Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel0707 am 08.08.2021, 9:47 Uhr

Schübe

Hallo ihr Lieben :)

Es gibt ja die berühmten Schübe.

Jetzt habe ich unterschiedliche Dinge gehört.

Die einen berechnen die Wochen der Schübe ab ET und andere ab dem errechneten ET.

Unser kleiner ist 12 Tage über Termin gegangen.

Das macht dann natürlich schon einen Unterschied.

Wisst ihr genaueres?

Auf den Tag genau kann man die Schübe ja eh nicht planen.

Habe aber das Gefühl, dass der kleine in dem ersten Schub drin steckt.

 
3 Antworten:

Re: Schübe

Antwort von Aixoni, 36. SSW am 08.08.2021, 11:36 Uhr

Hey,

Ich melde mich mal aus dem September bzw. Mai 2020

Meine Hebamme hat damals gesagt, dass es nach dem berechneten ET geht, da unsere Tochter auch 9 Tage drüber war, sollten wir den 3.5. statt den 12.5. als Grundlage nehmen.

Ich habe mir damals die App "Oje, ich wachse" runtergeladen und bei unserer Großen haben die Schub Zeiträume bisher immer recht gut gepasst. Der erste soll zwischen der vierten und sechsten Woche ab ET stattfinden - das kann also bei einem Julibaby schon sehr gut passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schübe

Antwort von natalie_92 am 08.08.2021, 14:04 Uhr

Mein Sohn ist auch 12 Tagen nach ET gekommen und jetzt ist er in 6te woche nach der Geburt und hat seit ein paar Tage 5-Wochen-Schub.
Also bei uns passt eigentlich mit dem tatsächlichem ET und nicht mit dem ausgerechnetem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schübe

Antwort von Sunshine_bebe am 09.08.2021, 13:31 Uhr

Also bei uns stimmt weder ET noch Geburtsdatum nicht mit den schüben. Sie hatte den ersten ja schon um die 3te Woche rum. Von der Hebamme bestätigt.
Und die Hebamme hat gesagt, kein Baby hat die schübe nach lehrplan. Das gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.