Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea  am 10.08.2021, 19:08 Uhr

Wie verbringt ihr die wache Zeit?

Fühle mich da irgendwie ein bisschen ideenlos
Mein Kleiner ist heute 2 Wochen alt...
Ich singe oder quassel ihm irgendwas vor, halte Blickkontakt und schneide verschiedene Gesichter, imitiere ihn, lasse mal meine Finger vorm Gesicht hin und her zappeln, die verfolgt er schon ganz gerne...

Aber bei mir riecht es einfach so verdammt lecker nach Milch, dass ich außer morgens fast nur zum Trinken und schlafen herhalte - gebe ich ihn aber zum Papa rüber, kann er ewig wach bei ihm auf dem Schoß oder Arm liegen, ohne grantig zu werden.
Ist zwar schön, wenn man mal ne Auszeit braucht, aber ich würd halt auch gern mehr als ne "Milchstation" mit Schlafstelle für ihn sein (auch wenn das natürlich 2 sehr wichtige Grundbedürfnisse sind) - denke, ihr versteht, wie ich das meine, oder?

 
7 Antworten:

Re: Wie verbringt ihr die "wache Zeit"?

Antwort von Nele030 am 10.08.2021, 19:33 Uhr

Kannst du deinen Kleinen nicht alleine hinlegen? Z.B. auf Sofa oder aufs Bett
Gibt er da keine Ruhe?


Mein Kleiner ist fast 6 Wochen alt und ich hab jetzt am Wochenende unser Spieltrapez und 2 Stoffrasseln rausgesucht.
Zuvor haben wir nur mit ihm gesprochen, gesungen oder (aufgrund vom großen) was vorgelesen.

Noch brauchen sie keine großartige Beschäftigung.
Meinem reicht auch oft nur zuschauen/zuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr die "wache Zeit"?

Antwort von Sunshine_bebe am 10.08.2021, 19:47 Uhr

Geht mir auch so. Aber mehr Milchkuh oder angeweint zu werden. Schlafen ist leider nix. Si hat echt mühe tagsüber mal zu schlafen. Entweder hängt sie an der brust, oder weint.
Was echt anstrengend ist.
Aktuell kann ich sie auf dem Wickeltisch mal für einen moment alleine lassen, das sie den Windelfreien moment echt geniesst. Auf dem Sofa kurzes nickerchen geht, aber sobald ich aufstehe wird geweint.
Ach und bei meinem Partner leider auch kein erfolg. Den schreit sie genau so an, bis die Milchbar wieder kommt.
Das einzige was sie manchmal ablenkt und zur ruhe bringt, ist Staubsaugergeräusch auf dem Baby+ App abspielen. Klappt aber leider auch nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr die "wache Zeit"?

Antwort von Amelie- am 10.08.2021, 20:28 Uhr

Meiner wird am Samstag 4 Wochen. Ich merke seit einer Woche bereits einige Veränderungen. Er ist viel länger wach und schaut sich aktiv um.
Ich habe einen Teppich auf den wir uns dann hinsetzen bzw hinlegen.
Ich rede/singe/erzähle dann viel. Bewege mal seine Arme oder Beine. Gib ihn ganz viele Küsschen und Alber dann rum. Les aus seinen Bücher vor.
Sonst mach ich die Aktionen auf der Wickelkommode. Ich habe jetzt auch beim wickeln angefangen, seinen Bauch zu massieren.
Trage ihn spazieren.
Mehr ist aber auch nicht drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr die "wache Zeit"?

Antwort von Aurum am 10.08.2021, 21:20 Uhr

Hey, ich rede auch mit ihm oder singe was vor wenn er schlafen soll, klappt aber nicht, das Kind bekommt die Augen einfach nicht zu wenn ich ihn nicht zu seiner üblichen Schlafstelle bring und dunkel mach. Zum Glück ist er meist nicht quengelig wenn er wach ist.
Eigentlich kommentiere ich non Stop was ich tue wenn wir alleine sind. Und Wellness gibt es auf dem Wickeltisch, da mach ich tatsächlich die ersten Fingerspiele und massiere und streichle und kitzle. Wenn der Große da ist wird vorgelesen oder er hört uns halt zu.
Oder er liegt einfach da und starrt die weiße Wand oder das braune Sofa an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr die "wache Zeit"?

Antwort von miamia123 am 11.08.2021, 11:00 Uhr

Beim Wickeln mit Bäuchleinmassage oder Streicheleinheiten, Plappern. Wenn Papa, Mama oder Schwester sich Zeit nehmen mit erzählen, Spielzeug zeigen, streicheln, rumtragen und Wohnung erklären, im KiWa schaut er sich wach um. Und wenn der Schwester ein Buch vorgelesen oder mit ihr gespielt wird und er zufrieden ist, liegt er auf seiner Decke daneben. Auch wenn etwas im Haushalt gemacht wird, liegt er (wenn er zufrieden ist) mit dabei. Zu den Mahlzeiten auf seinem Aufsatz für den Hochstuhl mit am Tisch. Er ist also immer dabei, wird aber nicht immer bespaßt, sondern hört uns und kann seine Füßchen entdecken und schaut umher. Ist er wach und unruhig wird er gestillt, gewickelt oder getragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr die "wache Zeit"?

Antwort von miamia123 am 11.08.2021, 11:01 Uhr

Beim Wickeln mit Bäuchleinmassage oder Streicheleinheiten, Plappern. Wenn Papa, Mama oder Schwester sich Zeit nehmen mit erzählen, Spielzeug zeigen, streicheln, rumtragen und Wohnung erklären, im KiWa schaut er sich wach um. Und wenn der Schwester ein Buch vorgelesen oder mit ihr gespielt wird und er zufrieden ist, liegt er auf seiner Decke daneben. Auch wenn etwas im Haushalt gemacht wird, liegt er (wenn er zufrieden ist) mit dabei. Zu den Mahlzeiten auf seinem Aufsatz für den Hochstuhl mit am Tisch. Er ist also immer dabei, wird aber nicht immer bespaßt, sondern hört uns und kann seine Füßchen entdecken und schaut umher. Ist er wach und unruhig wird er gestillt, gewickelt oder getragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr die "wache Zeit"?

Antwort von Blurella am 11.08.2021, 14:13 Uhr

Die ganze Zeit Tragetuch. Kind ist überall dabei und hat Action, ich kann machen was ich möchte. Super Lösung. Wenn er einschläft, ab ins Bettchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.