Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muggelchen, 14. SSW am 29.03.2012, 15:25 Uhr

Warum wissen immer die anderen was das beste für einen ist! *echt genervt*

Hallo Mädels,

gestern war ich mit 3 Freundinnen was trinken und dann kam die berühmte Frage:
"Ja wird denn jetzt geheiratet??"
Meine Antwort war Nein. Erstmal nicht. Dadurch das mein Freund noch Meisternachprüfungen hat bis Oktober und ich ein Baby sehr wohl als vorerst große Herrausforderung sehe, ich glaube wir damit vorerst bedient sind.

Darauf kamen Reaktionen wie wenn das eine Todsünde wär,

"Das kannst du doch nicht machen, du hast keine Rechte / keine Ansprüche. Er hätte keine Rechte und sei nur der Zahler! Ich solle mich nicht so abstempeln lassen der verpisst sich irgendwann dann hast du gar nichts. Er steht nicht zu dir, wenn er nicht selbst auf die Idee kommt dich zu heiraten. Und und und...

So ein Gespräch hatte ich von ner Generation die vielleicht seine Mutter ist erwartet, aber nicht von Freundinnen die 27, 28 ode sogar 30 sind.

Bin dann natürlich nach Hause gekommen war richtig ordentlich angesäuert und hab nachher nur in der Küche rumgewurschtelt und vor mich hingemotzt auf die Frage was los sei: "Das möchtest du lieber nicht wissen!" "Ok ich glaub das liegt jetzt einfach daran das du Schwanger bist und deine Hormone durchdrehen!" Dann gibt er mir ein Kuss und und ging aus der Schussbahn.

Auf grund diesen Gespräches werd ich jetzt kommenden Dienstag zur Beratungsstelle in unserer Stadt gehen und mich mal schlau machen was ich 1. für Finanzielle Unterstützung bekomme und 2. Pro und Contra vom Heiraten. Und vielleicht seh ich das dann auch ein bisschen anders.

Werdet ihr auch immer mit irgendwelche Super tollen klugscheisserischen Ratschlägen konfrontiert von leuten die keine Ahnung haben von was sie reden?? Weil sie 1. keine Kinder haben und 2. nicht verheiratet sind?

Wie seht ihr das mit Heirat? Heiratet ihr jetzt noch schnell?

Für eure Antworten Danke ich euch jetzt schon.

Euer Muggelchen

 
13 Antworten:

Re: Warum wissen immer die anderen was das beste für einen ist! *echt genervt*

Antwort von Angie1983, 13. SSW am 29.03.2012, 15:43 Uhr

Hi!

Also ich bin seit Oktober letzten Jahres verheiratet, weil wir uns lieben und zusammen alt werden wollen!

Also in welchem Zeitalter leben wir? Ich finde ein zu bekommen, ist kein Grund mehr zu heiraten! Wozu?
Heiratet wenn ihr beiden das für richtig haltet, wenn euer Zeitpunkt gekommen ist!

So würde ich es machen!

Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wissen immer die anderen was das beste für einen ist! *echt genervt*

Antwort von Muggelchen, 14. SSW am 29.03.2012, 15:50 Uhr

Danke, das baut mich ein wenig auf.

Ich bin nicht gegen das Heiraten aber im Moment weiss ich nicht ob das der falsche Zeitpunkt wäre. Ich habe die befürchtung etwas über das Knie zu brechen weil ich Schwanger bin. Wir lieben uns auch sehr sogar und mit dem Mann möchte ich auch alt werden, allerdings jetzt hoppla hop zu heiraten nur weils andere von mir erwarten? Find ich nicht richtig.

Sondern wirklich ein wenig zu warten, sich an dem Krümel zu erfreuen und dann die Familie komplett zu machen bis in 1 oder 1 1/2 Jahre spricht ja gar nichts dagegen. Nur stand bei uns das Thema heiraten noch nie zur debatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wissen immer die anderen was das beste für einen ist! *echt genervt*

Antwort von happygirl2010, 13. SSW am 29.03.2012, 16:02 Uhr

Hallöchen,

wir haben vor zwei Jahren angefangen, es mit dem schwanger werden zu versuchen und da waren wir auch noch nicht verheiratet. Und wenn es dann sofort geklappt hätte, wäre das auch kein Grund für uns gewesen, sofort Knall auf Fall zu heiraten. Für mich hat eine Heirat was mit der Lebenseinstellung zu tun und nicht unbedingt damit ob man Kinder hat oder nicht. Dass jemand heiraten muss nur weil ein Kind im Anmarsch ist, finde ich auch veraltet. Gerade hier in Spanien kenne ich viele, die nicht verheiratet sind und trotzdem Kinder haben.

