September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Überraschung2020 am 13.09.2020, 16:07 Uhr

Wochenfluss problem🙄

Die Probleme hören einfach nicht auf, seit heute morgen hatte ich nichts mehr in der Vorlage. Wäre ja schon was früh wenn der jetzt schon endet auch nach einem KS.

Morgen erstmal zum Gyn.

Vielleicht hat ja jemand tipps wie ich den anregen kann. Bin auch gefühlt dauermüde evtl der Eisenwert?

Wie geht es euch so?

LG

 
18 Antworten:

Re: Wochenfluss problem🙄

Antwort von Resi3105, 38. SSW am 13.09.2020, 16:24 Uhr

Ach je du Arme.
Ich hab Mal gelesen dass der nicht so stark sein soll nach nem ks. Vlt hast du ja Glück und alles ist ok und es hat einfach schon aufgehört.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss problem🙄

Antwort von DieJessy am 13.09.2020, 16:30 Uhr

Hey,
Auf dem Bauch legen funktioniert!
Ich hatte trotz Kaiserschnitt 11 Wochen lang den wochenfluss also verallgemeinern kann man das nicht!
Wie lange ist der ks denn her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss problem🙄

Antwort von Überraschung2020 am 13.09.2020, 16:36 Uhr

Huhu der KS war am Montag. Auf den Bauch legen klappt noch nicht das es mir unangenehm ist und ein bisschen wehtut das sie bei mir mehr als nur den KS gemacht habenbsind da ein paar Baustellen die da gerade verheilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss problem🙄

Antwort von Lotusblume84 am 13.09.2020, 16:41 Uhr

Ja Müdigkeit meist vom Eisen aber meist unerkannt. Ärzte gucken nur auf den HB. Frag wie dein ferritin Wert ist. Eisen Mangel Symptome können ab einem Wert von 50 auftreten. Offiziell als im der norm ist der Wert aber ab 15 meine ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss problem🙄

Antwort von evfa, 38. SSW am 13.09.2020, 17:01 Uhr

Hast du vielleicht eine Bauchweghose? Das hatte bei meinem ersten Kaiserschnitt geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss problem🙄

Antwort von Vani22w am 13.09.2020, 17:24 Uhr

Hallo aus dem Augustbus- habe allerdings 26.7 entbunden.

Meine Wochenfluss ging nur 2 Wochen dann 1 Woche Pause und dann die Periode

Ohne stillen ohne Kaiserschnitt..

Anderen als Tipp massieren unterleib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss problem🙄

Antwort von sonsuzmasalim am 13.09.2020, 18:13 Uhr

hallo aus dem August,
bei mir ist der Wochenfluss nach ner Woche für 2-3 Tage weggeblieben. Meine Hebamme meinte solange ich keine Schmerzen oder Fieber habe, solle ich noch etwas warten. Sie meinte falls ich es schaffe, solle ich mich für paar Minuten aufs Bauch legen. Ich habe nichts gemacht und einfach gewartet. Es kam dann schwallartig wieder Blut. Es ist nun ein Monat her und da kommt immer noch Wochenfluss, ist zwar sehr klar aber es kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss problem🙄

Antwort von nita83 am 13.09.2020, 19:11 Uhr

Versuch mal nestreinungstee oder frag die Hebamme meist ist zu viel Stress Ursache für den Stopp.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss problem🙄

Antwort von Kaddy85 am 13.09.2020, 20:01 Uhr

Ich hatte auch keine 2 Wochen meinen wochenfluss. Und jetzt immer mal so schmierblut..
Am Donnerstag war der kleine jetzt 4 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss problem🙄

