September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaLu82 am 12.09.2020, 21:19 Uhr

Doch ein Sternguckerlausbub!

Nachdem ich 2 Tage nachts leichte Wehen hatte und diese Nacht der Schleimpfropf abging bin ich aus einem Bauchgefühl ins KH gefahren. War so eigentlich nicht geplant, weil ich seeehr lange Abstände zwischen den Wehen hatte (teilweise 12min), die Wehen waren aber recht stark. Am CTG dann 1/2 Stunde nichts und ich sollte wieder nach Hause fahren. Ich hatte ein ungutes Gefühl und gefragt, ob wir nicht 15min warten können. Tja und zack, Wehen waren plötzlich mit voller Wucht da, in 1 Stunde war ich auf 5cm und PDA wollte mir natürlich niemand mehr geben. Die letzten 1 1/2 Stunden waren heftige Presswehen und bei jeder hab ich erbrochen. Halbe Stunde vor Geburt ist die Fruchtblase geplatzt, alles giftgrün, Nabelschnur war um den Hals und Sterngucker war er auch noch. Ich bin nicht gerissen! Aber definitiv war für mich persönlich das Sterngucker Köpfchen schon ein anderes Kaliber als meine beiden Geburten davor.
Jonathan war nach nur 3 Stunden mit 53cm und 3440g da. 5 Stunden später sind wir nach Hause gefahren.

Ich wünsche allen noch Kugelnden viel Kraft und Ausdauer und auch die manchmal nötige Portion Glück

Und den anderen, die es schon geschafft haben alles Gute für eure Familie!


Ach ja: Ich möchte nichts verschreien, aber ich hatte bei den Geburten davor extreme Nachwehen und hier bis jetzt noch garnix! Hoffe, das bleibt so

 
10 Antworten:

Re: Doch ein Sternguckerlausbub!

Antwort von Ani.Me am 12.09.2020, 22:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu euerm Lausbub :-) Schön, dass trotz der Lage alles gut gegangen ist!
War das deine 3. Geburt? Waren die beiden anderen auch so schnell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Sternguckerlausbub!

Antwort von MaLu82 am 12.09.2020, 22:37 Uhr

Ja, die ersten beiden waren bei 4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Sternguckerlausbub!

Antwort von 1Tammy1 am 12.09.2020, 22:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Sternguckerlausbub!

Antwort von Candid, 39. SSW am 12.09.2020, 23:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lausbub
Das ging ja auch alles echt flott und gar nicht mal so unspektakulär
Gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast und da so selbstsicher reagiert hast. In einigen Situationen hätte ich wahrscheinlich einfach das gemacht, was man mir gesagt hätte und das wäre dann doof gelaufen.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Sternguckerlausbub!

Antwort von Knatzliese am 12.09.2020, 23:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Sternguckerlausbub!

Antwort von Data_ am 12.09.2020, 23:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ein schöner Name und ein spannender Geburtsverlauf, wie es klingt. Mögen dir die heftigsten Nachwehen erspart bleiben;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Sternguckerlausbub!

Antwort von Resi3105, 38. SSW am 13.09.2020, 9:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlern-und Kuschelzeit.
Dein Instinkt hat dich nicht getäuscht. Sehr gut dass du da geblieben bist. Also alles richtig gemacht.
Drück dir die Daumen was die Nachwehen angeht. Zu mir sagte Mal ne habamme dass die ab dem 3.kind schlimmer sind las die Geburtswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Sternguckerlausbub!

Antwort von MaLu82 am 13.09.2020, 20:09 Uhr

Ja nach der 2. waren die Nachwehen sehr sehr schlimm. Aber bis jetzt immer noch nix... Ich hoff soooo dass ich drum rum komme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Sternguckerlausbub!

Antwort von MaLu82 am 13.09.2020, 20:10 Uhr

Danke für die Glückwünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch ein Sternguckerlausbub!

Antwort von Coryy am 20.09.2020, 10:28 Uhr

Ich hatte letzte Woche auch so einen Sternengucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.