Also lass Dich nicht verunsichern. Von der rechtlichen Seite her würde ich mich auch erkundigen, aber wenn man heiraten möchte, sollte man das auch ohne Druck von außen nach der Geburt machen können.

Kopf hoch, Klugscheißer gibt es leider überall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wissen immer die anderen was das beste für einen ist! *echt genervt*

Antwort von Angie1983, 13. SSW am 29.03.2012, 16:30 Uhr

Genau aus diesem Grund, macht ihr das genau richtig! Heiraten sollte man nie übers Bein brechen, ihr macht das schon! ;-)

Lass dich von anderen nicht verrückt machen, die Wissens immer besser!!

Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wissen immer die anderen was das beste für einen ist! *echt genervt*

Antwort von Mynerwa, 12. SSW am 29.03.2012, 17:13 Uhr

Huhu,

also 1. ich musste jetzt echt mal lachen...es tut mir leid für dich, dass du Bekannte hast mit solch einer Meinung, trotzdem musste ich jetzt schmunzeln vor all dem Unwissen.

2. lass dich nicht ärgern.

3. Ich würde NIE im Leben schwanger heiraten. Ich will Spaß haben an diesem besonderen Tag, will feiern etc., das gehört für mich dazu und eben gern noch der ausgelassene Jungesellenabschied vorher.

4. um es mal wirklich objektiv zu sehen (und von diesem Fall wollen wir jetzt eigentlich nicht ausgehen), ist es eigentlich nur schlau erstmal zu warten, DA er dann erstmal soweit keine Rechte hat und du das alleinige Sorgerecht. Statistisch ist es immer noch so, dass sich die meisten Paare im ersten Lebensjahr des Kindes trennen. Denn dann zeigt sich wirklich ob eine Beziehung bestand hat. Klar klingt hart, aber es ist erstmal ein Vorteil für dich. Denn der Streit ums Sorgerecht zermürbt, natürlich auch die Kinder. Dieses Problem hättest du im Fall des Falles nicht.

5. In Bezug auf, du hast ja kein Anrecht auf irgendwas. Also, die ersten drei Jahre muss er dir nach neuem Gesetz so oder so Unterhalt zahlen, wenn das Kind bei dir lebt im Falle einer Trennung, dem Kind sowieso. ABER da ist eh die Frage ob er so viel verdient, dass er für euch beide zahlen kann, oder eben "nur" für das Kind oder vielleicht würde er eh im Falle des Falles seinen Job hinschmeißen, damit er gar nichts zahlen muss. Mein Ex-Mann würde nie im Leben nur einen Cent für seine Kinder zahlen, wenn er arbeitet (was nur sehr selten der Fall ist und nur immer ganz kurz) dann nur unter der Grenze der Unterhaltspflicht. Aber solche Sachen trauen wir deinem Freund jetzt mal nicht zu. Ich will dir bloß klar machen, dass es immer mehrere Seiten zu betrachten gibt und man aus jeder seine Vorteile ziehen kann.

6. Wenn ihr heiratet, hat er auf jeden Fall die bessere Steuerklasse bzw. so lang du nicht wieder arbeitest und es sich dann gegebenenfalls erübrigt, da ihr dann beide gleich verdient, dann ist die Steuerklasse für die Katz.

7. Zum heiraten gibt es in der heutigen Zeit wirklich eigentlich nur einen Grund, denn die Liebe sehe ich als Voraussetzung etc...und das sind steuerliche Vorteile. Klingt doof ist aber so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wissen immer die anderen was das beste für einen ist! *echt genervt*

Antwort von drei-er-lei, 14. SSW am 29.03.2012, 17:26 Uhr

Ja, ekelhaft, ich kenne das auch, immer wissen alle anderen es besser. DAS NERVT SOO SEHR.

