September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ifeadigo, 31. SSW  am 21.07.2019, 14:04 Uhr

Wohin mit den Kindern?

Hey.

Ich mache mir seit Monaten Sorgen, wie ich die Geburt handlen soll.

Ich habe 2 Kinder mit einem Exmann der sich leider nicht um die Kinder kümmert und auch nicht möchte, dass sie bei ihm schlafen.

Die Trennung ist nun 3 Jahre her. Gefühlt ist er einfach zu sehr Kind, um mit der Situation abzuschliessen und spielt seine Spielchen zu Leiden der Kinder. (Das er 30min vorher absagt und so was. Denkt damit tut er mir weh)

Nun mein Partner kümmert sich sehr liebevoll um meine Kinder, aber natürlich wollen wir das er bei der Geburt dabei ist Und ich habe null Plan wie das funktionieren soll. Es gibt niemanden der die Kinder nehmen könnte.
Vor allem weil es sich so überhaupt nicht planen lässt.
Gibt es noch jemanden in dieser Situation? Und wie geht ihr damit um?

Lg

 
15 Antworten:

Re: Wohin mit den Kindern?

Antwort von MetalMama21, 33. SSW am 21.07.2019, 16:13 Uhr

Mhm ja das ist wirklich schwierig,
also wir haben zwar eine Oma, aber die ist nicht ganz so flexibel trotz Auto usw. Ich mache mir auch verdammt viele Gedanken, ich hatte bis jetzt drei mal eine Einleitung weil ich gegen Ende der Schwangerschaft immer eine beginnende Vergiftung hatte, diesmal geht es mir aber bis auf den ischias echt gut und mein Traum war es mal ganz natürlich ohne Einleitung auf die geburt zu warten, habe darüber mit meiner Hebamme lange gesprochen.Diese ist aber der meinung weil ich auch in ein ganz bestimmtes Kh möchte, das eine geplante Einleitung viel besser wäre, erstens können die Hebammen und Ärzte sich darauf einrichten und zweites das Risiko das es zu schnell kommt und wir es nicht rechtzeitig in die Klinik schaffen ist damit etwas gebannt. Eine Einleitung lässt ja auch alles etwas besser planen, man kann frühs noch frühstücken und dann bringt man die Kinder zur Oma und dann kann es losgehen, aber für Spontan wäre es einfach nicht möglich.Mich macht das auch traurig, ich bin hin und her gerissen.Aber es sind ja auch noch mindestens 5 Wochen um zu sehen wie sich das ganze noch entwickelt. Aber wenn du so gar keinen hast der deine Kinder versorgen kann, dann wird es wohl drauf hinauslaufen das du das allein machen musst, aber du hast doch sicher gute Freunde oder können eure Eltern nicht zu euch kommen und die Kinder in ihrer vertrauten Umgebung umsorgen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kindern?

Antwort von Kerusa am 21.07.2019, 18:53 Uhr

Haben ein ähnliches Problem.
Meine Eltern/Familie ist 600km weit weg, das die mal eben her kommen ist nicht machbar (auch Arbeitstechnisch nicht). Uns bleibt im Grunde nur die Eltern meines Mannes. Diese kommen aber erst am 19.09. aus einem langen Amerika-Urlaub wieder. Mein ET ist der 24.09. Das ist natürlich sehr knapp bemessen alles. Wenn sie dann da sind ist gut. Wenn nicht gucken wir auch ziemlich blöd aus der Wäsche. Und der Große bleibt auch nicht über Nacht z.B. bei den Großeltern. Mein Mann meint nur, ich soll mir keine Sorgen machen, dann käme er halt mit dem Großen mit rein. Seine Aussage war: "Was sollen die machen? Die können ja mal versuchen mich rauszuwerfen!" Ich denke ja nicht, dass das so einfach ist. Aber wir lassen es auf uns zu kommen und notfalls muss ich es dann halt "alleine" machen, wobei man ja auch die Hebammen dann dabei hat. Also ganz alleine ist man ja dann doch nicht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kindern?

