Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenblumeNov2012 am 23.06.2016, 9:38 Uhr

Ausgekugelt und frage zur Hitze

Hallo alle zusammen,
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die bereits ausgekugelt haben.
Ich war ganz am Anfang ein wenig aktiv im Forum und bin dann immer mehr zu stillen mitleserin geworden.

Auch ich habe bereits ausgekugelt. Jasmin, geboren am 13.06.2016 um 19:27. Die kleine Maus war bei Geburt 3010g schwer und 50cm groß.
Ich lag bereits mit ein paar wehen für 3std im Krankenhaus, als mein mann um 18:30 geschrieben hat, dass er nun Feierabend macht. Ab da ging alles super schnell, mein Mann war grad mal 15min da, da ist die kleine schon geboren. Seine Nachricht war quasi das Startsignal für jasmin.
Wir sind nun seit einer Woche schon zu hause und sind dabei uns einzuleben und einen Rhythmus zu finden.

Nun zu meiner Frage. Heute kommt ja die große Hitze und ich bin mir sehr unsicher was ich jasmin anziehen soll. Im mom hat sie einen kurzarmbody an und eine dünne lange hose ohne Socken. Es ist jetzt schon so warm und es soll ja bis zu 33 Grad rauf gehen die Temperaturen.... meine Hebamme meinte nur ein kurzarmbody reicht aus. Ich soll sie so anziehen wie ich mich selber anziehe und öfters mal im Nacken testen. Bin mir aber trotzdem sehr unsicher, sie ist ja so klein und zierlich. Wie macht ihr das?

Lg und viel Spaß beim kuscheln

 
8 Antworten:

Re: Ausgekugelt und frage zur Hitze

Antwort von Hadriana am 23.06.2016, 10:42 Uhr

Hallo aus dem August und Herzlichen Glückwunsch!

Ich würde der Maus etwas langärmeliges, luftiges anziehen, falls du mit ihr rausgehen möchtest. Heute ist nämlich die UV-Strahlenbelastung ungewöhnlich hoch! Hier ist es grad so wie auf Malle und hellhäutige Mitteleuropäer würden nach 10 Min. einen Sonnenbrand bekommen. Also auch unter der Kleidung gut eincremen!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und frage zur Hitze

Antwort von Jenn am 23.06.2016, 10:43 Uhr

Hallo,

Einschleich. Meine große Tochter kam vor 13 Jahren Ende Mai zur Welt. Es war da auch um die 30°C und sie hatte draußen Kurzarmbody und Socken an. Evtl noch eine dünne Mütze wenn es windig war. Drinnen war sie zugedeckt mit einerMull/Moltonwindel. Das hat allemal gereicht. Fühle im Nacken wenn du dir unsicher bist. Schwitzt sie dann ist es zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und frage zur Hitze

Antwort von Raco2011 am 23.06.2016, 12:08 Uhr

Hallo,

Meine kleine hatte ein ähnliches geburtsgewicht. Meine hebamme meinte langärmeliger body und n baumwollstrampler drüber. So liegt sie grad auch neben mir und schläft friedlich. Ich denke am Anfang kühlen sie schon noch schnell aus. Später gilt dann wie man sich selbst auch anzieht.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und frage zur Hitze

Antwort von Stef12, 34. SSW am 23.06.2016, 15:07 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!! Ich melde mich auch mal aus dem August. Also mein Sohn kam in Australien zur Welt, da hatten wir mit teilweise sehr hohen Temperaturen zu kämpfen. Wenn es auf die 35 Grad zuging (wie heute bei uns) habe ich ihm was kurzes angezogen oder nur nen Body. Bei um die 30 Grad kurzes Oberteil und lange dünne Hose. Manchmal auch kurze Hosen, ich hab mich immer auf mein Gefühl verlassen bzw den Nacken gefühlt. Von einer Mütze drinnen wurde uns schon im Krankenhaus abgeraten weil sich die Hitze darunter staut. Die hat er nur draußen getragen. Und mit einem 1 Woche altem Baby würde ich es vermeiden bei solchen Temperaturen rauszugehen. Generell war die Empfehlung im Zweifel nicht zu warm, damit die Kleinen nicht überhitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und frage zur Hitze

Antwort von Meintraum4 am 23.06.2016, 20:24 Uhr

Frage mich auch wir am besten anziehen..Ist mein 4 tes baby aber das hatte ich noch nie ein Sommer baby ..Habe lang arm bodys an und Strümpfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und frage zur Hitze

Antwort von knuffelbär am 24.06.2016, 11:48 Uhr

Alles Gute zur Geburt!

