August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23 am 09.08.2021, 5:31 Uhr

Zum Stillen/Wickeln Baby wecken?

Guten Morgen von mir und meiner kleinen schlafenden Maus

Ihr habt ja mitbekommen, dass ich Startschwierigkeiten mit dem Stillen hatte/habe.. Mittlerweile ist der Milcheinschuss da (meine Brüste sagen aua! ) und es läuft nur vor sich hin. Ich beiße die Zähne zusammen und stille trotzdem. Die Kleine nimmt es an und trinkt auch fleißig.

Vorgestrige Nacht war sie von 00.00 bis 05.00 Uhr durchgehend wach und hat wie am Spieß geschrien.. Ich habe ihr immer wieder die Brust angeboten (mit neuen Stillhütchen aus DM) Sie hat dann immer zwei Züge genommen, das Stillhütchen wieder aus dem Mune gezogen und angefangen zu schreien. Also dachte ich mir „ok, Baby ist satt“ Irgendwann gegen 05.00 dachte ich mir dann „hm, gib ihr mal 50 ml von der Pre-Nahrung, die du zuhause hast“ und siehe da: Sie hat die 50 ml sofort getrunken- hat keine 3 Sekunden gebraucht. Sie ist mir während den letzten Millilitern eingeschlafen.. Also war die Kleine fertig und hat vor lauter Hunger geschrien und ich habs nicht gemerkt .. hab mich so so so schlecht dabei gefühlt, weil sie meine Brust nicht wollte.. Gestern Morgen habe ich sie dann nochmal angesetzt und habe interessehalber die alten Stillhütchen aus dem KH verwendet. Mädls.. Sie hat eine halbe Std ohne Probleme getrunken!!

Es lag also eindeutig an den neuen Stillhütchen. Habe dann gestern alle 4 Std die Kleine geweckt um
sie zu stillen.. Meistens ca 15 Min an jeder Brust. Gestern Abend gegen 21 Uhr habe ich ihr 15 Min die linke Brust gegeben, dann gewickelt damit sie wach wird und dann die rechte Brust für 15 Min gegeben. Und mit Erfolg: Sie hat bis 01.30 Uhr geschlafen. Sonst war sie die letzten Nächte immer um 00.00 Uhr durchgehend wach.

Bei dem ganzen Thema habe ich folgende Fragen an euch:

1. Ich versuche ca alle 4 Std zu stillen. Manchmal trinkt die Kleine nur ca 15 Min und schläft mir dann ein. Jegliche Versuche sie wieder wachzukriegen, scheitern. Würdet ihr es weiter versuchen?? Oder würdet ihr euch mit den 15 Min zufrieden geben? Man sagt ja, dass die Stillmahlzeit ca 30 Min beträgt..

2. Weckt ihr die Kleinen nachts um zu Stillen? Meine Kleine schläft jetzt seit 01.30 Uhr und ist immer noch nicht wach um sie zu stillen. Oder wartet ihr ab bis sie sich selber melden? Ich muss sagen, dass meine Maus tagsüber nur pennt und ich sie immer wecken muss zum Stillen. Heute war die erste Nacht in der sie so lange geschlafen hat. Hurra!!

Ich danke euch für eure Antworten!

PS: die Maus ist heute 5 Tage alt und hatte ein Geburtsgewicht von 3065 Gramm. Heute kommt die Hebamme und macht zum ersten Mal die Nachsorge. Da frage ich sie dann auch nochmal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln

Habt ihr beim Wickeln auch so viel zu beachten? Wir haben jetzt sogar eine Liste beim Wickeltisch, damit ich nichts vergesse. 1. Je nach Bedarf Augen mit Schwarztee reinigen 2. Tränen Kanal weiten 3. Jetzt erst Windel öffnen (sonst kann ich das mit den Augen nicht ...

von AugSep16 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Baby laut nachts und wickeln nachts

Hallo ;) Unser Sohn ist jetzt 15 Tage alt und nachts ist er echt laut :D Er drückt , schnieft, ächzt rum oder quiekt. Dadurch kann ich erstmal nicht mehr schlafen und er weckt manchmal auch unsere 2,5 jährige. Ich glaube meine Tochter hatte das auch bis zur 8. Woche. ...

von Kirsche1210 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.