Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AliaAtreides, 26. SSW  am 22.06.2020, 9:07 Uhr

Zuckertest auffällig

Guten Morgen ihr lieben,

Ich war letzten Donnerstag zum großen Zuckertest und der hat ergeben das er leicht zu hoch ist, ich muss jetzt zum Diabetologen zur Ernährungsberatung. Weiß jemand worauf ich mich da einstellen muss?

 
6 Antworten:

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Sarina1989, 22. SSW am 22.06.2020, 10:15 Uhr

Hallo hab den beim Diabetologen bei der grossen machen müssen 2013

Du musst 75mg glucose einmal 300ml Lösung trinken.

Erst wird dir Nüchtern Blut entnommen danach trinkst du die Lösung, 1 Stunde warten blutabnehmeb, nochmal eine Stunde warten nochmal Blut abnehmen.

Musst ab dem Vorabend 20 Uhr nüchtern bleiben, bis zum test.

Hab am 8.7 den kleinen test bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von AliaAtreides, 26. SSW am 22.06.2020, 10:22 Uhr

Den großen Test hab ich schon hinter mir es geht eher um die Ernährung die ich jetzt anpassen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Sarina1989 am 22.06.2020, 10:38 Uhr

Achso, meiner war unauffällig deshalb kann ich dir da leider nicht weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Taschax2, 24. SSW am 22.06.2020, 12:04 Uhr

Hallo, also bei mir war der auch auffällig (1h und 2h), der nüchtern Wert war gut. Ich habe heute um 14:15 Uhr den Termin bei der Diabetologin. Werde dir danach berichten. Bin schon etwas gespannt. Habe am Freitag den positiven Test bekommen und seitdem mich schon ziemlich umgestellt (hab im Internet mir ein bisschen was rausgesucht). Und habe alles aufgeschrieben, was ich gegessen habe. Den Zettel werde ich nachher mitnehmen zur Praxis.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Hydro94, 27. SSW am 22.06.2020, 15:29 Uhr

Hallöchen aus dem September
Es kommt halt darauf an was zu hoch war....bei mir war der Nüchternwert knapp über der Grenze....Ich muss jetzt 4 mal täglich messen und ausprobieren was ich abends essen kann und um welche Uhrzeit und und und....
Was bei dir funktioniert lässt sich glaube ich pauschal nicht sagen. Je nachdem wo das Problem liegt, muss man sich ernähren. Ich bin selber erst dabei herauszufinden was geht. Aber das braucht halt etwas Zeit....und da jeder doch etwas anders reagiert, ist es besser ein Messgerät zu haben bevor man seine Ernährung umstellt, da man dann kontrollieren kann wie sich was auswirkt ....
Lange Rede kurzer Sinn ....mach dir vor dem Termin noch nicht zu viele Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Taschax2, 24. SSW am 22.06.2020, 20:46 Uhr

So jetzt habe ich wieder Zeit und nen freien Kopf. Mein Langzeitwert wurde gemessen, der war mit 4,6 sehr gut. Und heute Abend beim ersten Mal stechen war der Wert nach ner Stunde auch bei 97, was weit unter dem Grenzwert liegt. Jetzt heisst es 2 Wochen ausprobieren was gut oder weniger gut klappt ^^ und dann wird nochmal geschaut. Also Insulin brauche ich definitiv nicht :)
Wünsche dir auch alles Gute. Du schaffst das. Und das piksen ist gar nicht so schlimm wie ich gedacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Praenatest und Fruchtwasseruntersuchung auffällig

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor einiger Zeit in einem anderen Beitrag geschrieben, dass wir anfangs den Praenatest haben machen lassen und dieser leider bei Chromoson 4 eine Duplikation gefunden hat. Wir haben dann vor knapp 2 Wochen eine Amniozentese machen lassen und leider ...

von Sawass83, 17. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Praenatest auffällig

Hallo ihr Lieben, ich bin Sandra, 40 Jahre alt und in der 12. SSW mit meinem ersten Kind schwanger. Es hat lange gedauert und wir hatten die Hoffnung fast aufgegeben. Umso größer natürlich die Freude, als der Test positiv war ;-) Die ersten Untersuchungen und Ultraschalls ...

von Sawass83, 12. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Update - Auffälliger Urinbefund

Hallo, wollte euch noch kurz ein Update geben. War heute früh nochmal beim Frauenarzt. Bin extra vorher nicht auf Toilette damit es Morgenurin ist. Alles war sauber und ohne Befund! Auch der vaginale Abstrich ...

von Baby10_22, 21. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

An alle mit auffälligem kleinen Zuckertest

Huhu, auch ich habe heute den Anruf bekommen dass der kleine Zuckertest auffällig ist. Mein Wert liegt bei 162, was ja eindeutig viel zu hoch ist. Die Grenze ist bei 135. Ich wollte mal fragen wie hoch eure Werte beim kleinen Test waren und was dann beim großen Test raus ...

von EFelicia, 26. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Outing und Auffälligkeit

Hallo ihr lieben, besonders @nasti1004 Meine Vermutung war richtig und wir erwarten ein Mädchen. So war dein Orakel nicht richtig @nasti1004 aber es war trotzdem sehr spannend für mich, weil mein Gefühl von Anfang an Mädchen gesagt hat und ich bei meinen vorherigen 3 ...

von Alice-Wunderland 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Feindiagnostik auffällig

Hallo Heute habe ich zweite große Ultraschall inkl. Feindiagnostik. Organisch ist soweit alles in Ordnung. Aber die körperliche Entwicklung liegt im unteren Normbereich. Die Kleine ist zu klein für die Woche, obwohl ich letztes mal schon zurück datiert wurde. Die Ärztin hat ...

von Milaschka, 22. SSW 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Kleiner Zuckertest auffällig

Hab vorhin den Anruf bekommen, dass die Werte auffällig waren. Und das im Urlaub. Jetzt muss ich am Montag zum großen Test. Hatte jemand das von euch auch und beim großen Test war dann alles i.O.? Mach mir jetzt so meine Gedanken. Hätte nicht damit gerechnet. ...

von sanny178, 26. SSW 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.