September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von victoria_dorothee am 13.02.2021, 9:58 Uhr

Ziehen/Stechen im Bauch

Hallo Ihr Lieben,
Ich muss euch mal was fragen. Ich habe seit 2 Tagen immer mal ein Ziehen/Stechen im Bauch. Nicht Unterleib, sondern eher so Bauchnabel Höhe. Das kommt jede 2-4 Minuten, für ein paar Sekunden und ist dann wieder weg. Wenn es da ist schmerzt es richtig doll. Ich bin jetzt in der 12 SSW, hatte vor ein paar Wochen auch ziehen, aber eher im Unterleib. Könnten das auch Dehnungsschmerzen von der Gebärmutter und Mutterbänder sein? Oder sollte ich mir mehr Gedanken machen? Ich bin so unsicher ob das auch normal ist. Und ob ich ganz normal weitermachen soll, oder eher ausruhen bis die Schmerzen weg sind? Ins KH würde ich auch ungern fahren wenn das normal sein sollte... hat jemand einen Rat?

 
3 Antworten:

Re: Ziehen/Stechen im Bauch

Antwort von Synoeve, 12. SSW am 13.02.2021, 10:12 Uhr

Liebe Victoria, ich hatte das in der letzten Woche an einigen Tagen auch sehr stark, dann auch immer einfach ein richtiges Stechen an unterschiedlichen Stellen. Zum Teil so stark, dass ich mich hinlegen musste. Und es fühlte sich auch anders an, als in den Wochen davor.
Ich glaube, das ist völlig normal. Ich habe gelesen, dass die Kleinen von Woche 11 bis 13 den ersten richtigen Wachstumsschub machen und daher ist es völlig normal, wenn die Gebärmutter jetzt auch ordentlich wächst.
Ich war Donnerstag nochmal bei der Frauenärztin; da war alles vollkommen normal und man sah auch, dass der Krümel einen ordentlichen Satz gemacht hatte.

Ich denke immer: Ziehen und Blutungen sind schlecht. Ziehen ohne Blutungen sind völlig normal - das Baby baut aus und vergrößert sein Wohnzimmer. Magnesium kann hier helfen, falls du noch keines nimmst.

Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen/Stechen im Bauch

Antwort von Ponyhof, 10. SSW am 13.02.2021, 10:51 Uhr

Ich hatte das gestern auch, sehr doll sogar. Am Abend. Bei mir kommt das aber glaube ich eher vom Magen bzw. Darm. Hab arg mit Übelkeit, Magenbrennen, Blähungen und Sodbrennen zu tun. Da hab ich das als Darm-Krämpfe oder irgendwas gewertet...Ging dann nach ca. 30 Minuten langsam weg. Könnte das bei Dir auch sein? Sonst würde ich auch auf Wachstum und dem langsamen Verschieben der Organe nach oben tippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen/Stechen im Bauch

Antwort von victoria_dorothee am 15.02.2021, 17:09 Uhr

Vielen lieben Dank Ihr Lieben für euren Rat! Das hat mir sehr geholfen am Wochenende. Tatsächlich zieht es immer noch, aber ich nehme das jetzt als ein sehr positives Zeichen dass das Würmchen wächst. Ganz langsam werden auch meine Hosen enger und so ganz langsam wird der Bauch dicker. Sieht eher aus als die Corona-Pfunde als ein Babybauch. Bei der ersten SS ist noch so viel neues, da hilft es sehr das Forum zu haben wo man sich austauschen kann! Vielen Dank für den netten Kontakt bis jetzt - freue mich sehr auf diese Reise mit euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen

Wer kennt das auch, es beunruhigt mich heute schon sehr ich habe seit gestern immer wieder so einen stechenden kurzen Schmerzreiz in der Mitte im Unterbauch manchmal so stark das es mich zusammenzieht momentan Ich hoffe das es nur die Mutterbänder sind oder da ich jetzt in der ...

von SabiH, 12. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Druck Stechen linke Seite beim Laufen

Huhu ich wollte mal fragen, ob hier auch jemand beim sitzen oder laufen nur links oder nur rechts so einen Druck hat? Als wenn jemand da feste mit dem Finger rein drückt.!? Beunruhigt mich etwas. Geht aber oft nach 5 ...

von Sarina2014, 5. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen / Schmerz beim Aufstehen aus dem Bett

Hallo Zusammen, als ich heute Nachmittag im Bett etwas gelesen habe und aufgestanden bin, hätte ich einen üblen Schmerz, eine Art stechen im Unterbauch... Kennt das Jemand von Euch? Manchmal denke ich echt: Mamma mia, dass ist Dein 4. Kind und Du benimmst Dich, als wäre ...

von Lara2211, 8. SSW 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen und Ziehen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, ich mache mir gerade etwas Sorgen. Bin in der 10.SSW und nun hab ich ein Stechen und Ziehen im Unterleib. Nicht ständig. Aber schon öfter als sonst. Und mein Rücken. Eher das Kreuzbein schmerzt auch. Ist dies normal oder muss ich mir Sorgen machen bzgl ...

von Nadine1607 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

ziehen in Bauch und Rücken

Hallo zusammen. Ich hab zwar schon zwei Mäuse, aber irgendwie erinnere ich mich nicht mehr, ob ich das damals auch hatte. ich habe einen total aufgeblähten Bauch und ein unangenehmes ziehen in Bauch und Rücken. Ich dachte eigentlich die Dehnung der Mutterbänder dürfte beim ...

von Blume2 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ziehen Bauch

Stechen im Unterleib

Habt ihr auch so ein Stechen und Zwacken im Unterleib werde bald wahnsinnig und schlafen könnte ich auch den ganzen Tag dafür nachts nicht. Bis jetzt sieht alles gut aus bei mir keine Blutung nichts alles o.k.Am Montag dann endlich den ersehnten FA Termin ob alles gut ist bin ...

von ana00 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen im Unterbauch

Hallo! Ich hatte heute in der Nacht ein solches Stechen im Unterleib, links, dass ich geglaubt hab, jetzt is vorbei. Aber es ging wieder weg. Jetzt sticht es mal links, mal rechts oder auch mal im Rücken. Aber nimmer so schlimm wie in der Nacht. Denke es sind die ...

von Kerstin83, 5. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen im Bauch :-((((

Huhu Leute!! Hab seid heute morgen ein stechen im Unterleib aber nur auf der rechten Seite das ist meist wenn ich mich bisschen schneller bewege oder eben auch wo ich das Bad sauber gemacht habe! Das stechen kommt dann ganz plötzlich und dann wieder weg!!

von Julch, 7. SSW 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.