Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele030, 28. SSW am 14.04.2021, 16:02 Uhr

Zuckertest auffällig

Hatte am Montag Termin beim FA.
Es wurde der Zuckertest gemacht, CTG geschrieben, die Keuchhusten Impfung gemacht und dann hat der FA noch nach dem Gebärmutterhals geschaut.
Heute musste ich anrufen und da wurde mir mitgeteilt, dass meine Blutwerte an der Grenze sind. Da wird aber noch nichts gemacht. Eisenwert ist viel zu niedrig, daher bekomm ich jetzt Medikamente. Das schlimmste, für mich, ist, dass der Zuckertest auffällig war und ich jetzt zum Diabetologen muss. Leider hat sie am Telefon nichts genaueres gesagt.
Jetzt heißt es abwarten was der Diabetologe sagt.

 
4 Antworten:

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Naddel0882, 28. SSW am 14.04.2021, 16:15 Uhr

Hallo, bei mir genau das selbe Problem, die Werte sind Grenzwertig hab für Freitag einen Termin beim Diabetologen, die Schwester am Telefon meinte das es da nur eine Ernährungsberatung gibt und ein blutzuckermeßgerät, wahrscheinlich um alles etwas im Auge zu behalten , ich persönlich mache mir da jetzt nicht all zu viele Gedanken da sie nicht extrem hoch sind und ich einfach nur bissl auf die Ernährung schauen muss .

L.G. Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Sunshine_bebe, 29. SSW am 14.04.2021, 16:56 Uhr

Meine Schwester hatte das auch, alle Tests die sie danach machen musste zuhause mit dem gerät waren einwandfrei. Sie hat wohl einfach den falschen Tag erwischt für den Zuckertest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Neolienchen, 27. SSW am 14.04.2021, 22:22 Uhr

Huhu,

ich hab das Gleiche. Mein Wert lag bei 138 statt 135 und ich hab auch eine Überweisung bekommen. Es war aber nach Ostern und ich hab morgens super süß Kornflakesreste gegessen. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden.

Ruf doch mal an und frag nach dem Wert. Bei mir stand der auch auf der Überweisung.

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Nele030, 28. SSW am 15.04.2021, 9:58 Uhr

Mein Wert liegt bei 150. Hab morgen früh den Termin für den großen Zuckertest.
Den macht mein FA nicht, daher muss ich zum Diabetologen.
Also noch ist nichts bestätigt. Jetzt hoff ich, dass der nicht auffällig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest auffällig

Hallo, ich bin eigentlich aus dem August Bus aber hoffe auf mehr Erfahrungen oder Meinungen… ich war heute (24+5) beim kleinen Zuckertest. Dieser war mit einem Wert von 151 auffällig und eigentlich hätte ich nächste Woche den grossen machen müssen. Allerdings fliegen wir am ...

von alina09 08.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Hat sonst noch wer einen auffälligen PAP

Hallo zsm, ich habe im Januar erfahren, dass ich einen Pap II p habe. Und bisher nur schwammige Aussagen dazu, müsste kontrolliert werden und bla, ist geplant für den Sommer nach Entbindung. Jetzt macht mir das ganze aber mittlerweile tierische Angst. Habe den PAP bei der ...

von Anke768, 31. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Heute Termin ctg war etwas auffällig

Hallo zusammen, ich hatte heute mein Termin beim Arzt , soweit war alles in Ordnung. Nur er meint zu mir ich soll morgen früh nochmal zum CTG kommen , paar Frequenzen haben ihn nicht gefallen , ich soll deswegen vorsichtshalber morgen dahin! Jetzt bin ich schon nervös

von Jacki50, 32. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

OGTT test auffällig

Hallo zusammen hatte heute mein kleines zuckertest . Er war auffällig. Bin ab heute in der 27ssw . Jetzt muss ich zum großen Test . War natürlich enttäuscht . Habe eine Frage an euch , wer das auch so hatte , erst ...

von Jacki50 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Kleiner Zuckertest auffällig

Bei mir wurde heute der kleine zuckertest durchgeführt und leider war er auffällig Das heißt ich muss zum großen Test… Ich bin natürlich genervt, habe Angst und hoffe, dass er unauffällig sein wird. Hat jemand von euch Erfahrung, wie ...

von Stef3, 24. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Erfahrung nach auffälligem ETS

Hallo zusammen, ich bin aus dem September Bus und ziemlich verzweifelt und ängstlich nach dem ersttrimester screening. Hat jemand von euch positive Erfahrungen gemacht nach einem auffälligen Befund? Nasenbein sei viel zu klein und kaum darstellbar, Nackenfalte bei 2,7mm und ...

von BluGa21, 13. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Warum sieht der normale FA keine Auffälligkeiten?

Was mich total beschäftigt ist, warum beim normalen großen Ultraschall nichts auffälliges zu sehen ist und manche dann beim Organscreening bei der Feindiagnostik ne schlechte Prognose bekommen. Sprich zig Softmarker gefunden werden. Wisst ihr woran das liegt ? Im „ ...

von Patchwork, 22. SSW 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Auffälligkeiten der Kopfstruktur

Hallo, ich bin ganz neu hier, und weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, ob ich hier wirklich reingehöre… Ich erzähle euch mal meine Geschichte… Ich bin momentan in der 19 SSW. Meine Übelkeit hat um die 5./6. Woche angefangen, zuerst „nur“ mit ganztäglicher Übelkeit und trockenem ...

von Enaein, 19. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Outing mit auffälliger Gebärmuttervene

Hallo Ihr Lieben, hatte gestern auch mein 2.großes Ultraschall. Sie hat meinen Verdacht bestätigt.Es wird ein Junge. Wir freuen uns sehr. Er ist quitschfidel und hat uns auch einmal zugewunken. Total süss

von Bonny79, 21. SSW 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.