Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Odin3, 39. SSW  am 14.02.2024, 4:58 Uhr

Schlaflos #141

Kennt es jemand? Habe sonst eher weniger Probleme damit.. die Kinder schlafen beide durch, wenigstens nachts hatte ich weniger Beschwerden und heute liege ich seit 2.15 Uhr hellwach da

Jetzt habe ich mich ins Wohnzimmer verkrümelt und schaue Serie

Wie sehen eure Nächte momentan aus?

 
5 Antworten:

Re: Schlaflos #141

Antwort von Bonnie95, 39. SSW am 14.02.2024, 5:08 Uhr

Kenne ich zu gut.
Aktuell krieg ich seit bald zwei Wochen vor nachts um 2 kein Auge zu. Und selbst dann wach ich oft um 5 wieder auf. So wie heute…

Meine Große schläft ja Gott sei dank schon immer super, die Kleine ist aktuell wieder etwas schwierig. Wobei heute Nacht konnte ich tatsächlich von halb elf an bis eben einigermaßen schlafen & weiß jetzt gar nicht, wohin mit der Energie

Mich plagen momentan heftige restless legs & meine Pollenallergie. Die Augen jucken wie Hölle & die Nase ist dichter als der Verkehr in Indien. Da find ich einfach kaum in den Schlaf.
Ich mach vermutlich auch den „Fehler“, dass ich mich mittags zwei Stunden mit meinen Kindern hinlege & dann total im Tiefschlaf lande. Da geht der Rhythmus schnell flöten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos #141

Antwort von Odin3 am 14.02.2024, 9:58 Uhr

Oh nein, dann auch noch mit Allergie das braucht ja wirklich niemand.

Restless Legs hatte ich diese Nacht auch wieder sehr stark!

Mittags Ruhe ich tatsächlich nur, aber auch schon immer! Die Mittagszeit ist bei uns Pause für die Eltern, da wird auch kein Haushalt gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos #141

Antwort von Gracia Penelope, 41. SSW am 14.02.2024, 18:31 Uhr

Wenn man's so will, sind meine schlaflosen Nächte die einzigen Schwangerschaftsbeschwerden. #knockonwood

Dafür aber heftig.
Inzwischen liege ich nachts drei-vier Stunden richtig wach. Ab Herbst waren es immer mal ein bis zwei – voll im Berufsleben auch schon beschissen genug. Davor plagten mich vor allem unruhige Nächte mit Unterbrechungen.

Da ich seit Herbst 2022 immer irgendwie schwanger war (und Fehlgeburten bzw Unfälle hatte) und der Beginn dieser Schwangerschaft entsprechend emotional aufreibend, ist mein Schlafmangel wirklich alt und nicht mehr in Worte zu fassen.

Erschöpfte Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos #141

Antwort von Odin3 am 14.02.2024, 19:07 Uhr

Oh nein! Ich würde durchdrehen! Du starke Frau

Ich wünsche dir ein absolutes Schlafbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos #141

Antwort von Gracia Penelope, 41. SSW am 15.02.2024, 19:03 Uhr

Ach, ob ich so stark bin... Ich heule zumindest einmal am Tag und nerve seit gestern zwischendurch herum.


Die Idee, ein Schlafbaby zu bekommen, finde ich toll; gebe ich mal an mein Bäuchi weiter.

Liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Magenschmerzen mit Schlaflosigkeit SSW 9

Guten Morgen, seit Anfang dieser Woche habe ich starke Übelkeit mit Magenschmerzen, die mich nachts wecken. Egal was ich tue, es hilft nichts. Die Wärmeflasche nicht, der Tee, das hinlegen etc. Ich bin meistens nach drei Stunden Schlaf wach, mit starken Magenschmerzen ...

von Marti0510, 9. SSW 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Na,habt ihr auch schon so nette Schlafstörungen in der Nacht? Tagsüber könnte ich durchgängig schlafen,aber nachts liege ich wach und grüble. Das war in der letzten Schwangerschaft schon so und hat mich mit der Zeit ziemlich genervt. Wie geht ihr damit ...

von Schlumpfine84, 5. SSW 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nacht....

Guten Morgen, ich habe mal wieder eine Nacht ohne Schlaf hinter mir . Ich habe schon vor der Schwangerschaft starke Rückenschmerzen gehabt. Wir haben uns dann ein sehr gutes Bett gekauft wo ich dann kaum noch Schmerzen hatte. Jetzt war ...

von oOoCharLyoOo, 9. SSW 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit

Guten Abend liebe bald Mutti's, Ich weiss das Thema war schon einige Male hier zu lesen aber ich habe das Gefühl das es immer stärker und intensiver wird das mit dem nicht schlafen. Es kostet mich ziemlich viel Kraft und bringt mein ganzen Tages und nachtrythmus durcheinander ...

von Nicole0612, 29. SSW 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

schlaflos....

Noch Jemand wach?????? Geht es euch auch so? Heute wieder ganz schlimm....nicht, dass ich eben aufgewacht wäre - NEIN - ich hab noch keine Sekunde schlafen können. Dabei muss ich um 6 Uhr wieder raus!!

von Pavocolle, 32. SSW 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Guten Morgen! Ich bin mal wieder seit 3 Uhr wach und habe auch gerade schon ein Toast-Brot gegessen... es ist nichts ungewöhnliches dass ich nachts nicht mehr durchschlafen kann.. aber ich merke seit 2 Tagen dass mein Bauchumfang doch aufeinmal sehr gewachsen ist... bei ...

von Die_Filiz, 28. SSW 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.