Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510, 22. SSW am 28.02.2023, 9:40 Uhr

Wieder Sorgen

Hallo ihr Lieben,
Nach einem echt schrecklichen Wochenende mach mich mir nun wieder mehr Sorgen.
Freitag war der gebärmutterhals bei 2,9 cm
Samstag 3,3cm und ein nierenstau 1.-2. Grades.
Heute kontrolle beim gyn. Der Gebärmutterhals ist nur noch 2,88cm.
Wehen gibt es keine. Keine Infektione. Es scheint keinen Grund dafür zu geben.
Nehme seit Freitag 200 mg utrogest vaginal. Wurde jetzt erhöht auf 400 mg.

Langsam kann ich echt nicht mehr... Ich wünsche mir nichts mehr als dass ich die Schwangerschaft genießen kann und unser Baby termingerecht und gut entwickelt auf die Welt kommt.
Immer wenn ich grade das Gefühl habe, dass es mir gut geht und ich anfange zu genießen, passiert irgendwas...

 
7 Antworten:

Re: Wieder Sorgen

Antwort von Teekanne123 am 28.02.2023, 10:34 Uhr

Hey,
ich wollte schon vorhin mal bei dir nachfragen. Fühl dich ganz dolle gedrückt! Ich hoffe es wird sich ganz schnell bessern und drücke dir alle Daumen, die ich habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Sorgen

Antwort von Mad94, 22. SSW am 28.02.2023, 10:46 Uhr

Hab die gleichen Sorgen wie du… :-(
War vor einer Woche beim Arzt und da war der Gebärmutterhals bei 32mm.
Hatte 2018 eine OP beim Gebärmutterhals daher wusste ich eh schon, dass sowas wieder passieren wird. Nur war das bei meiner Tochter erst ab der 30 SSW und jetzt ist ja erst die 22 SSW.
Ich möchte auch einfach die Schwangerschaft genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Sorgen

Antwort von Cora_510, 22. SSW am 28.02.2023, 10:50 Uhr

Ohje.
Was tust du jetzt dagegen?
Ich soll möglichst viel liegen, Magnesium nehmen, bryophyllum nehmen und 2x täglich 200 mg utrogest vaginal.
Bis auf utrogest mach ich alles andere aber schon. Scheint nicht wirklich was zu bringen. Und eine Ursache scheint es für die Verkürzung auch nicht zu geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Sorgen

Antwort von anja&die****, 20. SSW am 28.02.2023, 10:54 Uhr

Hey,
ich hatte ganz ähnliche Befunde in der letzten Schwangerschaft. Du nimmst das Utrogest vaginal nehme ich an, oder?
Bei mir hat das den Gmh wunderbar stabilisiert.
Unser 7. Kind war ein Frühchen 33+4 und das 8. kam 36+4. Beim 9. und 10. bekam ich ab der 19.SSW etwa Progesteron vaginal verschrieben und trotzdem ich mich nicht sonderlich schonte, kamen die beiden ET+11 und +10.
Die Cervixlänge schwankte immer etwas zwischendurch(30.SSW) hatte ich bei unserer Tochter(10.) sogar eine Länge von 4,8. und in der 28.SSW von 2,2.
Nix heben, etwas Schonung und schön das Progesteron einführen. Mehr kannst du momentan nicht machen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Cervix ab jetzt relativ stabil bleibt.
LG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Sorgen

Antwort von Cora_510, 22. SSW am 28.02.2023, 12:52 Uhr

Hallo Anja,

Es ist beruhigend sowas von einer mehrfach Mama zu hören.
Ich hab grade mit meiner Hebamme telefoniert und die sagte auch, dass viel liegen den Befund nicht verbessert und dass es oftmals besser ist nicht so genau nachzumessen. Und wenn man es tut dann sollte man eine klare Aussage bekommen. Die fehlt mir von meiner Gynäkologin und das macht mich furchtbar nervös.

Hab auch echt das Gefühl dass meine psyche viel ausmacht.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Sorgen

Antwort von Mejuna am 28.02.2023, 14:04 Uhr

Ich drücke meine Daumen dazu! Und die Zehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Sorgen

Antwort von Mad94 am 28.02.2023, 17:30 Uhr

Ich muss Magnesium nehmen und arefam vaginal einmal am Tag. Meine Ärztin meine auch ich soll mich einfach mittags mal hinlegen. Die hat da kein großes Ding daraus gemacht - mich stresst es aber extrem.

