Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Heute Termin ctg war etwas auffällig

Thema: Heute Termin ctg war etwas auffällig

Hallo zusammen, ich hatte heute mein Termin beim Arzt , soweit war alles in Ordnung. Nur er meint zu mir ich soll morgen früh nochmal zum CTG kommen , paar Frequenzen haben ihn nicht gefallen , ich soll deswegen vorsichtshalber morgen dahin! Jetzt bin ich schon nervös weiß nicht was das richtig bedeuten soll . Hatte von euch jemand das gleiche wo CTG etwas auffällig war und danach alles in Ordnung war ? Liebe Grüße an euch allen

von Jacki50 am 09.05.2022, 15:43



Antwort auf Beitrag von Jacki50

Hast du denn gefragt, WAS genau nicht in Ordnung war? Zu ruhig? Zu viele Herzschläge? Wehen bei dir? So also Anhaltspunkt kann man da ja schwer was zu sagen. Und es kann alles bedeuten. Bei meiner großen war das CTG mehrere Male hineinander "schlecht". Die ersten Male fiel das ihr gar nicht auf. Beim dritten Mal guckte sie drauf und sagte, ach die ist aber aufgeregt. Ich erwiderte naiv, war sie die letzten Male schon. Da zog sie augenblicklich die Augenbraue hoch. Guckte in den Unterlagen und verglich die letzten 3 miteinander. Kontrolle im KH am Wochenende angeordnet, Tachykardie glaub ich stand im Mutterpass. Ergebnis: Kind hatte schon im Bauch Stress. Der permanent zu hohe Herzschlag zeigte schon, dass etwas nicht stimmte. Das waren schon die Vorboten von der Präeklampsie und Blutdruck Entgleisung unter der Geburt.

von Cuci am 09.05.2022, 16:12



Antwort auf Beitrag von Jacki50

Hallo In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das 3x.. bis wir darauf gekommen sind dass wenn ich morgens ohne Frühstück aus dem haus los zum arzt bin, die Werte vom Baby am ctg zu ruhig waren. Sobald ich gegessen habe, war alles super.. also du siehst, oft liegt es nur an einer Kleinigkeit. Versuche dich nicht all zu nervös zu machen

von Naddl669 am 09.05.2022, 16:40



Antwort auf Beitrag von Jacki50

Hi bei mir war es immer auffällig wenn ich zu wenig getrunken habe. Nun achte ich drauf dass ich gleich morgens genug trinke.. Oder aber dass das CTG nicht zu laut eingestellt ist..Denn das hört die Kleine dann und tobt sofort los Alles Gute für morgen LG FrauTulpe aus dem Mai-Bus

von FrauTulpe am 09.05.2022, 16:53



Antwort auf Beitrag von FrauTulpe

Äh Juni-Bus

von FrauTulpe am 09.05.2022, 17:00



Antwort auf Beitrag von Jacki50

Hallo danke schon mal für eure Erfahrung, soweit ich weiß meint er das Baby ist zu aufgeregt, bewegt sich viel

von Jacki50 am 09.05.2022, 17:02



Antwort auf Beitrag von Jacki50

Hallo liebe Mamas , ich war heut morgen beim Arzt , ctg war heute viel besser alles im Norm Bereich zwischen 130-160 Herztöne des Babys . Gestern waren die immer wieder im höher Bereich meinte der Arzt heute . Ich danke euch für die Tipps , die habe ich heute verfolgt gefrühstückt +immer wieder mehr getrunken. Vielen lieben dank

von Jacki50 am 10.05.2022, 10:15