Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi-sk2, 11. SSW am 29.03.2012, 18:44 Uhr

Wieviel darf man heben / tragen ?

Huhu, bestimmt wurde das schon mal gefragt, allerdings hab ich auf Anhieb nix gefunden...
Manchmal muss ich aufpassen, dass ich nich vergess dass ich schwanger bin ;-) tragt ihr Einkaufstüten, Wäschekörbe usw. ???
LG

 
6 Antworten:

Re: Wieviel darf man heben / tragen ?

Antwort von Mia-Joyce, 13. SSW am 29.03.2012, 18:56 Uhr

Huhu
Puh schwer zu sagen meine beiden sind ja noch recht klein 3 jahre und 11 Monate und die kleenste muss ich ja noch *ständig* tragen und sie hat 9,5 Kilo....
Vergesse täglich das ich ss bin es läuft einfach nebenher weiss auch nicht *zwinka

Ja aber werd da mal bissl drauf achten...Und ich glaube wenn man zum Ende hin ist bzw 20-25 ssw sollte man glaub nicht mehr so viel heben wegen Frühgeburt oder so ??? ich weiss es leider auch nicht...

*lg Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel darf man heben / tragen ?

Antwort von Erbsenmaus, 15. SSW am 29.03.2012, 19:50 Uhr

Hallo Mädels, habe an einer Befragung mit Auswertung zur Reduzierung des FG-Geburtsrisikos teilgenommen nd mit der Auswertung den Hinweis erhalten ( der wohl auch im MuSchuGesetz) enthalten ist, dass werdende Mütter nicht mehr als 5kg regelmäßig und nich mehr als 10 kg gelegentlich tragen sollen. Einkaufstüten und sowas trage ich alles, die kleinen Wasserkästen mit 6 Flaschen a 1,5 Liter entspricht wohl ca. 10 kg trage ich auch. Ich achte aber seit ich das jetzt weiß darauf und mein Mann noch mehr...

LG erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel darf man heben / tragen ?

Antwort von nessalein, 12. SSW am 29.03.2012, 19:54 Uhr

also ich kann sagen ich mache alles ich trage die einkaufstaschen in die 3 og und mache auch die wäsche und alles andere aber ich merke auch kein unterschied und mein fa hat mir auch noch nicht gesagt das ich mich aussruhen sollte also denke ich mal ist alles noch ok
lg nessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel darf man heben / tragen ?

Antwort von Entchenmama, 11. SSW am 30.03.2012, 5:48 Uhr

Also auf der Arbeit darf ich regelmässig nicht mehr als 5 Kilo heben, also eine leere Bierkiste zum Beispiel und selten nicht über 9 Kilo... so ist es wohl gesetzlich verankert für Schwangere... Aber da ich gerade im Umzug und Packstress bin hebe ich da auch schon mal eine von meinen Kisten auf die andere und die sind bestimmt auch über den 9 Kilo... aber ich versuche ganz brav drauf zu achten... und auf der Arbeit darf ich eh nichts mehr heben, sonst gibts Ärger von meinen Kollegen :D

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel darf man heben / tragen ?

Antwort von BabyNumberTwo, 13. SSW am 30.03.2012, 8:03 Uhr

Also ich hebe momentan eigentlich auch noch alles was mir in die Finger kommt und gehoben werden muss aber meistens ist mein Freund schneller und nimmt den Einkaufskorb aus dem Auto oder sowas. Den Wäschekorb trag ich aber zum Beispiel auch und der ist manchmal auch ganzschön schwer .. keine Ahnung ob das nun schlecht ist, ich denke man würde merken wenns einem nicht bekommt oder?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel darf man heben / tragen ?

Antwort von Mynerwa, 12. SSW am 30.03.2012, 8:10 Uhr

Guten Morgen,

hihi, sowas kann ich mir gar nicht mehr aussuchen. Mein Kleinster mit seinen 16 Monaten muss noch ständig getragen werden, auch wenn er schon läuft und wiegt fast 12 kg, Wäsche und alles muss ja gemacht werden, wir sind ein 5 Personenhaushalt, da kann ich nicht mal eben warten bis mein Mann spät Abends heim kommt und mir mal die Sachen oder das Kind hebt. Also mir bleibt eh keine andere Wahl.