Hab bei der Kleinen auch schon Magnesium und arefam genommen und bin bis 37+0 gekommen. Hoffen wir mal, dass es wieder so wird.

Ja total blöd, dass es bei dir eigentlich keinen Grund gibt. Bei mir ist es ja durch die OP klar gewesen, dass das schon wieder passiert. Bei mir ist nach dem zweiten Kind Schluss mit dem Kinderwunsch. Möchte gar nichts mehr riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Perzentilekurve sinkt, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr lieben :) Heute hatte ich wieder einen Termin bei meinem Gyn. Ich war bei 23+0 und bei 26+1 im Klinikum zur Feindiagnostik. Bei den Terminen hat sich gezeigt, dass die Kleine im Bauch ein eher zierliches Kind ist (wir sind beide keine Riesen und ich kam damals auch ...

von Maybez, 30. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständig Sorgen?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, ob ihr euch auch so schnell Sorgen bzw. Gedanken macht.. Im Moment können die kleinsten Auslöser bei mir das absolute Gedankenkarussell auslösen: - habe ich zu schwer getragen? - ist das Milchsäurezäpfchen zu tief drin? - ...

von Bumblebee11, 25. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Bluthochdruck, Gedanken, Sorgen

Hallöchen Ich bin hier überwiegend stille Mitleserin, aber da ich den Austausch hier wirklich gut finde, melde ich mich mal wieder zu Wort. Vorab, es ist meine erste Schwangerschaft, da gehen mir natürlich alle ...

von Lisa273, 21. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen

Hallo in die Runde, möglich, dass es nur mir so geht, aber vlt kann sich ja noch die eine oder andere damit identifizieren und fühlt sich vlt weniger allein. Ich bin grundsätzlich ein eher ängstlicher Mensch der sich Sorgen macht und habe lange über die Entscheidung ...

von stef_02 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen, Ängste

Hallo in die Runde, wie macht ihr das in der Schwangerschaft mit euren Sorgen, Ängsten. Ich merke jedes Mal, wenn ich denke ja jetzt fühle ich mich soweit ganz wohl, kommt wieder irgendwas was mich stark verunsichert. Erst die Diagnose Plazenta praevia, die sich nach dem ...

von JuliBaby23, 22. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sollte ich mir Sorgen machen

Hi Mädels ,ich bin in der ,13,woche und hab geträumt das ich. Ein reifes Baby geboren hätt nun mach ich mir natürlich sorgen ob mit der Schwangerschaft alles OK ist weil ich schon Mal ne missed abortion hatte ohne irgendwelche Anzeichen in der 17. Woche damals Meine Übelkeit ...

von Soonbeamother, 13. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Eher Sorgen als Freude.. ..

Hallo Ihr Lieben, wie ist es bei euch? Ich habe das Gefühl meien Facelletest werden nicht deutlich positiver......und das es eine biochemische SS ist und sie nicht abgeht weil ich noch Progesteron nehme. Es kann sich auch was verschoben haben...Aber müsste spätestens heute ...

von Jay20 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Vater macht sich ungemein Sorgen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, mein Partner und ich erwarten zum ersten Mal unser gemeinsames Kind im Juli - wir beide freuen uns auch sehr! Nun ist mein Freund ein eher ängstlicher Mensch (ich normalerweise auch, aber irgendwie vertraue ich seit Beginn der Schwangerschaft gerade ...

von Nala_2022, 16. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mal wieder Sorgen...

Hey ihr Lieben, wollte mal fragen, ob es auch genauso geht. Hatte seit Woche 6,7 einen "dicken" bauch..also wohl den berühmten blähbauch, musste mir schon eine umstandsleggings holen weil es sonst unangenehm war. Jetzt seit 2 Tagen fühle ich mich plötzlich total ...

von sommerbaby2020, 9. SSW 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Auch dabei mit Sorgen

Hallo ihr lieben. Habe seit ES+ 9 7 Mal positiv getestet. Jedoch: Habe unser 3. Wunder im 6. Monat mit Notkaiserschnitt, bei dem ich fast gestorben bin still geboren. Eigentlich sollte ich mindestens 1 Jahr, besser 2 warten, da die dann noch kleine Gebärmutter fast ...

von Dali1234 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.