November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinkaTT am 02.02.2021, 12:16 Uhr

Verlässlichkeit Ovutests CB

Hallo ihr da draußen. Nach einer FG im November versuchen wir es seit Januar erneut mit der Schwangerschaft. Dazu habe ich im Januar Clearblue Ovulationstests gekauft, der Test der 4 fruchtbare Tage zeigt. Direkt am zweiten Tag nach dem Messen kam der „Stehende Smiley“, der mir signalisierte, dass ich innerhalb der nächsten 48 Stunden den Eisprung habe. Ich hatte die beiden Tage vorher mit meinem Mann geschlafen, leider war er am Tag des eventuellen Eisprungs nicht da und die Tage vorher haben es scheinbar nicht gebracht. Jedenfalls hatte ich sonst immer am 22sten erst einen Mittelschmerz. Die Ovuapp und der Test zeigen mir aber das der Eisprung am 13 stattfinden müsste. Des Weiteren zeigt mir die App jetzt ein fruchtbares Fenster von 6 Tagen. Sind es nicht eig 5 fruchtbare Tage? Kann es sein, dass der Test nicht zuverlässig ist? Bzw. könnte es auch sein, dass ich falsch gemessen habe, denn den 1sten Test habe ich am Nachmittag gemacht und den 2ten am nächsten Morgen mit Morgenurin. Im Beipackzettel steht man soll mit Morgenurin testen, viele Foren etc. schreiben aber was anderes. Wann teste ich am besten? Wie wäre es denn wenn wir jeden 2ten Tag Sex haben? Ist das gut, oder ist es besser, wenn wir während der fruchtbaren Tage jeden Tag miteinander schlafen?

Habt ihr da irgendwelche Ratschläge für mich?:)

 
2 Antworten:

Re: Verlässlichkeit Ovutests CB

Antwort von Baby03061219 am 02.02.2021, 21:03 Uhr

Huhu die ovus von Clearblue sollten immer morgens gemacht werden. Warum weiß ich nicht. Ist beim Monitor aber genauso. Alle anderen kann man zum Eisprung hin sogar besser zwei mal am Tag machen. Der Clearblue ist nach meiner Erfahrung am genauesten für mich und ich muss nicht Striche interpretieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlässlichkeit Ovutests CB

Antwort von TinkaTT am 02.02.2021, 21:21 Uhr

Also direkt mit dem Morgenurin? geht der Wert nicht vom gestrigen Tag aus? Habe ja den ersten Test einen Tag vorher am Nachmittag gemacht und wenn dann am nächsten Morgen plötzlich so ein hoher LH-Anstieg ist, ist das Ergebnis dann trotzdem korrekt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.