Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leca am 05.10.2015, 22:03 Uhr

wieviel Schlaf?

Mich würde mal interessieren wieviel eure Mäuse tagsüber und nachts schlafen. Meine kleine (5,5 Monate) schläft nachts 12-14 Stunden mit stillunterbrechungen. Tagsüber dafür nur dreimal je 35 Minuten, da kann man den Wecker danach stellen :-) wie ist das bei euch?

 
8 Antworten:

Re: wieviel Schlaf?

Antwort von Maiglück2015 am 05.10.2015, 22:49 Uhr

Finn schläft eigentlich durch (10-12h nachts, ohne Unterbrechung). Tagsüber 3-4x je 30-45Min. Aktuell ists jedoch alles durcheinander, da er eine Bronchitis hat und dementsprechend wenig schläft, weil er ständig hustet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Schlaf?

Antwort von Stephanie140515 am 05.10.2015, 22:52 Uhr

Hallo - also unsere schläft mit viiieeelllen stillunterbrechungen nachts 12-13 Stunden.
Am Tag macht sie so zwei zwischenschläfchen von jeweils ner halben Stunde manchmal auch weniger...
Und mittags so zwei Stunden Mittag. Mal mehr mal weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Schlaf?

Antwort von Maikäfer2215 am 06.10.2015, 6:55 Uhr

Meine kleine (4,5 Monate) schläft nachts ebenfalls zwischen 12-14 Stunden mit drei oder vier Stillunterbrechungen.Da wird sie meistens aber nicht wach und ich kann sie auch wickeln ohne dass sie etwas mitbekommt!
Momentan hat sie allerdings ne Marotte,dass sie bei ihrer Stillunterbrechung morgens um drei gerne mal hellwach ist .
Das hat uns schon mehrmals ne schlaflose Nacht bereitet...sehe morgens dann aus wie ne Schippe Würmer!!!
Muss sie dann in unser Bett holen und wir kuscheln dann bis sie schläft...
Tagsüber variiert das sehr stark...mal sind es 3x 45 Minuten mal zwei Stunden Mittagsschlaf oder mehrere kleine Power Naps.Dann ist sie allerdings abends seeeehr knatschig und dann wird das mit dem Einschlafen eklig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Schlaf?

Antwort von Wakki84 am 06.10.2015, 17:08 Uhr

Also meine Keine ist jetzt gut 5 Monate und schläft - wie schon der große Bruder - eher wenig. Nachts sind es 11-12 Stunden mit momentan wieder 3 Stillunterbrechungen (waren schon mal nur 2). Sie schläft gegen acht/ halb neun ein und dann bis morgens ca. halb acht. Zwischendrin schläft sie gerade 4x aber immer nur ca. 30 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Schlaf?

Antwort von lilule am 06.10.2015, 17:51 Uhr

im Moment: nachts 19.30 bis 6 Uhr, auch mit 3 Stillunterbrechungen wieder. Die letzten 3 Naechte ist sie zudem um 4 aufgewacht und wollte von 4 bis 5 spielen. Am tag schlaeft sie vormittags ca. 30 min bis 1 Stunde, mittags 2 bis 3 Stunden und am Nachmittag nochmal 30 min bis 1 Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Schlaf?

Antwort von Danilita am 07.10.2015, 9:46 Uhr

Mein kleiner schläft nachts so 10-12 Stunden mit viele Stillunterbrechungen. Tagsüber schläft er nur im KIWA, wenn wir unterwegs sind oder auf mir 30-45 min. Alleine im Laufgitter oder Bett geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Schlaf?

Antwort von Mari1977 am 07.10.2015, 21:41 Uhr

Hallo!
Meine Raupe schläft nachts, mit vielen Stillunterbrechungen, im Schnitt 10/11 Stunden.
Tagsüber schläft er 3-4 Mal ca. 30 Minuten. Sehr selten schläft er auch mal ne Stunde oder 1,5. Am liebsten schläft er beim Stillen ein, unterwegs im Kiwa oder in der Trage.
Er ist, wie der Große, ein Kind, dass eher wenig Schlaf braucht.
So lange er fröhlich und entspannt ist, bin ich es auch.
Wobei es schon mal schön wäre, etwas mehr Zeit für sich zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Schlaf?

Antwort von WolKa am 12.10.2015, 12:38 Uhr

Emilia schläft 2x 30 min und wenn wir mim Wagen fahren auch 1,5 h.
Nachts von 21 Uhr - 6 Uhr mit 1-2 Unterbrechungen
ab 3 Uhr ist sie komplett wach erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen & Zahnen

Ich muss mal jammern, oftmals wird es ja nach dem Jammern besser! Die Nächte sind eine große Katastrophe sie wacht stündlich/halbstündlich brüllend auf! Ich frag mich langsam wirklich ob das seit ...

von Annika444 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Huhu ihr Lieben :-) Meinen „Großeinkauf“ bzgl. Babyklamotten habe ich endlich hinter mir! Mannnnnn was gibt es für süße Sachen So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir möchten, dass unser Baby im Schlafsack schläft, könnt ihr ...

von Mommyyy 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel Schlaf?

Hey, ich weiß, jedes Kind ist anders, jeder Erwachsene auch - ich bin auch keine gute Schläferin und 7 Stunden pro Nacht waren für mich immer schon sehr viel! Wie viel schlafen eure Mäuse so in Summe? Unser Zwergi schläft nämlich für mein Gefühl seeehr wenig - einschlafen ...

von MartinaAnna 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben, ich muss das mal rausjammern. Ich schlafe mein ganzes Leben schon schlecht aber in dieser wie auch in der ersten Schwangerschaft, liege ich nun seit gut 4 Wochen wieder die gesamte Nacht wach. Ich muss mein Kleinkind nachts einmal wickeln ca. gegen 1.30 ...

von zumaamuz, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.