Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Erfahrung nach auffälligem ETS

Thema: Erfahrung nach auffälligem ETS

Hallo zusammen, ich bin aus dem September Bus und ziemlich verzweifelt und ängstlich nach dem ersttrimester screening. Hat jemand von euch positive Erfahrungen gemacht nach einem auffälligen Befund? Nasenbein sei viel zu klein und kaum darstellbar, Nackenfalte bei 2,7mm und über dem 95. Perzentil. Ich soll am besten eine Punktion machen. Habe noch aber erst Mal für einen präna Test (harmony) entschieden. Bis zur Auswertung dauert es allerdings 1-2 Wochen wohl und ich hab echt Angst. Bin 32 und eigentlich hatte ich bisher keine Risikofaktoren. Hat jemand schon Mal einen guten Befund bekommen nach einem schlechten screening? Über jede Erfahrung bin ich dankbar!

von BluGa21 am 24.03.2022, 15:15



Antwort auf Beitrag von BluGa21

Es tut mir leid, dass ihr ein auffälliges ETS hattet. Ich habe hier im Forum öfter gelesen, dass solche Befunde gut ausgegangen sind. Aber man kann es halt nie sicher sagen. Aber auch bei einem unauffälligen Befund kann was sein. Bei uns war die Nackenfalte 2.3-2.4 mm und das wurde als nicht auffällig bezeichnet. 2.7mm ist ja nur wenig mehr. Das Nasenbein war bei uns aber darstellbar, da kann ich nichts dazu sagen. Ich drücke dir die Daumen, dass trotzdem alles gut ausgeht.

von Rabat am 24.03.2022, 18:10