Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Polly88 am 20.12.2022, 17:42 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Wow okay ich wusste nicht dass man den selbst bezahlen muss.
Hab eben auch erst gelesen wieso du Angst vor einer natürlichen Geburt hast.
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten: ich habe ebenfalls Angst vor dem Krankenhaus und viele Horrorgeschichten gehört, deshalb kam es für mich nicht in frage im Krankenhaus zu entbinden. In der letzten Schwangerschaft habe ich mich ab Tag 1 mit dem Thema Geburt beschäftigt. Ich habe mir Bücher besorgt und Hörbücher gehört (Alleingeburt von Sarah Schmidt, die Selbstbestimmte Geburt von Ina May Gaskin usw) ich habe mir einer ganz tollen Hypnosetherapeutin meine ganzen Ängste aufgearbeitet und Geburtsvorbereitung gemacht. Ich war am Ende so positiv eingestellt und hatte eine tolle Hausgeburt. Ganz ohne Drama internevtionen oder sonst was. Ja die Herztöne waren zwischendurch echt schlecht und die Nabelschnur war um den Hals aber wenn man sich mit dem Thema auseinandergesetzt dann weiß man dass es nichts tu bedeuten hat.
Nun bereite ich mich langsam auf die nächste Hausgeburt vor. Für mich ist Geburt etwas völlig natürliches wo kaum was schief gehen kann wenn man der Natur nicht reinfuscht
Was ich damit sagen möchte: beschäftige dich mit dem Thema, schau ob für dich ein hebemmengeleiteter Kreißsaal in frage kommt oder ein Geburtshaus. Es macht keinen Sinn sich im Vorfeld schon den Horror im Kopf wochenlang auszumalen. Wie du schon sagst, das kann ja gar nicht gut gehen

Sprich offen mit deinem Arzt über deine Ängste, vielleicht kann er dich auch schon direkt zu einem Kaiserschnitt überweisen damit du nichts zahlen musst.

Ich kann dir nur von meiner Freundin berichten: sie hat sich null auf die Geburt vorbereitet weil sie der Meinung war das sie als Kinderkrankenschwester eh alles weiß. Das Personal im Krankenhaus war nett und es wurde auch nichts gegen ihren Willen gemacht aber die Schmerzen haben sie so überrumpelt dass sie es als Horror Geburt in Gedanken abgestempelt hat und auf jeden jeden Fall beim nächsten mal einen Kaiserschnitt wollte. Ein paar Monate nach der Geburt musste sie ins Krankenhaus ihr Blinddarm musste raus
Naja nach der OP hat sie sich das mit dem Kaiserschnitt anders überlegt und meinte das sie lieber nochmal die Schmerzen einer natürlichen Geburt über sich ergehen lässt weil die OP, die Wundheilung und die Schmerzen danach auch nicht ohne waren

Es ist alles eine Sache der Vorbereitung und Einstellung. Angst entsteht durch Unwissenheit, dadurch das man nicht weis was aus einen zukommt etc
Nutz die restliche Zeit dich gut zu informieren, egal ob es am Ende eine natürliche Geburt oder ein Kaiserschnitt wird und schalte vor allem deine Horror Gedanken aus
Das muss bei dir alles überhaupt gar nicht so laufen
Mir haben ganz viele Hypnose und Entspannungsübungen sehr gut geholfen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunschkaiserschnitt

Hallo Ich weiß, dass dieses Thema polarisiert und ich hoffe ich trete hier keine fiesen Diskussionen los.... bitte alle freundlich bleiben Meine Frauenärztin rät mir stark zu einem Kaiserschnitt. Ich habe auch schon darüber ...

von Lisalexa, 16. SSW 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunschkaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.