Also meine Kleine ist ja nur 6 Tage jünger und ich ziehe einen dünnen langarmbody und eine lange Hose und Söckchen an, sie mag es aber auch gar nicht gewickelt zu werden und scheint schnell zu frieren, daher lieber ehr, ausziehen kann ich ja immernoch wenn es zuviel ist...

Unangenehmer finde ich die Nacht, da unser Haus so bescheiden isoliert ist heißt es enorm auf und an bekommt die Temperatur auch abends nicht runter. Gestern hatten wir um 23 Uhr immernoch 27° im Schlafzimmer also etwa 10 Grad mehr als empfohlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und frage zur Hitze

Antwort von Mone2014, xx. SSW am 25.06.2016, 14:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und frage zur Hitze

Antwort von Geschwisterbaby am 28.06.2016, 16:40 Uhr

ich kenne es so, das die babys eine schicht mehr anhaben sollen ich würde auch eher was langes luftiges anziehen und wenn kurzarm immer wieder testen im nackenmund auch im schatten kann man sonnenbrand bekommen.

gruß aus dem okt bus 2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was macht ihr bei der Hitze?

Hey, gibt es hier noch mehr Babys, die über 37,5 Temperatur haben? Mein Sohn hat seit 2 Tagen bis zu 38,0... Ich weiß, es ist draußen auch extrem heiß und die Wohnung bekommen wir auch nicht unter 27 °... Meine Hebamme meinte, er soll allerspätestens alle 3 Stunden Milch ...

von Polly86 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Diese Hitze

Hallo Zusammen, bei uns ist aktuell eine Hitze die kaum auszuhalten ist, mein kleiner hat sooo heiss wir sind nur in der Wohnung und er nur in der Windel. Trotzdem schwitzt er und möchte den ganzen Tag Körperkontakt, mache mir echt Sorgen da er soo Heiss hat. Geht es jemandem ...

von Lea.st 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen

Huhu ihr Ich habe seid paar Tagen vielleicht auch Woche in der Nacht hitzewallungen dann ist mir so warm und ich trinke 3 Gläser Wasser und dann geht es ...

von Milla22, 22. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen? Wie gesund bleiben.

Hallo ihr lieben, ich wache Nachts häufiger mal auf, soweit nichts neues. Aktuell bin ich mal durchgeschwitzt und, ziehe ich mich etwas frischer an für die Nacht, da wache ich eher kühl auf. Diese Nacht brauchte ich auf einmal dicke Socken und Strick Überwurf, nach dem ...

von Impa, 38. SSW 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Wie macht ihr das in der hitze?

Bei uns haben wir 40 grad und es ist kaum auszuhalten. Raus geh ich mit dem kleinen gar nich. Wir liegen eigentlich nur abgeschottet im Wohnzimmer. Der kleine hat auch nur die windel an und es ist trotzdem mega heiss. Den Ventilator will ich nich an machen damit der kleine ...

von Bellalini 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Übelkeit, Hitzegefühl (kein Schwitzen), Müdigkeit und komisches Gefühl ...

kennt ihr das auch? Hab grad irgendwie so ein Bedürfnis nur zu liegen. Normal bin ich total die Sonnenanbeterin , bei uns scheint grad richtig schön die sonne und ich liege im Bett ....=( und habe diese besagten Dinge wie oben geschrieben .... ...

von NalaMila, 34. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen?

Fängt das jetzt schon an? Mir ist normal Abends immer total kalt und muss mich in Decken einwickeln vorm TV. Seit ein paar Tagen ist mir aber teilweise so heiß, dass ich dann letztendlich nur mehr über den Beinen eine Decke hab und obenrum nur ein Spagetti-Top. Ich hatte ...

von Sjöfn, 14. SSW 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.