September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358, 36. SSW am 24.08.2017, 5:16 Uhr

Baby so klein und leicht

Hallo Mädels,

erstmal herzlichste Glückwünsche an alle Mamis und toitoitoi an alle, die bald ihre Schätze bei sich haben!

ich muss nun auch mal schreiben, auch wenn ich sonst nur mitlese, denn jetzt mach ich mir doch irgendwie Sorgen.

War gestern im KH zur Vorstellung. Bei jeden bisherigen FA Termin war meine Bauchmaus immer sehr klein und leicht. Gestern im KH auch wieder. Bin nun bei 35+1 und sie wurde mit viel Mühe grad mal auf nicht ganz 2.200gr geschätzt. Kopf ca 30cm. Laut Arzt an der untersten Grenze. Letzte Woche beim Fa wirde sie auf knapp 2.100gr geschätzt. Erstens hat sie ja dann nicht wirklich zugenommen und zweitens mach ich mir jetzt schon Kummer, das was nicht stimmt, weil sie immer grad so an der untersten Grenze ist.... :-(
von meinem ersten Kind bin ich das auch nicht gewohnt, sie war immer eine Woche weiter und hatte dann knapp 3.700gr auf 55cm mit einem 35cm Kopf....

hat noch eine von euch ein soooo leichtes Baby....????

 
5 Antworten:

Re: Baby so klein und leicht

Antwort von Mausemama, 38. SSW am 24.08.2017, 6:34 Uhr

Meiner war bei 34+6 ganz knapp bei 2300g. Auch eher wenig, hatte mir sorgen gemacht- eine Woche später 2700g, dann wieder 3 Tage später 2900g im KH. Ich will sagen, die kleinen wachsen manchmal sprunghaft und immer in ihrem eigenen Tempo. Wenn sonst alles gut ist, also zB Plazentaversorgung (Doppler mal machen, Reifegrad) würde ich ihr noch ein wenig Zeit zum anspecken geben. Kommt ja auch drauf an wie du so gebaut bist und wie viel und was du isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby so klein und leicht

Antwort von LittlePrincess2017, 36. SSW am 24.08.2017, 7:34 Uhr

Ich finde die Werte ehrlich gesagt nicht so besorgniserregend ... sie hat doch noch 6 Wochen Zeit!!! Wenn dein Termin stimmt ... auch das ist ja immer so eine Frage! Bei der Geburt gilt ja alles über 2500g nicht als Frühchen und insofern als okay!
Es wird sicher alles gut! Gib ihr Zeit!
Dass die Versorgung per doppelt kontrolliert wird halte ich aber auch für wichtig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby so klein und leicht

Antwort von Didi877, 37. SSW am 24.08.2017, 10:37 Uhr

Hiii,

mein kleiner hatte bei 34+3 auch nur knapp 2300gr. und letztens bei 36+0 knapp 2700gr.
Also mehr wie 3000gr. wird er eh nicht wiegen.. wenn überhaupt!
Mein Mann kam z.b. auch nur mit 2700gr. und 47cm... Heute ist er nicht klein und auch nicht zu schlank.
Mach dich nicht verrückt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby so klein und leicht

Antwort von Ilulissat, 38. SSW am 24.08.2017, 11:13 Uhr

Hallo!
Mein Baby hatte bei 34+3 ca. 2400 g, meine Ärztin fand das voll okay und es war fast im Durchschnitt. Mach dir keinen Kopf! Solange die Versorgung gut ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Es muss ja auch leichtere Mäuse geben und die Geburt geht dann vielleicht auch einfacher vonstatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby so klein und leicht

Antwort von ulli_123, 37. SSW am 24.08.2017, 22:33 Uhr

Hey, bei mir sind es ähnliche Werte. 33+4 waren es 2.078 und 35+1 gerade mal 2.293.... Nun bin ich schon sehr gespannt, wenn nächsten Montag bei 37+1 wieder ein US gemacht wird... Hoffe so er hat etwas zugelegt ( Versorgung /Durchblutung + plazenta) sei alles okay.... Ich denke auch der kleine ist einfach nur ein kleines Baby - für die Geburt natürlich angenehm.... Aber man macht sich halt trotzdem so seine Gedanken, kann dich total verstehen. Vor allem wenn man sonst immer auf der mittleren perzentile liegt und plötzlich nach hinten rutscht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

kleiner Zuckertest leicht erhöht

Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum, obwohl ich seit einiger Zeit mitlese. Nun habe ich mich entschieden, mich auch anzumelden und würde Euch direkt gerne mal nach Euren Erfahrungen zum kleinen Zuckertest (50 g Glukose) fragen. Ich bin in der 26. SSW und hatte letzte ...

von Lacrima1983, 26. SSW 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   leicht, klein

Baby zu klein und leicht..

Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim Arzt und sie hat festgestellt dass meine Kleine zu klein und zu leicht für meine Schwangerschaftswoche ist (35cm / 1163g).. sie ist fast 3 Wochen hinterher :-( Habe jetzt richtig Angst.. heute habe ich einen Termin beim ...

von JungfrauMami2015, 31. SSW 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   leicht, klein

Mein kleiner Schatz kann auf allen Vieren krabbeln

Hallo ihr Lieben! Mein kleiner kann seit 10 Tagen krabbeln. Er hat es geschafft. Am 12.4. wird er 7 Monate alt. Wie sieht es bei euch aus? Ich war so erfreut, es sieht einfach so niedlich aus. Liebe ...

von Nana34 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Stern

Hallo ihr lieben, Wir hatten gestern den ersten großen Bauchultraschall. Der letzte war in der 8ssw und es sah alles super aus. Nun wäre die 13ssw gewesen und das Herz hat wohl nach den letzten US aufgehört zu schlagen. Damit habe ich nicht gerechnet, da mein Körper ...

von Leni_96x 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Leichte Blutung - nur Ektopie

Hallo zusammen, Ich hatte einen spannenden Abend. Hab schon seit Tagen etwas Bauchweh und fühle mich kränklich. Mein Sohn hat allerdings auch aktuell aber auch ne Mandelentzündung. Vor paar Stunden hatte ich dann Blutfäden am Klopapier und hab entschieden das lieber ...

von Nr3Kommt, 10. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Nach schrecklichen Samstag heute an ES+7 gaaaanz leicht positiv getestet......

Also ich kann es gar nicht glauben, dass es schon was anzeigt, aber nachdem es mir gestern richtig schlecht ging, musste ich es einfach testen. Hatte morgens Durchfall bekommen, immer so leichte Übelkeit den ganzen Tag, konnte kaum trinken und nicht wirklich was essen. Abends ...

von hundemami007 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Wie lange sind eure kleinen wach?

Heyy, wie lange sind eure kleinen wach. Und wenn die mal wach sind. Wie unterhält ihr sie? Meine kleine schläft meistens nur und wenn sie wach ist liegt sie da rum und macht nichts… Ich würde die Zeit gerne mal nutzen und etwas kleines mit ihr machen. Wir kuscheln natürlich ...

von Lulu.33 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Leicht rosaner Ausfluss Dammmassage

Hallo ihr Lieben, ich mache zur Geburtsvorbereitung die Dammmassage (fast täglich). Als ich eben Hand anlegte (war noch im äußeren und max. 2 cm tiefen Bereich) und den Daumen zwischendurch ansah, fiel mir auf, dass mein Ausfluss ganz leicht rosa ist. Ich habe die Massage ...

von Luiluu, 40. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

ET + 3, Leichte Wehen und Eipolllösung

Hallo zusammen, bei mir kommen seit gestern Abend unregelmäßig Wehen. Manchmal einige Stunden gar nichts, dann wieder mehrere pro Stunde. Ich denke wir sind auf einem guten Weg. War heute nochmal beim Gyn. MuMu ist 1-2 Fingerdurchlässig. Sie hat dann eine Eipolllösung ...

von Charlie11, 41. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Mein Bauchumfang ist kleiner geworden

Hey, mir ist heute aufgefallen das mein Bauch gesenkter ist und ich oben viel Platz habe. Es drückt nicht mehr wirklich alles gegen die Rippen und ich kann entspannter atmen:) Ich habe dann mal mein Bauchumfang gemessen und siehe da 4cm kleiner! Ist das bei euch auch so? Ich ...

von Lulu.33 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.