Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vinney am 14.02.2024, 14:03 Uhr

Wochenbett

Hallo ihr Lieben
Wir durften ja bereits am 03.02 auskugeln, aber die Zeit danach war irgendwie nicht so unbeschwert wie erhofft. Wir durften das Krankenhaus erst am 10.02 verlassen, weil unsere Maus eine Neugeborenengelbsucht entwickelt hat, die sogar therapiert werden musste. Da der Wert nach der Therapie zwar erst gesunken, aber dann doch wieder gestiegen ist, mussten wir zunächst stationäre und später ambulante Verlaufskontrollen machen. Heute war der Wert erstmalig ohne Therapie gesunken, sodass wir mit diesem Thema nun erst einmal abschließen können.
Dafür hat die Kinderklinik nun einen anderen auffälligen Wert im Blut entdeckt, der kontrolliert werden muss.

Ich hatte nun auch zwei Tage lang Fieber und es hat sich herausgestellt, dass ich einen Wochenflussstau hatte. Heute lief es plötzlich so sehr und in der Farbe wie im Wochenbett nun ist zwar das Fieber weg, weil die Gebärmutter anscheinend die Bakterien, die sich dort angesammelt haben, mit ausgespült hat … aber es blutet aktuell so viel in der falschen Farbe, dass ich es nur noch heute im Tagesverlauf beobachten und ggf.noch in die Klinik fahren soll

Dazu habe ich von meinen 11kg aus der Schwangerschaft nur noch 1kg übrig
So habe ich mir die erste Zeit nicht vorgestellt.

Ich hoffe, dass es bei euch besser läuft

 
2 Antworten:

Re: Wochenbett

Antwort von Lotti0923, 40. SSW am 14.02.2024, 16:53 Uhr

Oh man, was für ein Start :( Das tut mir sehr leid. Als wäre es nicht mit eurem Baby schlimm genug, dass du jetzt auch noch Probleme hast...
Ich hoffe, es geht alles schnell vorbei und ihr werdet fix gesund und könnt dann endlich die richtige Kuschelzeit genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von Feles am 18.02.2024, 4:21 Uhr

Zunächst einmal wünsche ich dir gute Besserung! Hoffentlich pendelt sich bei dir alles noch ein wie es soll...

Bei mir joa ... grundsätzlich läuft alles wie es soll, Milch, Fluss und Tränen, jeweils im passenden Maße würde ich mal behaupten.

Dafür habe ich nach wie vor mit den Auswirkungen des Kaiserschnitts zu tun, teils auch zu kämpfen. Wenn ich mal wieder beide Socken selbst anziehen kann, wird's mental besser. Duschen geht auch nicht alleine... Dann habe ich vermutlich eine Verletzung an der Harnröhre bzw am Ausgang. Wasserlassen selbst geht zwar ohne Probleme, aber das "Loslassen" dann gibt jedes Mal einen Stich. Weiter kann ich meine Zehen rechts nicht spreizen und teils ist das Gefühl nicht 100% wieder da. Termin beim Neurologen ist schon gemacht. Glücklicherweise beeinträchtigt mich der Nervenschaden aktuell nicht bis so gut wie nicht. Hoffe natürlich trotzdem, dass das alles wieder in Ordnung kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorbereitung Wochenbett

Aufbauend auf den Thread zur Klinikasche: Was habt ihr vorbereitet, um zu Hause das Wochenbett ruhig angehen zu können? Ich habe etwas Essen vorgekocht bzw. eingelagert und die üblichen Hygieneprodukte/Pflegeprodukte/Medikamente besorgt. Habt ihr noch was anderes vorrätig? ...

von Mamabär2018 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen für das Wochenbett

Hey ihr Lieben, ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken für das Wochenbett vorzukochen. Hat da jemand Erfahrung, macht das Sinn und habt ihr besondere Gerichte? Am Ende weiß man natürlich nie, wie es einem geht nach der Geburt und wie mobil man ist. Alles ...

von Atiz, 30. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.