Lass dich nicht verunsichern. Könnte ich die Ehe Rückgängig machen, würde ich dies sofort tun. Ich werde jetzt zwar geschieden, aber dann fängt der Kampf um die kleinen Kinder an. Manchmal hat es auch Vorteile wenn man nicht verheiratet ist. Was nicht hießen soll, dass sich jede Partnerschaft trennen wird, UM GOTTES WILLEN. ABER man weiß es ja nie.
Was ich nur sagen will, warum muss man verheiratet sein, wenn man ein Kind hat...? QUATSCH. Muss man überhaupt gar nicht. Und eine Ehe ist nur ein Papier in meinen Augen ( was ich erlebt habe, dass muss ja nicht auf andere, oder euch zutreffen ) Denn das heißt ja auch nicht, dass der andere einen ncht betrügen könnte, man ihn sicher hat, es nicht auch Streit gibt etc...) Also macht ihr mal alles so, wie ihr das für richtig haltet. Heiraten kann man wirkich immer, dass muss man nicht vor der Geburt eines Kindes, das geht immer und fast überall :-) *hehe*

Alles GUTE und wirklich lass dich von anderen nicht ärgern. Macht ihr drei :-) alles so, wie ihr es für richtig haltet. Gestze hin, Gesetze her... VERTRAUEN muss es auch geben.... da braucht man kein papier für ;-)

Alles GUTE für euch!!!

VLG
Drei-er-lei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wissen immer die anderen was das beste für einen ist! *echt genervt*

Antwort von Muggelchen, 14. SSW am 29.03.2012, 17:33 Uhr



Danke und genau PUNKT 4 ist der Grund warum ich jetzt im Moment nicht heiraten will. Ich will das keiner von uns beiden benachteiligt wird. Und ich glaube auch das aus seiner Sicht einer Hochzeit in Zukunft zu dritt nichts im Wege steht. Und genau an den Junggesellenabschied dachte ich noch gar nicht ne mega feierei würd ich mir da durch die Lappen gehen lassen :)

Danke Mädels dass ihr mir helft da wieder nen klaren Kopf zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wissen immer die anderen was das beste für einen ist! *echt genervt*

Antwort von NAG-Hasi, 14. SSW am 29.03.2012, 18:06 Uhr

Hi Muggelchen,
Ich kann deine Zweifel verstehen, eine Ehe hat vor allem finanzielle Vorteile (Steuerklasse und Krankenkasse), aber kaum rechtliche (kann man alles auch so regeln).
Heiraten sollte man immer aus Liebe und nicht weil andere einen dazu drängen. Schwanger würde ich auch nicht heiraten, da entgeht einem ja der halbe Partyspaß.
Mein Mann und ich sind nun schon 13 Jahre zusammen und wussten, immer, dass wir heiraten wollen. Vor 6 Jahren war dann Hochzeit, vor 11/2 Jahren kam unser Krümel, wir haben uns nie on den schlauen Kommentaren der anderen beeinflussen lassen. O.k., im Jahr als wir geheiratet haben, haben wir auch ein Haus gekauft und haben scherzhaft gesagt: "Wenn wir uns gemeinsam so eine Hütte ans Bein binden, können wir auch heiraten", aber da war die Hochzeit schon eingetütet und die komplette Planung stand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wissen immer die anderen was das beste für einen ist! *echt genervt*

Antwort von Ele85, 12. SSW am 29.03.2012, 20:33 Uhr

Also da kann ich dir keine objektiven Ratschläge geben, da ich aus meinen eigenen Erfahrungen mit der Ehe nur voll ins Klo gegriffen hab. Mein Mann ist gestorben und ich stand mit meinen 25 Jahren plötzlich hochverschuldet alleine da. Und dann noch so eine kleine Maus die nix verstehen kann und versorgt werden muss...
Heiraten kann ein Segen aber auch ein böser Fluch sein. Es hat Vor-und Nachteile.