Antwort von Ifeadigo, 31. SSW am 21.07.2019, 19:42 Uhr

Hummm, ja das mit dem Kinder mit in den kreissaal nehmen ist so ne Sache. Die erlauben das leider nicht.
Also kommt auf das Alter an. Meine sind noch klein von daher eher nicht und 2 schon gar nicht. Ich finde auch nicht, dass meine Kids mich so sehen sollen wie ich unter Schmerzen leide. Wie sollen die damit umgehen?
Abgesehen mal davon, dass ich m7ch auch gar nicht konzentrieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kindern?

Antwort von HeyDu! am 21.07.2019, 19:59 Uhr

Ich würde dann das Kind allein bekommen und die Kinder bleiben beim Mann

oder

schnell noch einen tollen Babysitter finden, vielleicht findet ihr unter Druck den 6er im Lotto. Egal ob ein Kind oder drei, wie seid ihr bisher ohne Notfallebene ausgekommen? :-)

Meine Eltern haben im September Urlaub. Vielleicht fahren sie noch einmal paar Tage mit Kind 1 weg, in der Region. . . Kind 2 kommt hoffentlich halbwegs nach Plan und nicht erst wesentlich übern Termin, dann wäre deren Urlaubszeit vorbei.

Könnte mir aber auch vorstellen allein zur Geburt zu sein. Am Liebsten auf einem Feld, bei untergehender Sonne :-)

Im August war gerade zu lesen, was Frau alles im Kreissaal braucht :-D. Da werden noch Lieblingsgetränke und Snacks gekauft. Ich hatte im Kreissaal zu tun, Kerzen, Musik und Snacks hätte ich nicht gebracht. Da war gar keine "Pause" für. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kindern?

Antwort von Ifeadigo, 31. SSW am 21.07.2019, 20:48 Uhr

Also bisher haben wir alles zsm gemacht.
Wenn ich alleine mal was machen musste, hat mein Partner auf die Kids aufgepasst.
Aber die Geburt, er hat noch keine Kinder und ich finde er gehört dazu.

Ich suche mal über Kleinanzeigen ob ich noch jemand gescheiten finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kindern?

Antwort von HeyDu! am 21.07.2019, 21:01 Uhr

Wir haben es über Aushänge, Kleinanzeigen und die Agentur für Arbeit versucht. War nix gescheites dabei. Im Gegenteil. Ex Heimkind dem man das eigene Kind weg nahm, fühlte sich berufen. Also sei trotz aller Eile vorsichtig...

Eine alte Spielfreundin sah ich dann zufällig auf betreut.de ... Unser Babysitter ist also nicht gänzlich unbekannt gewesen. Erzieher und Heilpädagoge und hat sogar ein Kleingewerbe und kann damit Rechnungen schreiben. Sie war und ist unser 6er im Lotto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kindern?

Antwort von Schnuppel am 21.07.2019, 21:34 Uhr

Meine Eltern wohnen auch über eine Stunde weg. Das Wochenende vor Geburt sind sie auf Motorrad Tour. Beim großen hat die Geburt nur 2,5 Stunden gedauert nachdem die wehen wirksam würden....

Aber im Notfall muss ich da leider alleine durch. Ich habe aber noch ein paar Freunde um dvtl. Die zeit zu überbruncken bos meine eltern hier sind und meinen Bruder für das Wochenende als Backup.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kindern?

Antwort von HeyDu! am 21.07.2019, 21:51 Uhr

Vielleicht hat die Klinik in der Du entbindest einen Betriebskindergarten? Vielleicht hat auch ein Praktikant die Zeit die Kinder zu beaufsichtigen in der entscheidenden Phase. Ich denke da finden sich auch spontan aus der Not heraus Lösungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kindern?

Antwort von Nicki32, 33. SSW am 22.07.2019, 0:09 Uhr

Ich habe auch schon 2 Kids bin total alleine. Bin aktuell in der 33. Ssw
Mein Partner hat uns vor 2 Wochen verlassen.
Es ist für mich die Hölle alleine in den Kreißsaal gehen zu müssen.
Meine Nachbarin ist zwar auch noch da... Sie will ich in Herne f3agen weil sie selbst noch ein Kind hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kindern?

