September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatzeMila am 24.08.2017, 12:13 Uhr

Wütend auf FÄ

Halli Hallo
Ich hatte nach 3 Wochen endlich wieder einen Termin und ich war auch heil froh darüber, weil Ich seit Tagen immer mal Wehen habe. Heute auf dem CTG waren auch 3 zu sehen im Abstand von ungefähr 13-15 min. ... sie waren nicht sehr schmerzhaft, da hab ich abends deutlich mehr Schmerzen!!! Aber sie waren da!

Dann heißt es ab zum Ultraschall... nach dem Gewicht und der Größe wurde nur mal schnell geschaut und wirklich etwas aussagekräftiges kam dabei nicht heraus.
Ich dachte: "Hey nachdem ich ihr gesagt habe, wie doof es mir doch die letzten Tage geht und auf dem Ctg auch wehen zu sehen waren, wird sie ja mal endlich nach dem MM oder GMH schauen, aber nein." Bevor ich geschallt wurde, schrieb sie schon in meinen Pass, dass noch alles zu und lang sei!! Wie kann sie dass bitte wissen?

Ich bin total wütend irgendwie... Ich möchte doch wissen woran ich bin und ob die Wehen schon etwas bewirkt haben... zumal ich sie extra nochmal darauf angesprochen habe.
"Es sei ein gutes Zeichen, dass ich schon Wehen habe". Punkt

Ich weiß nicht, ob ich da hormonell bedingt überreagiere, aber es nervt mich tierisch... zumal ich in ein paar Tagen schon in der 39. Woche bin. Naja wie auch immer..


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und sorry ich musste mich mal "ausheulen"

 
5 Antworten:

Re: Wütend auf FÄ

Antwort von kätzchen-2012, 38. SSW am 24.08.2017, 12:22 Uhr

Im Moment scheinen unsere FÄ alle durchzudrehen
Ich kann die Reaktion deines FA auch nicht nachvollziehen, nachdem du ja gezielt nachfragst. Bei meiner ist das leider auch so, dass sie mir Zahlen nennt die ich nicht wissen möchte (Größe/Gewicht) und auf Fragen wie "Kann ich sitzend ins KH wenns los geht oder muss ich liegen?" dann nix kommt. Natürlich ist es ganz schön wenn man bezüglich MuMu und GMH auf dem laufenden ist, aber es ist nur ne Momentaufnahme. Es kann ganz schnell gehen oder noch ewig dauern. Bei mir ist auch verkürzst und geöffnet, allerdings schon seit einiger Zeit und es tut sich nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend auf FÄ

Antwort von Mamiseit2012, 38. SSW am 24.08.2017, 14:06 Uhr

Hat sie deinen Gebärmutterhals vielleicht über den Bauch ultraschall gesehen?
Wenn sie dort gesehen hat, dass er noch zb noch 3cm lang ist und sich auch noch kein Trichter gebildet hat wärs ja tatsächlich unsinnig, zusätzlich zu tasten.

Allerdings, wenn du sie konkret drauf ansprichst mal nachzufühlen und sie machts dann einfach nicht und erklärt auch nicht, warum, wär ich auch sauer...

Hast du nicht eine Hebamme, die sonst mal fühlen könnte? Oder du selbst mit einweghandschuh oder Kondom? Bist ja weit genug, dass nichts schlimmes mehr passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab grad erst gesehen...

Antwort von Mamiseit2012, 38. SSW am 24.08.2017, 14:09 Uhr

dass du geschrieben hast, BEVOR du geschallt wurdest hat sie das schon in den pass geschrieben. Das ist ja echt ein ding... wäre auch genervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend auf FÄ

Antwort von KatzeMila am 24.08.2017, 15:25 Uhr

Ich weiß, dass verkürzt oder geöffnet nichts darüber aussagt, wie lange es eventuell noch gehen kann oder ob es bald richtig losgeht.

Mich nervt es einfach, dass sie in der gesamten Schwangerschaft bisher immer das selbe sagt: "immer noch alles geschlossen und lang", ohne nachzuschauen!
Und wenn ich sie bitte, könnte sie doch mal die 2 Minuten nach schauen...

Danke für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wütend auf FÄ

Antwort von KatzeMila am 24.08.2017, 15:41 Uhr

Eigentlich hätte ich diesen Termin bei meiner Hebamme gehabt, aber Sie ist im Urlaub. Den nächsten Termin habe ich erst kurz vor dem ET wieder bei ihr.
Ich dachte oder denke, dass die FÄ regelmäßig kontrollieren muss/soll, wie es denn da unten so steht, aber anscheinend nicht.

Genau! Das regt mich am meisten auf... etwas in den Mutterpass schreiben bevor überhaupt irgendwas untersucht wurde und auf meine Bitte dies zu tun nicht eingeht!

Ich weiß nicht, ob ich das mit dem Selbsttasten sooo hinbekomme
Ich werde jetzt die nächsten Tage mal abwarten, wie das mit den Wehen so weiter geht. Es ist sicherlich normal kurz vor dem Ende jeden Tag vor sich hin zu wehen oder?
Ich bekomme ja mein Erstes und für mich ist alles neu..


Danke für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.