September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Westi am 23.01.2010, 15:31 Uhr

Wuerdet Ihr so ne lange Reise mit dem Auto machen

Hallo

Wir wohnen in England und wollen Mitte Februar nach Hause, fahren. Die ganze Fahrt dauert ungefaehr 10 Std.
Hayley schlaeft sehr gut im Auto und wir wuerden auch am Abend losfahren, so zut Bettgehzeit und waeren dann am Morgen da.
Was meint Ihr?

Liebe Gruesse

Katja

 
6 Antworten:

Re: Wuerdet Ihr so ne lange Reise mit dem Auto machen

Antwort von finchen29 am 23.01.2010, 16:09 Uhr

Hi!
Meine Schwester ist mit ihrem kleinen Baby im Maxi Cosi auch 2-3 mal mit dem Auto zur Oma gefahren. Das waren ca 6-7 Std. Das geht.
Toll ists zwar nicht, Hayley so lange im Maxi Cosi sitzen zu lassen, aber einmal... Evtl. macht ihr eine längere Pause zwischendurch wo sie dann mal 1/2 liegen kann?
Wir wollen auch im Sommer mit dem Auto nach München, Südtirol fahren. Ich weiß nicht ob Johann dann schon im größeren Kindersitz sitzt. Wahrscheinlich. Aber das ist auch nicht schön, so lange. Naja mit Unterbrechungen wirds gehen.
Ich fänds bedenklicher wenn so kleine Babys regelmäßig lange im Maxi Cosi liegen. Aber solche Urlaube sind ja Ausnahmen.
VG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet Ihr so ne lange Reise mit dem Auto machen

Antwort von veralynn am 23.01.2010, 16:24 Uhr

hi

ich würde wohl eher fliegen. babys sollten doch nicht länger als 2 std. am stück in der babyschale bleiben......... zumindest hat es das mal geheissen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet Ihr so ne lange Reise mit dem Auto machen

Antwort von Trinchen am 23.01.2010, 19:51 Uhr

Meine beiden sind mit 6 bzw 8 Wochen zum ersten Mal zu Oma und Opa gefahren (ca 7 h). Die haben beide wahre Schlafrekorde aufgestellt und nahezu die ganze Zeit verpennt, so dass wir auf die eigentlich eingeplanten Pausen verzichtet haben. Wohl war mir dabei nicht, aber ich hoffe, wenn man das mal macht, ist es nicht so schlimm.Mit der Bahn im Familienabteil ist es entspannter (naja, in England vermutlich nicht so der Hit )
Mit der Kleinen hatte ich danach nen Termin bei der Osteopathin und es war alles ok.
Gute Reise, wie auch immer ihr fahrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet Ihr so ne lange Reise mit dem Auto machen

Antwort von Lafayette am 23.01.2010, 20:12 Uhr

Hallo Katja,
na klar würde ich das machen. Haben wir oft gemacht England - Deutschland. Es hat immer gut geklappt. Einfach genug Pausen einplanen und dann klappt das gut. Welche Route wollt ihr fahren ? Über Calais ?
Wir waren allerdings mit der Nachfähe unterwegs, aber hatten auch lange Strecken im Auto. Gerade bei einer Nachtfahrt kein Problem.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet Ihr so ne lange Reise mit dem Auto machen

Antwort von Westi am 23.01.2010, 22:53 Uhr

Hallo

Ja wir wollen ueber Calais fahren und dann gerade rueber nach Dtl. Hatten gedacht am spaeten Nachmittag los zufahren und auch die Nachtfaehre zu nehmen.
Hofentlich liegt nich mehr so viel Schnee, weil hier gibts doch keine Winterreifen, nur auf Bestellung.

