August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ankama am 08.08.2021, 15:26 Uhr

Hausgeburt am ET

Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis! Ihr habt es ganz wunderbar gemacht!
Ich habe auch pünktlich am ET (5.8.) mein drittes Kind zur Welt gebracht. Es war eine geplante Hausgeburt und es verlief alles komplikationslos und wunderbar.
Während der Wehen habe ich mich am Wickeltisch abgestützt und mein Mann hat mir mit voller Kraft gegen das Kreuzbein/Becken gedrückt. Das fand ich so hilfreich. Zwischendurch war ich auch noch im Gebärpool. Dort wurde dann auch das Kind geboren. Kurz vor Ende dachte ich, ich schaffe es nicht und doch habe ich es geschafft, wie wir alle!
Danach dann gleich aufs Sofa und kuscheln! Keine Verletzungen, Plazenta löste dich gut, Milch jetzt schon da und mir geht es jetzt drei Tage nach der Geburt richtig gut.
Allen noch herzlichen Glückwunsch und die es noch vor sich haben: in dem Moment der Geburt, wenn du denkst du kannst es nicht und schaffst es nicht mehr, ist dein Baby ganz bald da!

 
7 Antworten:

Re: Hausgeburt am ET

Antwort von Mama_Fee_2021, 38. SSW am 08.08.2021, 16:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt am ET

Antwort von SiFi86, 39. SSW am 08.08.2021, 16:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch .

Toller Bericht. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt am ET

Antwort von sanne87, 23. SSW am 08.08.2021, 20:08 Uhr

Ach wie schön. Ich hoffe, meine zweite Hausgeburt wird auch wieder so toll.
Oh ja, das Drücken ins Kreuz ist wirklich hilfreich. Nur hält der Mann nicht so lange durch.
Herzlichen Glückwunsch und schönes Kennenlernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt am ET

Antwort von Mira90 am 08.08.2021, 20:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt am ET

Antwort von Sophie94, 41. SSW am 08.08.2021, 22:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt am ET

Antwort von Aymen am 09.08.2021, 8:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt am ET

Antwort von augustmami2021 am 09.08.2021, 12:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Schön dass alles wie geplant sein könnte. Genießt eure Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht vom 10.8. Hausgeburt

Soo heute komm ich auch mal dazu. Ich wusste schon zum Anfang der ss dass der kleine am 10.8. Kommen wird. Am 9.8. War ich mot meiner mama noch ein eis essen um 16 uhr und habe da zwei mal einen harten bauch gehabt. Ich wusste sofort. Der kommt heute nacht! Mein mann war mit ...

von Sonnentempel 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Plant jemand eine Hausgeburt ?

Hey ihr lieben Ich wollte Mal fragen ob hier auch jemand eine Hausgeburt plant oder vielleicht auch schon hatte?! Ich bin da etwas neugierig weil es meine erste Schwangerschaft ist und wir definitiv eine Hausgeburt ...

von VanessaH., 15. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt

Hallo! Gibt es hier Mamas unter uns, die eine Hausgeburt machen möchte und/ oder bereits hinter sich haben? Ich bekomme, so Gott will,mein viertes Kind und hatte bei der letzten Geburt eine so blöde Hebamme, dass ich gleich sagte, dass ich das beim nächsten Mal auch ohne ihre ...

von Steffi1110, 11. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Thema Hausgeburt

Hallo (werdende) Mamis, ich lese gerade viele Geburtsberichte einer Hebamme hier in meiner Nähe, die Hausgeburten macht und ich muss sagen, mit jedem Bericht geht mein Herz ein Stück mehr auf. Ich würde so gerne eine Hausgeburt machen, aber ich habe natürlich eine immense ...

von Jacira, 17. SSW 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

hausgeburt

hallo ihr lieben, wer hatte schon mal eine hausgeburt? oder wer plant eine? wir tendierten eigentlich immer mehr zum krankenhaus, aber die letzte geburt war echt nicht schön. und jetzt denke ich natürlich an die nächste. zudem kam mein erstes kind so schnell, dass ...

von ana883, 17. SSW 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt?

Ich weiß es ist noch ziemlich früh sich darüber Gedanken zu machen aber bin guter Dinge das alles gut geht :) Was haltet ihr denn von einer hausgeburt ? Bei meiner ersten Tochter hab ich das Krankenhaus noch am selben Tag verlassen war auch alles gut mit meiner Tochter ...

von xxnightladyxx123 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Morgen Termin mit der Hebamme für eine Hausgeburt

Ich bin sehr gespannt, freue mich aber sehr sie kennen zu lernen. Am Anfang habe ich ganz normal nach einer Hebamme gesucht, bin aber dann mit einer Hebamme ins Gespräch gekommen, die fast nur Hausgeburten macht. Ins Gespräch sind wir gekommen, weil ich erwähnte, dass eine ...

von Dachpappe 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt oder Geburtshäuser!!

Hallo Mamis =) Gibt es hier schon Mamis die sich bei der ersten oder zweiten Geburt für einen Hausgeburt oder für ein Geburtshaus entschieden haben und es diesmal wieder machen wollen??? Geburtshaus: Was kostet es/übernimmt das die Krankenkasse? Wie sind dort die ...

von Nina2512, 24. SSW 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.