Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovebaerchen, 30. SSW am 08.12.2022, 11:48 Uhr

Was tun?

Halli Hallöle

Und zwar bin ich in der 30 ssw,habe nun gehofft das der kleine Mann sich endlich richtig gedreht hat aber nein er liegt immer noch in BEL..
Weiß jemand wie lange er noch zeit hat sich zu drehen? Es ist meine 3 ss und die anderen 2 waren immer ab der 20 sw in der richtigen lage..
Kann man denn in BEL entbinden? Ich bin sehr gespalten

Mfg

 
7 Antworten:

Re: Was tun?

Antwort von SunnyX, 36. SSW am 08.12.2022, 11:53 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Januar ein Ich bin aktuell in der 36 SSW und mein Baby wechselt zwischen QL und BEL in der "korrekten" Position lag es noch nie, ich habe 8 Tage vorm errechneten ET erst einen Termin in der Klinik zur Besprechung.

Meine Hebamme und meine Frauenärztin sind weiterhin Tiefenentspannt da es meine 3. Schwangerschaft ist und es nicht untypisch ist das die Mäuse da einfach mehr Platz haben um sich hin und her zu drehen.

Mein Kind lag konstant Quer bis zur 34 SSW und seit dem dreht sie sich regelmäßig hin und her, also Platz scheint da zu sein.

Du hast noch Zeit, das wird schon. Und zur Not gibt es ja mehrere Möglichkeiten (Geburt aus BEL, äußere Wendung oder einen Kaiserschnitt)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Mrs.GuteLaune, 31. SSW am 08.12.2022, 13:17 Uhr

Mein Baby liegt auch in BEL, mach mir allerdings noch keine Gedanken über die Geburt. Die Mäuse haben echt noch lange Zeit sich zu drehen. Ist auch meine 3. Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Isisworld, 31. SSW am 09.12.2022, 2:36 Uhr

Hallooo :) ich war gerade gestern beim FA und bin nun in der 31. Woche. Meine kleine liegt auch noch nicht richtig und er meinte, dass sei in dieser Woche überhaupt nicht schlimm. Gerade wenn man schon 1 Kind (oder mehrere) hat. Mein erstes Kind lag in der 19. Woche auch schon in Position. Mach dich nicht verrückt. Es gibt auch noch Griffe, damit sich das kleine dreht und auf der Seite von meinem KH steht auch, dass eine Entbindung in BEL grundsätzlich möglich ist, sofern Kind und Mutter gesund sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Olya, 34. SSW am 09.12.2022, 10:16 Uhr

Hallo, eigentlich hat das Baby ja Zeit bis zur Entbindung um sich noch zu drehen, vor allem wenn es nicht die erste Schwangerschaft ist.
In meiner ersten Schwangerschaft lag meine Tochter ab Oktober bis zur Geburt im März nur in BEL. Man kann in der 37 SSW eine äußere Wendung versuchen, was bei uns nicht funktioniert hat. Ich bin in ein Krankenhaus gegangen das sich mit BEL Geburten auskennt und diese auch durchführt. Das machen nicht alle. Und auch nicht jede Frau ist dazu bereit dieses "Risiko" einzugehen. Naja bei mir wurde es am Ende eine sekundäre sectio, aber so muss es nicht laufen.
Ich würde dir raten dich nicht zu früh verrückt zu machen und einfach mal schauen wie man da so ohne viel Mühe nachhelfen kann - indische Brücke oder das Baby mit Musik oder Licht locken. Die Hebammen kennen da auch ein paar Tricks.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Elenore1003 am 13.12.2022, 11:03 Uhr

Auch wenn deine Frage schon etwas her ist hier mein Stand:

Ich bin seit heute in der 33ssw und mein Kind liegt auch in bel.
Habe heute im Krankenhaus angerufen für ein geburtsplanubgsgespräch.
Der Termin ist am 17.01.23 (also 3 Wochen wor errechneten et)
Bis dahin meinte die Dame, hat das Kind eigenständig Zeit sich zu drehen und bis dahin passiert wohl auch sehr viel.
Sollte er sich an dem Tag noch immer in bel befinden, wird geschaut ob man eine äußere Anwendung versucht oder unter bestimmten Bedingungen sogar eine natürliche Geburt in bel macht, sofern bestimmte Faktoren erfüllt sind. (Das macht aber nicht jedes Krankenhaus, da musst du dich vorher informieren)
Ich bin also noch entspannt. Hab aber heute einen Termin mit einer hebamme die mich im Wochenbett begleiten soll, da frage ich nach Übungen etc.

Viel Erfolg, dass sich dein kleines kindchen noch von alleine in die Pole Position kommt, dass wünschen Papa und ich uns auch zu Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Lovebaerchen, 30. SSW am 13.12.2022, 23:11 Uhr

Dankeschön,ich hoffe und bete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Elenore1003 am 14.12.2022, 10:39 Uhr

Ich habe gestern Abend meine hebamme kennen gelernt fürs wochenbett. Sie hat mir eine Übung gezeigt, die ich jetzt täglich machen soll.

Also am besten machst du die Übung wenn dein Würmchen aktiv ist. Dann musst du mit deinen knien auf z.b. ein paar decken / kissen / Auflagen oder was auch immer (jedenfalls ca 20 bis 25 cm höhe) der Stelle "gehen" die Beine nicht eng aneinander, sondern etwas weiter voneinander weg. Du stützt dich währenddessen mit deinen Unterarten ab und rutscht soweit nach vorne, dass dein Hintern oben ist und dein Oberkörper in Schieflage ist.
Die gehst dann für ca 5 min "auf knien spazieren" wenn du zufällig weißt wie dein Kind liegt (also z.b. mehr rechts oder links mit dem rücken) drehst du dich nach der Übung auf die Seite wo es nicht liegt. (Soll helfen das er nen purzelbaum machen könnte wenn er motiviert ist)

Diese Übung kannst du 3/4x am Tag machen. (Besser nicht direkt nach dem essen) deine organse werden durch die Stellung eh nochmehr zusammen gedrückt. Aber dein Kind hat mehr platz um sich ggf zu drehen.
Die Übung ist wie die indische Brücke nur eben andersherum, aber wohl weniger belastend für die mama

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.