Liebe Gruesse

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuerdet Ihr so ne lange Reise mit dem Auto machen

Antwort von Lafayette am 23.01.2010, 23:49 Uhr

Das klappt sicher gut. Wir sind mal über Calais nach Belgien in den Centre Park gefahren, da war Shanaya 6 Monate alt und die Jungs 4 und 2. Durch die Fähe hat man auch mal Pause und Du kannst die Maus auch aus dem Babysafe rausnehmen. Fürs Wetter drücke ich Dir die Daumen. Wir hatten zum Glück immer Winterreifen auch in England dabei, aber nur weil wir eben öfter mal mit dem Auto nach D gefahren sind.
Ach ich möchte auch so gerne mal wieder nach England, hoffentlich klappt es dieses Jahr.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale mit oder ohne Liegefunktion im Auto

Hallo zusammen, Mein Frage geht vermutlich eher an unsere Mamas die bereits ein Kind haben. Hattet ihr damals oder habt ihr vielleicht dieses mal extra eine Babyschale im Auto mit Liegefunktion gekauft? Ich habe eine Cybex von einer Freundin mit dieser base dazu bekommen ...

von Polly0712 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz, Kinderwagen und so

Welchen Autositz habt ihr gewählt und warum? Wir tendieren gerade zum MaxiCosi CabrioFix i-Size.. hab jetzt nicht soooviel verglichen, eher mal bei Tests reingeschaut und hab irgendwie auch ein gewisses Vertrauen in die Marke, weil ich viele kenne, die das auch haben oder hatten ...

von Mary_George, 30. SSW 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Kleines Auto und zwei Kinder...

Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe einen kleinen dreitürigen Toyota Yaris und bin Fahranfängerin. Mein großer ist sechs Jahre und hat einen Kindersitz der Gruppe 2/3 dazu bin ich schwanger mit der Babymaus und wir haben zwei Babyschalen, eine nur ...

von decemberchen 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Neues Auto

Hallo, ich muss einfach mal einen Post verfassen weil ich ehrlich gesagt echt nervös bin. Nächste Woche Montag/Dienstag bekommen wir ein neues Auto. Früher bin ich einen Opel Adam gefahren mit Schaltgetriebe, jetzt wird es um einiges größer (Kombi) und Automatik. Die Größe ...

von Scarlett25, 34. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Lange Autofahrt alleine

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich nur ein wenig ausheulen, weil ich ein wenig Angst vor Freitag habe. Da muss ich nämlich mein Auto aus dem Ruhrgebiet nach Erfurt in Thüringen bringen, um es dort abzugeben. Das sind einfache Strecke rund 380km und ca. 3-4h Fahrt, die ich ...

von Septemberbaby1, 31. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz

Hallo ihr lieben ich wollte mal nachfragen welchen Sitz ihr als Folgezeit habt denn es wird Zeit ... die kleine ist nun 9 kg und mag von Beginn an nicht gerne Auto fahren . Es ist oft immer noch mit sehr viel Geschrei verbunden

von NinchenG1989 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Lange Autofahrt

Huhu ihr lieben , Und zwar wollen wir morgen für eine Woche in den Osten fahren ich komme aus Köln so fahren wir maximal 5 und halb Stunden bis dort hin. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit sowas gemacht? Hat das gut geklappt komme nächste Woche in die 29 ssw und habe ...

von Valessiax3, 28. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren

Wenn man schwanger ist, merkt man erstmal wie schlecht die Strassen sind. Bei jedem Schlagloch, Bodenwelle oder sonstigen Unebenheiten merkt man wie es im Bauch nachschwingt. Meinem Zwerg gefällt das gar nicht. Meist bekomme ich innerlich einen Tritt zurück und muss immer ...

von SepMama2020, 15. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Längere Autofahrt mit Baby

Guten Abend ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Babys geht es soweit gut. :) Ich habe eine Frage, wo mir vielleicht jemand von euch bei weiterhelfen möchte. Wir möchten gerne über Weihnachten zu meiner Familie fahren. Die Kleine wird dann ca. 11 Wochen alt sein. Meine ...

von Kerusa 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Neugeboreneneinsatz Autoschale

Hi! Wie lange lasst bzw habt ihr den Neugeboreneneinsatz in eurer Autoschale gelassen? Wir haben den Sitz von ABC Design "Hazel" und in der Anleitung steht keine Empfehlung. Unser Sohn ist jetzt neun Wochen alt, 59cm groß und wiegt um die 5500gr. Ich hatte kürzlich das ...

von Blackmail 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.