Antwort von Else2019 am 13.09.2020, 20:45 Uhr

Hallo, auch wenn es bei mir schon eine Weile her ist, würde ich trotzdem antworten. Ich hatte eine Woche nach meinem Kaiserschnitt einen Wochenflussstau und hatte Stirnkopfschmerzen dazu. Bin dann auf Anraten meiner Hebamme zur Ärztin und es hatte sich alles gestaut. Das ganze ging über eine Woche so. Der Muttermund musste mehrfach mit der Sonde geweitet werden, damit es abfließen kann. Mein Problem war, dass die Gebärmutter sich nach hinten geneigt hat. Meine Ärztin meinte, dass einige Frauen das Problem nach einem Kaiserschnitt haben. Diese Tatsache wird aber gar nicht im Vorgespräch erwähnt. Mir kann deshalb auch keine Spirale ohne weiteres eingesetzt werden.
Ich musste sollte mich auch auf den Bauch legen, habe dann immer ein Kissen druntergelegt, dann ging es mit den Schmerzen, danach habe ich immer ein Wärmekissen auf meinen Unterleib gelegt. Es gibt auch einen Wochenflusstee, der wurde mir damals verschrieben.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das es bald wieder läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss problem🙄

Antwort von Überraschung2020 am 13.09.2020, 22:11 Uhr

Huhu
Danke für die Tipps, werde wohl morgen zum Arzt müssen da ich nun auch noch Fieber habe.

Ich nehm alles mit was geht mir gehts echt beschissen bin fast nur am schlafen, mein liebster kümmert sich so rührend um den kleinen. Er lässt mich einfach nur schlafen und weckt mich dann zum stillen und zum essen (auch wenn ich so null Appetit habe). Mal sehem was mein Gyn morgen sagt.

Lieb Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss problem🙄

Antwort von Kaddy85 am 14.09.2020, 7:00 Uhr

Dann wünsche ich dir gute Besserung und hoffe, dass du schnell wieder fit bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss problem🙄

Antwort von Ani.Me am 14.09.2020, 8:00 Uhr

Hallo!
Ich kann dir nur dringend raten, bitte nicht auf einzelne Erfahrungen zu hören!!!
Dass der Wochenfluss nach 6 Tagen endet (auch bei Kaiserschnitt) und du dich insgesamt schlapp fühlst, ist ein absolutes Warnzeichen! Es tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber jetzt abwarten und Tee trinken empfehlen ist fahrlässig.
Bitte geh auf jeden Fall zum Arzt, eine Infektion kann hier keiner ausschließen, dafür musst du untersucht werden!
Wenn dann alles gut ist, freue ich mich sehr für dich, aber bitte nimm das ernst! Ich wünsch dir gute Besserung und dass es am Ende falscher Alarm war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss problem🙄

Antwort von Ani.Me am 14.09.2020, 8:03 Uhr

Sorry, gerade erst gesehen, dass du noch Fieber dazu entwickelt hast.
Wie gesagt, das muss man ernst nehmen. Infektionen wie eine endometritis lassen sich gut behandeln, auch ein wochenflussstau kann gelöst werden, aber abwarten ist ohne vorherige ärztliche Untersuchung in deinem Fall zu gefährlich.
Es ist aber schön zu lesen, dass der Papa euch so toll unterstützt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss problem🙄

Antwort von Überraschung2020 am 14.09.2020, 9:58 Uhr

Huhu, abwarten so oder so nicht ich hab heute noch einen Termin bei meinem Gyn bekommen ;)

Wie sagt mein Gyn immer, lieber einmal zuviel nach geschaut als einmal zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss problem🙄

Antwort von Data_ am 14.09.2020, 12:15 Uhr

Dann wünsche ich mal einen guten Arzttermin und schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss problem🙄

Antwort von Ani.Me am 14.09.2020, 16:05 Uhr

Super!
Ich hoffe natürlich mit dir mit, dass es nichts ist, aber das kann man ohne Untersuchung unmöglich sagen...
viel Glück für den Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss problem🙄

Antwort von Überraschung2020 am 15.09.2020, 18:11 Uhr

Es ist alles gut ich soll nur gucken das ich trotz allem versuche mich ein bisschen zu bewegen. Und wenn nochmal Fieber auftauchen sollte soll ich nochmal vorbei kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss hell und weg dann plötzlich wieder hellrot aber nicht blutig