Aber was ich in meiner ersten Ehe lernen musste war, man sollte erst das Kind bekommen und DANN schauen ob man zusammen bleibt. Zumindest war das mein Lerneffekt. Wäre ich nicht schon verheiratet gewesen, wäre ich gegangen, noch vor dem ersten halben Jahr meiner Tochter.

In dieser BEziehung werde ich auch heiraten, aber erst, in vielen vielen vielen Jahren sofern es nicht vorher schicksalhaft irgendwie anders kommt.

Ach ja, schwanger heiraten ist möglich, aber lang nicht so lustig



Schei* auf das Gerede und zieh dein Ding durch. Das Frauen immer überall mitreden müssen ^^ ich wette die Kumpels deines Partners kämen nicht auf so ne Idee

WEIBER eben.

Und ja, alles andere kann man auch unehelich regeln. Ihr könnt euch ja eine Lebenspartnerschaft eintragen lassen, da hast nahezu die gleichen Rechte bzw informier dich mal wenn du doch das bedürfniss nach einer offiziellen Bindung bekommst.

Ohren auf udn Durchzug ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wissen immer die anderen was das beste für einen ist! *echt genervt*

Antwort von blubb12 am 29.03.2012, 21:45 Uhr

Wir sind auch nicht verheiratet. Seltsamerweise haben uns vor der SS mit unserem ersten Sohn einige damit genervt, seit er da ist, ist Ruhe.
Ihr geht kurz vor der Geburt auf's Jugendamt, macht eine Erklärung zur gemeinsame Sorge und er erkennt die Vaterschaft an und dann gibt's auch keine Diskussionen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wissen immer die anderen was das beste für einen ist! *echt genervt*

Antwort von Mynerwa, 12. SSW am 29.03.2012, 22:06 Uhr

Bitte mach bloß kein gemeinsames Sorgerecht, DANN kannst auch gleich schwanger heiraten. Der Humbug schlecht hin, meine Güte, hab ich da Leute schon ins Unglück rennen sehen und wozu bitte?! Es hatte weder Kind noch Eltern einen offensichtlichen Vorteil davon und eigentlich sollte es hierbei ausschließlich um das Wohl des Kindes gehen und ich gehe mal davon aus, dass die Mutter hier völlig in der Lage ist das im Falle des Falles richtig und allein entscheiden zu können.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wissen immer die anderen was das beste für einen ist! *echt genervt*

Antwort von Muggelchen, 14. SSW am 29.03.2012, 22:52 Uhr

Es beruhigt mich sehr das eigentlich viele bzw alle die gleiche snsicht haben wie ich. tausend dank. ich werde jetzt am dienstag diesen termin beim amt wahrnehmen und dann denke ich bin ich nicht mehr ganz so unwissend und weiss was zu tun ist. hab heute auch mit meinem dad telefoniert er meinte nur"blöde weiber" er kennt mich so gut das er weiss ich werde das richtige tun und das gibt mir kraft und halt egal was passiert.

ich danke euch allen wahnsinnig über eure erfahrungen, es ist eben wie bei allem im leben alles hat seine schokoladenseiten und schattenseiten...

wünsch euch ne super gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wissen immer die anderen was das beste für einen ist! *echt genervt*

Antwort von Entchenmama, 11. SSW am 30.03.2012, 5:56 Uhr

Also wir haben am 27. Januar geheiratet, nach dem wir erst offiziell 2 Monate zusammen waren... das hat auch für Aufregung gesorgt, dass kannst du mir glauben... aber wir wollten es so, weil wir uns lieben und uns einfach sicher waren uns gefunden zu haben... und nun ja nun trägt unsere Liebe ja recht schnell Früchte ;) und evt. wenn man es ganz romantisch sieht, ist es sogar in der Hochzeitsnacht passiert ;)
Aber ich bin froh, dass ich erst danach schwanger geworden bin, weil so können wir sagen, wir haben wirklich aus Liebe geheiratet und nicht weil ich schwanger bin... Das hätte ich irgendwie blöd gefunden...

Aber glaub mir, egal wie man es macht, irgendwer meckert immer dran rum... so sind die Leute eben... und meistens ist es eh nur Ausdruck ihrer eigenen Frustration... ;)

Lass dich nicht ärgern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.