Antwort von Jana2603, 35. SSW am 22.07.2019, 8:09 Uhr

Guten Morgen,


Ich hab heute während meiner Schlaflosphase über das Problem nachgedacht. Wenn es so keine Freunde usw gibt die betreuen können, gäbe es die Möglichkeit sich dahingehend evtl zu beraten lassen (zb von pro familia usw)
Die wissen oft einfach intensiv Bescheid was es für Möglichkeiten gibt. Evtl kann man auch eine Hilfe diesbezüglich bei der KK beantragen.
Ich wünsche euch, dass ihr gute Lösungen findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kindern?

Antwort von wir6, 31. SSW am 22.07.2019, 8:51 Uhr

Wir haben auf Großeltern zurückgegriffen, einmal sind sie 4 Stunden gefahren und mein Mann hat beinah die Geburt verpasst.

Diesmal ist die Älteste so groß, dass sie auf die Kleinen aufpasst. Dauert ja nich allzulange und ist bei mir auch meistens Nachts.
Bisher konnte ich die Kinder immer ins Bett bringen und dann los fahren.

Ansonsten Babysitter, würde ich jetzt schon zur Gewöhnung anfangen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kindern?

Antwort von crazysunshine am 22.07.2019, 8:54 Uhr

Huhu aus dem Mai:)

Fragt doch mal bei der Kirche an, in manchen Städten gibt es bonus- Großeltern.
Das sind ältere Menschen, die keine eigenen Enkel haben und sich dann gern um Kinder kümmern, also auf privater kontaktebene... eventuell kann man da jemandem finden, der für alle passt.

Mein Sohn ist 9 Jahre alt, und wir mussten ihn auch ein Stück mitnehmen, da die aufpasserin nicht mobil war.

Er musste mich also 20 Minuten von der Fahrt mit ansehen...
Und er hat so geweint... er tat mir fürchterlich leid... aber irgendwann ist man an einem Punkt wo man das ganze getöne und so nicht mehr unterdrücken kann..
Ich würde wirklich versuchen jemanden zu finden, und die mitnehmeoption nur im aller aller aller größten Notfall nehmen...

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kindern?

Antwort von alenquer am 22.07.2019, 9:06 Uhr

Sucht euch doch einen Babysitter. Noch ist Zeit um jemanden zu finden und die Kinder an die Person zu gewöhnen. Gegen einen Bonus ist dieser sicher auch bereit spontan bei euch die Kids zu betreuen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kindern?

Antwort von Wunschkind-Nr-2, 31. SSW am 22.07.2019, 9:32 Uhr

Hallo,

Ich habe auch zweit Töchter. Wir haben aber das Glück viel Familie hier in rot zu haben (2 Tanzen und die Oma) sodass ich davon ausgehe, dass irgendwer es spontan einrichten kann..

Ansonsten vielleicht bei Kindergartenfreunden/Schulfreunden anfragen!? Das wäre meine zweite option. Da findet sich doch sicher auch jemand, der sich vorstellen kann die beiden für ein paar Stunden spontan zu betreuen...

Einen Babysitter findet man sicher auch noch.
Mein Tipp hier wäre ein Aushang an einer Fachschule für Sozialpädagogik. Werdende Erzieherinnen können immer gut ein bisschen Extra-Geld gebrauchen und du hast jemanden der "fast" vom Fach ist.

Meine 6- Jährige möchte übrigens unbedingt mit ins Krankenhaus. Ich habe überlegt, ob eine Tante z.b. mit ihr mitkommt und vor dem Kreissaal wartet (oder in der Kantine etc). Dann kann sie kurz nach der Geburt direkt in den Kreissaal kommen...
Mal.sehen wie es dann spontan passt, wenn es los geht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Kindern?

Antwort von Kerusa am 22.07.2019, 13:04 Uhr

Gut, mein Sohn ist dann 4 und ich würde meinen Mann mit Kind auch rausschicken, wenn ich dann merke, dass es richtig los geht und ich das mit meinem Sohn im Zimmer nicht machen kann und/oder möchte. Ich lasse es halt auf mich zukommen erstmal. Was anderes bleibt mir eh nicht wirklich übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.