Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie95, 39. SSW am 12.02.2024, 20:21 Uhr

Gehts euch auch so?

Hallo ihr Lieben,

geht’s euch denn auch so? Diese ständige „Auf der Hut“-Anspannung kostet wahnsinnig viel Nerven.
Es ist ja meine dritte Geburt, also sollte ich eigentlich jedes Ziepen zuordnen können, aber bei jedem Zwicken & Ziehen bin ich hellwach. Auch Nachts
An Schlaf ist sowieso mit all den Schmerzen und ständigen Toilettengängen nicht zu denken. Aber dieses andauernde „Oh, könnte das jetzt was sein?!“ ist so so so anstrengend.
Ich hab echt so gar keine Lust mehr.

Ich Kämpf ja seit Monaten schon mit Wehen & die werden teils auch echt knackig langsam. Aber bringen halt so gar nichts… das macht mich wahnsinnig.

Meine Große Tochter hat heute mit ihrem Bruder gesprochen und mir dann gesagt „Er hat gesagt, er kommt morgen!“
Na da bin ich mal gespannt

 
8 Antworten:

Re: Gehts euch auch so?

Antwort von heli89 am 12.02.2024, 20:31 Uhr

Ja bei mir ist es irgendwie das Gegenteil, aber ich bin auch immer sehr froh mich irgendwie ablenken zu können. Dabei lenke ich mich eigentlich nur davon ab, die Zeit bis zum ET rumzuschlagen. Ich habe gar keine Zipperlein oder Wehen, von denen ich mich irritieren lassen könnte. Ich habe einfach nichts. Absolut nichts. Genauso war das letztes Mal auch und da war ich ja zwei Wochen drüber, als überhaupt erst nach vier Tagen Einleitung was geschah. Dieses Mal muss ja aufgrund verschiedener Umstände pünktlich eingeleitet werden und irgendwie zähle ich nur noch die Tage bis zum ET, weil ich eh davon ausgehe, dass nichts von selbst passieren wird. Falls ich doch vorher Wehen bekomme oder einen Blasensprung oder so dann werde ich wahrscheinlich völlig überrumpelt und überfordert sein. Ich finde das immer so süß, wenn die Kinder mit den Babybäuchen ins Gespräch gehen. Mein Älterer spricht auch täglich mit seiner kleinen Schwester und bittet Sie, doch endlich mal aus dem Bauch rauszukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so?

Antwort von Gracia Penelope, 41. SSW am 13.02.2024, 1:10 Uhr

Ich hab heute ET und bin eigentlich bis auf ab und an Menstruationsschmerzen und mal harter Bauch beschwerdefrei.
Es tut sich also nichts. Oder nicht genug.
Mhm.
Und ich weiß, daß der ET halbwegs stimmt. Maximal morgen.
Bei manchen liegen größere Verschiebungen ja auch einfach daran, daß die herkömmliche Berechnung der Realität nicht entspricht.

Mir geht's körperlich gut, aber mental wird es schwierig. Ist mein erstes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so?

Antwort von Pflaume, 39. SSW am 13.02.2024, 9:57 Uhr

Ja, mir geht's genauso.
Gestern Nachmittag/Abend hatte ich ziemlich schmerzhafte Senkwehen, die mich so nervös gemacht haben, dass ich meinem Mann schon erklärt habe, wie er das Abschiedsgeschenk für die Tagesmutter zuende basteln muss.

Heute morgen ist alles wie weg geblasen. Beim ersten Kind habe ich vor der Geburt keine Wehen gespürt. Die kamen erst durch die Einleitung im Krankenhaus. Mich stresst auch, dass mein Mann seit ein paar Wochen wieder jeden Tag ins Büro muss und ich somit Nachmittags mit Mini alleine hier bin. Im Berufsverkehr braucht er eine Stunde bis hier her und dann nochmal eine halbe Stunde bis zum Krankenhaus. Ich darf ihn nicht zu spät anrufen. Die erste Geburt hat nur 4-5 Stunden gedauert.
Ich habe mir so eine WehenApp herunter geladen, aber es ist blöd, dauernd an so ner App herum zu fummeln, wenn man gerade mit dem Kleinkind spielt.
Wir haben diese Woche noch ein ziemliches Programm: Abschied von der Tagesmutter, Wechsel in den Kindergarten, Kindergeburtstag. Ich weiß, es ist dusselig, aber ich will das alles gerne noch über die Bühne bringen, bevor die Maus kommt. Ab Freitag Abend kann es von mir aus losgehen

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so?

Antwort von Odin3 am 13.02.2024, 11:29 Uhr

Ja ich fühle dieses "was ist das mal wieder" Gefühl Grade auch gut.. der große war eine geplante Sectio und bei der 2. Ging alles erst bei der Einleitung los. Bzw in der Nacht zuvor ging nur der Schleimpfropf ab.

Ich höre auf jedes Mucken, habe schon länger die Sendungsbeschwerden, das Gefühl das Baby liegt genau vorm Eingang und drückt die ganze Zeit drauf. Jetzt habe ich seit 2 Tagen Durchfall, mhhhh wieder ein Zeichen dass es VIELLEICHT los gehen könnte?
Ich bin bereit! Ich will endlich dass Baby in meinen Armen halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so?

Antwort von Lotti0923, 40. SSW am 13.02.2024, 15:06 Uhr

Ganz genauso geht es mir auch Mein ET ist übermorgen und ich habe bis auf diese periodenartigen "Wehen" nichts. X)
Ich warte schon immerzu auf irgendwelche anderen Anzeichen. Die Kleine tobt sich aber auch immer ordentlich aus und manchmal frage ich mich, ob sie nur ihren Po wieder sonstwo hinschiebt, oder ob das mal "was Richtiges" ist. :D
Ich versuche mich dann immer mit soner "Ach, es wird jetzt eh noch nix"-Einstellung zu schützen. Aber trotzdem kreisen meine Gedanken auch nur noch um die Geburt und alles danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so?

Antwort von Lotti0923, 40. SSW am 13.02.2024, 15:55 Uhr

Ach, es tut so gut, dass es allen (den meisten) so geht.
Ich bin auch totaaaal hibbelig und achte auf jede Kleinigkeit. Gestern hat es zweimal ganz komisch geknackt, als sie sich bewegt hat (fast so, als würde man ein Gummiband schnippen lassen) und ich dachte schon "jetzt ist die Fruchtblase angeplatzt"...aber nix da
Naja, es bleibt spannend :D Aber es tut irgendwie gut, sich immer wieder mal mit seinen "Leidensgenossinnen" auszutauschen Also immer her mit euren Updates und Berichten, wie es euch so geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so?

Antwort von Pflaume, 39. SSW am 13.02.2024, 20:19 Uhr

So ein Knacken hatte ich auch schon und dachte auch schon, es wäre die Fruchtblase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so?

Antwort von Lotti0923, 40. SSW am 14.02.2024, 9:00 Uhr

Da fragt man sich schon, was das ist?! Wie so ein Küken, dass aus dem Ei schlüpft und vorher die Schale anknackst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.