September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tineteufel, 10. SSW am 12.02.2021, 19:54 Uhr

Mozzarella ja oder nein?

Frage steht oben ja schon.
Ich habe richtig Lust auf Tomaten Mozzarella Salat.
Die Meinungen gehen da ziemlich auseinander einige sage ja,einige sagen nein.
Was denkt ihr?
Ich habe mal irgendwo gelesen wenn Mozzarella aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde das man dann ohne Bedenken das essen kann.
Und ich lieeeebe so Mozzarella.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Mozzarella ja oder nein?

Antwort von KätheS. am 12.02.2021, 20:00 Uhr

Da ich Mozzarella liebe habe ich mich genaustens damit beschäftigt. Also:

Der Herkömmliche Mozzarella aus dem Supermarkt ist pasteurisiert und somit unbedenklich. Pasteurisieren ist ja eine hitzebehandlung, die die Bakterien abtöten, die als schwangere gefährlich werden können. Lies zur Sicherheit immer noch mal nach, aber beispielsweise der günstigste vom Aldi ist pasteurisiert.

Büffelmozzarella ist meistens aus rohmilch und in Restaurants und an Buffets sollte man drauf verzichten, weil man da nicht genau weiß, was es für Mozzarella ist und wie lange das schon da liegt.

Also: Mozzarella aus pasteurisierter Milch,? Lass es dir schmecken. Ich esse es auch.. haha. Zwar trotzdem nicht so viel wie vorher aber ganz verzichte ich nicht.

Im Endeffekt ist es bei allem so... Salami z.b.... Rohwurst, also tabu, auf Pizza erhitzt: Go for it... :)

Und nun lass es dir schmecken:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella ja oder nein?

Antwort von Tineteufel, 10. SSW am 12.02.2021, 20:04 Uhr

Danke
Ich lass es mir schmecken.
Rohwurst, weichgekochte Eier, rohmilch Produkte war mir klar.
Schade um die weichgekochten Eier aber das schaffe ich.
Danke für die schnelle Antwort. Ich mach mir jetzt Tomaten Mozzarella Salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella ja oder nein?

Antwort von KätheS. am 12.02.2021, 20:13 Uhr

Haha ja, das mit den weich gekochten eiern verstehe ich voll. Mein Mann kocht die immer soooo perfekt, sodass das gelbe schon wachsig ist und dann ein gaaanz kleinen ganz weichen Kern. Ohweija... Jetzt hätte ich so ein Ei...

Lass es dir schmecken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella ja oder nein?

Antwort von Anna ivf 1, 14. SSW am 12.02.2021, 21:22 Uhr

Mach dich nicht verrückt mit essen ich esse alles
Brie, Lakritze, fleischsalat,
mal schluck Cola, weichgekochtes Ei Sonntags, hackepeter u. S. W und sofort
Hab 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht und 3 unterwegs.
Ich esse das wo mein Körper sagt jummy jummy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella ja oder nein?

Antwort von VanessaH., 16. SSW am 13.02.2021, 10:13 Uhr

Ich kann das nur bestätigen. Ich esse fast jeden Tag Salat mit Mozzarella habe mich damit auch auseinander gesetzt.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella ja oder nein?

Antwort von VanessaH., 16. SSW am 13.02.2021, 10:18 Uhr

Ja gut aber es gibt ja auch Frauen die möchten ebend darauf achten . Ich würde das nicht unterstützen nur weil du 2 gesunde Kinder auf die Welt gebracht hast. Das ist absolut nicht böse gemeint . Gönn dir wenn es für dich der richtige Weg ist.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella ja oder nein?

Antwort von Anna ivf 1, 14. SSW am 13.02.2021, 15:56 Uhr

Nein das ist das Internet was unsicheren Menschen Ängste macht du kannst 100 leute fragen und es wird immer 100 verschiedene Antworten geben.
Das das selbe mit Ärzten man sollte auf sich hören und denn eigenen Körper.


Ich lass es mir schmecken ich esse für euch die Eier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella ja oder nein?

Antwort von Sunshine_bebe, 21. SSW am 13.02.2021, 16:53 Uhr

Eier sind auch für das Baby unbedenklich. Auch bei salmonellen bekommt das Baby nichts ab. Es geht da mehr drum, dass du geschwächt bist, falls du salmonellen erwischt. Gekochte eier sind komplett unbedenklich. Da kannst du essen so viel du magst. Bei rohen Eiern ist vorsicht geboten. Frisch gelegt, unbedenklich. Paar tage gelagert, sollten schwangere sie nicht mehr roh verzerren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella ja oder nein?

Antwort von Sunshine_bebe, 21. SSW am 13.02.2021, 16:55 Uhr

Wenn der Mozzarella aus Past Milch ist, dann ist er komplett unbedenklich und kannst du essen so viel du magst. Ist er aus rohmilch, dann bitte die finger davon lassen. Gilt überings für alle Käsesorten. Käse aus Rohmilch nur erhitzt essen. (Reibkäse aus Rohmilch über die Lasagne zum beispiel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozzarella ja oder nein?

Antwort von VanessaH., 16. SSW am 14.02.2021, 9:08 Uhr

Huhu,
Ja klar, leider ist die Familie meines besten Freundes betroffen. Und ich weiß wie sehr alle darunter leiden nur weil sie dachte es würde eh nix passieren. Die warscheinlichkeit ist sehr gering da gebe ich dir Recht. Selbst mit einer Infektion heißt es nicht das diese gleich zum ungeborenen über gegen muss was die warscheinlichkeit noch geringer macht. Ich habe es einfach nur vor Augen wie sehr die Mutter leidet weil sie Rohmilch vom Bauern getrunken hat und jetzt ein schwerstbehindertes Kind zur Welt gebracht hat. Das hat mich schon vor der Schwangerschaft sehr beschäftigt. Der Leidensdruck ist einfach unglaublich groß und ich kriege das nicht mehr aus meinem Kopf. Ich habe extra den Test gemacht bezüglich toxo und listerin (oder würde der automatisch gemacht ) und bin leider in beidem Negative so daß ich mich nicht entspannen könnte ein dickes mettbrötchen zu essen . Aber wenn die Geburt los geht rennt mein Mann gleich los und kauft das ein .

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.