Hallo ihr lieben, Und zwar war es bei jemanden noch so. Ich war vor 2 Tagen beim frauenarzt zur nachuntersuchung (vor 7 Wochen war die Geburt) da war der wochenfluss weg allerhöchstens noch ganz hell und wenig also ein paar tropfen und heute war er wieder bissl mehr ...

von Minion 01 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Unangenehmer Geruch nach wochenfluss

Guten Abend, Ich weiß das es für mache ein tabuthema ist oder unangenehm. Ich trau mich einfach mal zu fragen hier wüsste nicht wo es sonst reingehört. Und zwar ist mein wochenfluss seit ein paar Tagen vorbei war auch heute beim frauenarzt zur nachsorgeuntersuchung und ...

von Minion 01 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss?

Hey ihr Lieben, Meine Geburt ist ca 5 Wochen her- war ein Kaiserschnitt. Der Wochenfluss war nie besonders stark, ehr eine Schmierblutung nach ner Woche. Zwischendurch auch mal 1-2 Tage nix. Ich stille auch. Seit Montag habe ich jetzt stärkere Blutungen- mal etwas mehr- ...

von KathiunddieErbse 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wie lange hattet ihr Blut beim Wochenfluss?

Hallo ihr Lieben! Die Geburt ist jetzt 11 Tage her und ich frage mich gerade wie lange man so im Durchschnitt "blutet"? Bei meinem ersten Kind hatte ich danach eine Ausschabung wegen Plazentareste und danach war die Blutung gleich mal vorbei. Dieses Mal dauert die ...

von Lisa-T 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Immer neue Problem(chen) 😫

Ich muss mich jetzt auch mal ein bisschen ausheulen. In den letzten Wochen kann ich meine Schwangerschaft kaum genießen auch wenn ich den Zwerg jetzt täglich spüre. In der 16. ssw hatte ich plötzlich Blutungen. 3 Tage Krankenhaus durch eine tiefliegende Plazenta. In der 20. ...

von Susi1984x2, 21. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Name Problem .. mit meiner Schwester

Hallo ihr lieben.. ich bräuchte mal euren Rat. Die Tochter meiner Schwester heißt mit zweiten Namen Sophie. So , wir würden gerne , unser Kind, sofern es ein Mädchen wird , Sophia nennen. Ich weiß dass sie deswegen Stress machen wird . Allerdings hat sie ja auch darauf gepfiffen ...

von Bebi2021 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Wochenfluss / Periode?

Ich hätte eigentlich vorletzte Woche den Nachsorgetermin gehabt, allerdings wurde der leider abgesagt weil wohl die ganze Praxis krank war. Nun habe ich ihn erst am 22.11. Mein Wochenfluss war bisher schon am versiegen, zumindest dachte ich das. Nun kommt seit zwei Tagen ...

von KatharinaY 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss Woche 7 blutig

Hallo zusammen, mein Wochenfluss war 3 Wochen ein normaler Verlauf. In Woche 4 kam dann plötzlich wieder sehr sehr stark Blut. Ich bin dann nach 3 Tagen zum Frauenarzt. Er meinte, dass er keine Plazentareste sieht und dass das wohl meine Monatsblutung sei. Hab ich so ...

von Ceres1 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Nur schwacher Wochenfluss - Erfahrung?

Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit nur sehr schwachem Wochenfluss? Meine Tochter ist nun eine Woche alt. Ich hatte eine sehr schnelle und unkomplizierte Spontangeburt. Habe ambulant entbunden und am ersten Tag hatte ich auch einen ganz normalen ...

von MamavonMia123 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Noch jemand das Problem?

Hallo ihr Lieben Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem, dass ich mich Nachts nicht bewege. Ich schlafe auf der linken Seite ein und wache morgens genau so auf, wie ich eingeschlafen bin. Das Problem ist, dass ...

von 1Tammy1, 25. SSW 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.