Aber wenn du sie hast, dann sei doch einfach etwas vorsichtiger, heb nicht so schwer, Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragen in der ss 10 Kilo

Hallo wie macht ihr das mit dem tragen in der Schwangerschaft. Meine kleine fährt sehr gerne Fahrrad,(eigentlich immer mit Papa). Nur ab und zu gehe ich mit ihr auch. Ihr Fahrrad ist ca. 10 Kilo. Was meint ihr, macht das was wenn ich ab und zu das Fahrrad aus dem Kofferraum ...

von Grosse sonne, 25. SSW 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Größere Kinder tragen

Vorsicht: Lang und verzweifelt... Hallo an alle mit 'größeren' Kids, ich hatte Anfang der Schwangerschaft schon mal geschrieben, wie ihr das mit dem Tragen handhabt. Da sagten die meisten, dass sie ihre Kinder trotzdem tragen. Mein Sohn wird im August 2 und wiegt schon ...

von Lillyfee236, 22. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kleinkind tragen

Hallo Mädels, mein Sohn ist knapp 18 Monate alt, aber ein Riese. Deswegen wiegt er schon über 15 kg Wir wohnen im 4. Stock ohne Aufzug und das Treppengeländer ist gruselig. Ich muss ihn also mehrmals täglich da rauf- und runterschleppen, ...

von Lillyfee236 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Geschwisterkinder tragen?

Hallo Alle zusammen. Vorweg einmal: Morgen, bei 14+0, steht mein gynäkologischer Vorsorgetermin an. Ich freue mich schon unheimlich auf das Date mit unserem Familienzuwachs. Meine Übelkeit und das Erbrechen haben auch schon gut nachgelassen, total kaputt bin ich trotzdem ...

von Clyo, 13. SSW 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kleinkind tragen/heben

Guten Abend ihr lieben, Ich wollte mal die Mamis, die schon kleine Kinder zu hause haben, fragen wie die es mit dem Tragen und Heben so handhaben. Unsere Tochter ist jetzt 17 Monate alt und sie läuft zwar, aber es lässt sich schlecht vermeiden, dass sie auch mal getragen ...

von HellYeahhh, 5. SSW 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen, heben

Frage zum schweren Heben

Richtet sich vor allem an die Mehrfachmamis. Meine Maus ist ca 19 kg schwer und wird von mir öfter nochmal getragen oder hochgehoben. Ich habe mir da bisher nichts dabei gedacht, aber jetzt sagte mir eine Bekannte, dass ich das doch nicht mehr soll.... Was meint ihr, ...

von sunny1115, 10. SSW 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Schwer heben

Hallo ich hab ein wenig ein schlechtes Gefühl wegen dem Tragen. Meine 3 jährige Tochter hängt sehr an mir und will noch oft getragen werden .zb unsere Treppen in 3 stock muss ich sie immer tragen sonst gibts Zirkus. Ich denke mir jetzt wo der Bauch noch nicht so groß ...

von steffi25, 6. SSW 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Heben der Geschwisterkinder

Hallo Mädels, meine Kleine ist nun 2 1/4 und wiegt ausgezogen stolze 14 kg. Schon in der ersten SS hat sich früh was im Becken geregt, also immer mal leichte Schmerzen, Wachstumsbedingt. Das habe ich nun auch, aber mir fällt jetzt schon das tragen schwer. Gesagt haben wir es ...

von MamaMarlene 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Tragen...von der Theorie zur Praxis

Mich würde mal interessieren wer von Euch nun tatsächlich trägt (nur die die das auch vorher vorhatten, bzw. es jetzt doch tun). Bei mir läuft alles so wie ich es mir vorgestellt habe, allerdings jetzt nicht mehr im Tragetuch. Ganz am Anfang hab ich Lina immer im Tragetuch ...

von Kaffeebohne10.07 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Wie haltet Ihr es mit dem Tragen der Kleinen?

Hallo Zusammen, wollte mal fragen, ob Ihr Eure Kleinen trotz SS tragt? Unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre und manchmal sehr sehr anhänglich bzw. war sie jetzt auch erkältet und nachts wollte sie nur die Mama, und ich hab sie natürlich dann aus dem Bett gehoben und mich mit ...

von Yasemin79, 13. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.