Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lobi, XX. SSW am 24.06.2016, 8:42 Uhr

Wir haben es geschafft

Am 18.06.2016 ist unser kleiner Prinz Erik um 11.01 Uhr dann doch ganz schnell geboren. Er wog 4040g, ist 53cm groß und hat einen ku von 37cm.
Am Dienstag musste ich ins Krankenhaus, weil das Ctg nicht so gut war. Die wollten auch, dass ich bleibe und entschieden am nächsten Tag, dass eingeleitet wird. Am Mittwoch gab es Wehencocktail. Darauf kamen die ersten unwirksamen Wehen.
Befund: gbmh 1,5 cm, mumu fingerdurchlässig
Am Donnerstag gab es dann 2mal Gel. Die Wehen wurden stärker aber immernoch unwirksam. In dieser Nacht verlor ich dann auch Flüssigkeit, aber angeblich kein Fruchtwasser. Nur sehr flüssiger Schleimpropf...
Befund: gbmh 0,5cm, mumu 1cm
Am Freitag bekam ich wieder gel...wehen stärker aber immernoch unreifer Befund. Ich war demotiviert. Schmerzen, die nichts bringen. Doch bei der 2. Geplanten Ladung gel, platzte dann wirklich die Fruchtblase. Kein Gel! Die Natur sollte wirken, aber wieder passierte nichts.

Mir wurde dann geraten viel zu schlafen. Denn am nächsten Tag sollte es endlich zum Ende kommen. Schön gesagt, klappte nicht, weil ständig jemand ins Zimmer kam und ich Schmerzen hatte. Eine Schwester zog mir tatsächlich in der wehe Blut (dumme Kuh..hab gesagt, dass sie bitte warten soll)
Dann bekam ich noch Antibiotikum...
Am Samstag dann sollte ich 7 Uhr in den kreißsaal...6 Uhr hieß es plötzlich 6.30 Uhr

Dann wurde nochmal getastet. Befund unreif ... immernoch sakral und etwas gbmh übrig.
Jedenfalls hab ich die höchste Dosierung an Gel bekommen. Ich war wieder sehr demotiviert und dann gingen auch schon extrem die wehen los... Die aber nicht auf dem ctg zu sehen waren... Irgendwann konnte ich nicht mehr. Ich wollte aufstehen. Arztin hat abgelehnt, ich soll 2 Stunden liegen, damit das Gel wirkt und drinnen bleibt. Hab auch etwas probiert, aber konnte nicht mehr. Benjamin musste das regeln!
Die Ärztin kam und sagte, dann patzig: Dann läuft es halt raus....
Ich aufgestanden... Ctg schlug Alarm, weil mein Puls bei 178 war und meine Ohren haben gepfiffen ... Dann war ich nochmal auf dem Ball, ging aber nicht so richtig, weil ich ständig weggerutscht bin...
Wieder gestanden... Trinken ging auch nicht so richtig, obwohl ich extrem Durst hatte... Musste mich also doch wieder hinlegen.
Ich war fix und fertig! Ich wollte auch plötzlich unbedingt einen Ks und abbrechen. Hebamme hat mich dann aber (zum Glück) überzeugt, dass ich doch schon soo viel erreicht habe und mich dann ärgern würde. Gab mir Schmerzmittel und bot an, dass nach 30-45 Minuten ordentlichen Ctg ich ein Schmerzmittel bekommen könnte, um mal zwei Stündchen zu schlafen... Ich wollte einfach nicht mehr, aber hab echt gekämpft. Schatz hab ich abgewiesen, als er mit mir atmen wollte und mich gekrabbelt hat. Ich musste konzentriert atmen und hätte am liebsten das Bett zertreten, das mich so genervt hat, weil ich unten angestoßen bin. Irgendwann überkam mich ein Pressen. Es kam Fruchtwasser, ich musste brechen und hab Urin verloren.... die Hebamme fand das komisch und tastete nochmal!
"Frau O. , ich habe gute Nachrichten! Wir sind bei 8 cm. Schwester bitte eine spontane Geburt vorbereiten!! "
Hab dann auf das Kreißsaalbett gewechselt und wollte ständig pressen... Durfte aber nicht... Hab gebrüllt wie am Spieß. Dann ging es in den vier Füßlerstand...Musste gefühlte tausend presswehen veratmen und dann war der Kopf plötzlich schon soweit im Becken, dass man die Haare sehen konnte... Die Hebamme hat immer Dammmassage gemacht, um ein Reißen zu verhindern... dann war es endlich soweit! Ich durfte pressen...veratmen, dass sich der Kleine dreht und dann wieder drücken und der Kleine war draußen!
Durfte dann kuscheln, Nabelschnur ist auspulsiert, Papa durfte durchtrennen und dann hab ich ne Spritze bekommen, dass die Plazenta kommt, weil ich so sehr blutete.
Hab leider trotzdem einen Dammriss ersten Grades und einen kleinen Scheidenriss.. Wurde aber alles versorgt. In der Zeit hat Papa dann gekuschelt...
Wir waren ungefähr 3 Stunden im Kreißsaal und dann ging es aufs Zimmer... :)
Innerhalb von 45 Minuten waren wir also vom Status unreif zu Kind geboren gewechselt...

Doch lang geworden...Jetzt muss ich erstmal Windel wechseln...Hier knattert es fleißig

 
7 Antworten:

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von knuffelbär am 24.06.2016, 12:05 Uhr

Alles Gute zur Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von manu487 am 24.06.2016, 15:58 Uhr

Genau - mach dich nicht verrückt! Hätte es Grund zur Sorge gegeben hätte es sein Arzt gesagt.
Und mit Wasser haben viele zum Schluss zu kämpfen - geht mir auch so!
Also entspann dich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von manu487 am 24.06.2016, 16:00 Uhr

Ups das sollte eigentlich unter einen anderen Beitrag... die Hitze macht mich fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von NAG-Hasi, xx. SSW am 25.06.2016, 13:59 Uhr

Da hast du aber auch einiges mitgemacht! Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von Mone2014, xx. SSW am 25.06.2016, 14:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von _LeA_, 40. SSW am 25.06.2016, 15:47 Uhr

Glückwunsch zur Geburt :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft

Antwort von Snuupi am 26.06.2016, 22:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.