November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muczwuzi am 03.02.2021, 8:12 Uhr

Wiederholter Versuch, wie gehts euch?

Hallo liebe Mädels,

Wir wünschen uns seit einem halben Jahr ein zweites Kind und trotz aller Versuche klappt es bisher (noch) nicht. Nachdem ich im Dezember eine biochemische Schwangerschaft hatte, war ich mir im vergangenen zweiten Zyklus danach super sicher, dass es geklappt hat und heute habe ich meine Tage bekommen. Bei meinem Sohn war ich vor 3 Jahren im ersten ÜZ schwanger und langsam mache ich mir doch Sorgen, zumal wir immer wirklich gut geplant um den ES setzen. Manchmal frage ich mich schon, ob’s am Alter liegt? Ich werde im März 36. alles insgesamt ein bisschen frustig... und dennoch auf ein neues!

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Wiederholter Versuch, wie gehts euch?

Antwort von MissCoffee am 03.02.2021, 9:57 Uhr

Guten morgen ihr Lieben. Da geht es mir ähnlich. Wir sind jetzt im 7ÜZ und setzen die Herzen auch immer gut um den ES. Da fragt man sich manchmal ob alles stimmt... seit einem Monat nehme ich nun noch ovaria comp und bryophyllum. Und diesen Zyklus probiere ich mal im Vergleich zu den günstigen Ovus die lilanen von Clearblue aus. Mal schauen was die können.
Bei unserem ersten Kind klappte es übrigens ganz von alleine. Ohne Ovus, Tempi und Co. Unvorstellbar...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholter Versuch, wie gehts euch?

Antwort von Muhkuh-87 am 03.02.2021, 11:56 Uhr

Hey,

Och Mensch, wie schade! Ich hatte dir so die Daumen gedrückt
Ich bin mir sicher, dass es im November bei euch funktionieren wird und drücke ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholter Versuch, wie gehts euch?

Antwort von Muczwuzi am 03.02.2021, 13:06 Uhr

Ja, ich war mir relativ sicher, dass es geklappt hat, aber denkste...

Langsam denke ich, vielleicht bleibt es einfach bei einem Kind. Aber ganz ehrlich, was für ein großes Glück, dass wir überhaupt ein Kind haben. Und damals eben ohne irgendwas...

Wie geht’s dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholter Versuch, wie gehts euch?

Antwort von MissCoffee am 03.02.2021, 13:46 Uhr

Ja, ich denke auch , dass es ein großes Glück ist schon ein Kind haben zu dürfen. Dadurch kann ich auch oft alles entspannter sehen. Aber ein Geschwisterchen wäre natürlich trotzdem sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholter Versuch, wie gehts euch?

Antwort von Frau Hase am 03.02.2021, 13:58 Uhr

Hey,
Na, da fragst du was.
Ich denke, wir müssen uns nicht vormachen, wie frustierend und zermürbend diese Situation ist. Schmerz, Hoffnung, Angst... Ein Cocktail aus Achterbahn-Gefühlen jeden Monat... Monat für Monat.

Wir sind seit Ende 2019 in Kinderwunschbehandlung. 2020 erfolgten mehrere iuis, eine icsi, zwei kyros.

Für mich ist am schlimmsten die Ungewissheit, die Ungewissheit darüber, ob es jemals nochmal klappt, dass ich schwanger werde (und bleibe) (erstes Kind aus 2009).
Könnte mir jemand mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich irgendwann schwanger werde und mein 2tes Kind austrage, ginge es mir absolut gut. Selbst wenn ich nicht wüsste, ob dieses "irgendwann" in 1 Monat, in 7 Monaten oder in 4 Jahren sein wird.

Momentan weiß ich, dass unser Weg erst einmal gut ist (Behandlung gegen Killerzellen läuft, weitere Diagnostik läuft) und bin momentan relativ "ruhig". Es ist aber eher ein etwas gleichgültiges "ruhig". Ich habe gerade das Gefühl, dass ich es einfach nicht mehr schaffe, jeden Monat diese emotionale Achterbahn zu fahren, drum planen wir gerade unseren Urlaub für den Sommer, ich bin oft draußen, treibe Sport und mache Dinge, die mir gut tun.
Zum Testen hin werde ich vermutlich aber dennoch etwas hibbelig werden.


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholter Versuch, wie gehts euch?

Antwort von MissMieze am 03.02.2021, 14:13 Uhr

Ich kann dich absolut verstehen! Man macht sich einfach ständig Gedanken und überlegt, was da nicht stimmt.

Ich bin jetzt im 4. ÜZ nach der FG angelangt. Ist vielleicht noch nicht so lang, für mich persönlich aber schon. Bei den letzten 3 SS hat's nämlich immer sofort geklappt.
Und jetzt spinnt mein Zyklus total! Habe ZB, PMS und der letzte Zyklus war nur noch 22 Tage lang.
Habe nächsten Montag einen Termin bei der FÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholter Versuch, wie gehts euch?

Antwort von MissCoffee am 03.02.2021, 14:18 Uhr

Den Gedanken, dass es mich beruhigen würde, wenn ich wüsste, dass es nochmal klappt hatte ich auch schon. Dann wäre es mir auch egal, ob es in ein paar Monaten oder nächstes Jahr soweit wäre. Nur leider kann einem das ja niemand sagen. Dennoch versuche ich möglichst positive Gedanken zu haben und daran zu glauben, dass es irgendwann klappen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholter Versuch, wie gehts euch?

Antwort von Muhkuh-87 am 03.02.2021, 22:22 Uhr

Um Gottes Willen! Gib die Hoffnung bloß nicht auf!
Ich habe mein Orakel befragt und meine Glaskugel hat mir gesagt, dass es im November bei euch klappt :)
Ernsthaft: ich drück euch wirklich alles was ich hab. Gib die Hoffnung nicht auf!
Also hier war ich etwas schockiert... Nur einmal geherzelt und schwupp, Treffer und versenkt jetzt muss ich es nur noch meinem Mann beibringen. Zwei Wochen vor et endet nämlich auch unser Sommerurlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholter Versuch, wie gehts euch?

Antwort von Muczwuzi am 04.02.2021, 19:55 Uhr

Dann hat’s bei euch geklappt?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholter Versuch, wie gehts euch?

Antwort von Shoshiro am 05.02.2021, 12:57 Uhr

Huhu,
Basteln auch an K2 sind jetzt im 9 ÜZ. Mein Sohn kam 2013 zur Welt und jetzt mit neuen Partner soll das geschwisterchen kommen. Da K1 nicht geplant war kann ich auch nichts sagen, wann und wie uns überhaupt.
Spreche mal mit deinem FA. Ich hab schon einen Hormonstatus und nehme jetzt Mönchspfeffer, klappt das in 2 Monaten nicht muss der Mann zu testen. Ach ja, bin 33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.