September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strawberry am 11.09.2020, 20:00 Uhr

Heute 37+2 endlich in SL

Hallo zusammen,
eigentlich bin ich eher stille Mitleserin, aber...

Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass sich mein Baby in der 38. SSW wieder in Querlage dreht? Es lag heute zum ersten Mal in SL.

Die beiden Geschwister haben mit 3900gr und 4100gr wohl für Platz gesorgt, das dritte soll eher zart sein (heute ca. 2800gr)

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen...
Danke schon mal

 
3 Antworten:

Re: Heute 37+2 endlich in SL

Antwort von Candid, 39. SSW am 11.09.2020, 20:55 Uhr

Das ist ja super
Dann hoffe ich, dass es so bleibt. Leider kann ich nicht sagen, ob die Kleinen so bleiben, da dies meine erste SS ist. Vor zwei Wochen konnte ich mein Stups mittels Vierfüßlerstand in BEL oder QL drehen, obwohl er schon so tief im Becken lag. er hat sich glücklicherweise über Nacht aber wieder in SL gedreht. Das ganze Gedrehe war mega unangenehm . Seitdem bin ich etwas vorsichtiger mit meinen Yogaübungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 37+2 endlich in SL

Antwort von Resi3105, 38. SSW am 11.09.2020, 20:58 Uhr

Hi. Ich bin ja heute 37+3 und vor einer Woche lag mein Kind auch in QL. Weil ich viel Fruchtwasser habe, hat sie noch viel Platz sich zum bewegen.
Aber heute lag sie in SL und ich hoffe dass es so bleibt. Die Ärzte meinten, bei so einem aktiven Baby was viel Platz hat, würde die eh erst zur Geburt ne externe Wendung probieren (wenn überhaupt)
So bisschen Krieg ich auch mit ob sie komplett quer liegt oder in einer Längslage. Weil mein Bauch dann richtig breit wird.
Heute sagte die Ärztin, wenn sie mit Kopf unten liegt, bleibt sie hoffentlich auch so. Solange ich keinen Kopfstand mache dass sie wieder komplett aus dem Becken raus rutscht, passiert wahrscheinlich nicht mehr viel.
Als sie in BEL lag hab ich es mit der Taschenlampe und der indischen Brücke probiert. Dann lag sie auch erst Mal in SL. Könnte also sein, dass das half. Je unbequemer die Position desto höher die Wahrscheinlichkeit dass sich das Baby mit Kopf nach unten dreht.
Drücke dir die Daumen dass dein Kind in SL bleibt, bin aber genauso guter Hoffnung wie bei mir selber ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 37+2 endlich in SL

Antwort von Data_ am 11.09.2020, 23:45 Uhr

Wahrscheinlichkeiten kann ich dir auch nicht sagen. Ich habe im Kopf, dass man durch aufrechte Haltung das Risiko verringern kann, dass das Baby etwas anderes als Schädellage toll findet (also nicht weit nach hinten anlehnen, sondern eher aufrecht sitzen, und generell nicht viel sitzen...:-/
Von einer FÄ habe ich nun auch den Tipp bekommen, auf dem Gymnastikball sanft zu hüpfen und dann die Hüften kreisen zu lassen im Wechsel, um das Eintreten des Köpfchens ins Becken zu verbessern. Und ich glaube, wenn sie da richtig drin sind, kommen sie auch nicht so leicht wieder raus. (Solange du nicht indische Brücke oder Kopfstand machst;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.