Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel0707 am 06.08.2021, 14:01 Uhr

Schlafintervall

Hallöchen zusammen:)

Unser kleiner ist nun 19 Tage alt. Er hat von Anfang an sehr gut geschlafen.

Heute Nacht sieben Stunden an einem Stück.

Die hebamme findet dass das zu lange ist

Wie ist das bei euren kleinen. Wie lange schlafen die?

 
10 Antworten:

Re: Schlafintervall

Antwort von Evchen79 am 06.08.2021, 14:11 Uhr

Hallo Krümel!
Nimmt dein Baby denn gut zu? MeinSohn schläft maximal vier Stunden am Stück, aber jedes Kind ist ja anders.
Sonst frage doch mal die Hebamme im Experten Forum.
Ich persönlich denke, wenn Babys gut zunehmen, dann ist doch alles ok, aber vielleicht ist das auch falsch.
Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafintervall

Antwort von Krümel0707 am 06.08.2021, 14:13 Uhr

Jaa er nimmt gut zu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafintervall

Antwort von augustmami2021 am 06.08.2021, 14:34 Uhr

Hallo

meiner ist heute 16 Tage alt und schläft nachts so 4,5 - 5,5 Stunden.
Die „verschlafene“ Nachtmahlzeit holt er tagsüber wieder rein, die Abstände sind dann halt teilweise kürzer.
Vielleicht kannst du aber auch kurz deinen Kinderarzt fragen ob das nicht doch passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafintervall

Antwort von Nele030 am 06.08.2021, 14:57 Uhr

Meiner schläft nachts maximal 3 Stunden.

Wie schon gesagt, die Kinder sind verschieden. Ich würde mir jetzt auch nichts dabei denken, wenn mein Kind so lang schlafen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafintervall

Antwort von Aixoni am 06.08.2021, 15:42 Uhr

Hallo aus dem September

Meine Hebamme hat mich, als unsere Große gerade mal etwas über eine Woche alt war, gefragt, warum ich versuche sie zu wecken. Da hatte sie schon 6 Stunden geschlafen tagsüber und ich habe mir langsam Sorgen gemacht..
Zu dem Zeitpunkt war sie schon wieder gut über ihrem Geburtsgewicht und laut unserer Hebamme sind längere Schlafenszeiten ab dem Milcheinschuss okay. Dann kann der kleine Zwerg schon mal Fresskoma haben

So gehen die Meinungen also auseinander. Ich würde auch sagen, solange die Windeln nass und er zufrieden ist und zunimmt ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafintervall

Antwort von Rachelffm am 06.08.2021, 15:51 Uhr

hey,
unserer ist 13 tage alt, wiegt aber nur 2660 g. er schläft nachts auch gern mal länger, als 4 stunden. da er aber zunehmen muss und tagsüber auch nicht soooo viel trinkt, müssen wir ihn auch nachts wecken. manchmal auch tagsüber. klar würden wir ihn gern schlafen lassen, aber laut hebamme sollen wir das erst machen, wenn er über 3000 g hat.

ich sag dazu, dass ich derzeit nur abpumpe und noch nicht mit der brust stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafintervall

Antwort von Sunshine_bebe am 06.08.2021, 17:53 Uhr

Huhu,
Hier das selbe. Auch mal 8h.
Hab KiA gefragt, alles gut. Das sei normal, dass sie anfangs kein rythmus haben.
Meine schläft nachts, und dann auch morgens wieder bis 11 uhr.
Dafüe ist dann nachmittag mehr los und abends chlustern ohne ende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafintervall

Antwort von Wunschkind_2021, 39. SSW am 06.08.2021, 20:01 Uhr

Mein Sohn kam vor 9 Jahren bei 36+4 mit 2290 Gramm zur Welt und hatte aufgrund der Größe eine Trinkschwäche. Ich sollte ihn alle 2-3 Stunden wecken, damit er auch ja genug trinkt (musste auch abpumpen). Er hat allerdings nie viel getrunken und ist meistens dabei eingeschlafen. Ich habe auf meinen Mutterinstinkt gehört und ihn einfach schlafen lassen. Ich würde auch nichts essen wollen, wenn ich müde bin und aus dem Schlaf gerissen werde. Er hat dann immer 4-6 Stunden geschlafen und danach dann viel besser und mehr getrunken. Ich würde immer wieder auf mein Gefühl hören. Solange sie nicht abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafintervall

Antwort von Claudi_23 am 06.08.2021, 23:01 Uhr

Hallöchen :)

Ich würde den Kleinen schlafen lassen, solange er viel und gut trinkt und zunimmt. Mein Kleiner ist 5 Wochen und schläft mal 3-4 Stunden, und auch mal 5-6 Stunden... Ich merke das leider gleich immer an der Brust, aber trotzdem würde ich ihn nicht wecken. Tagsüber trinkt er mal 2-3 Stunden und auch erst nach 3-4 Stunden... Ich denke auch, dass sie sich holen, was sie brauchen. Obwohl unser nicht clustert oder extrem häufig trinkt, hat er in den 5 Wochen über 1.400g zugenommen und ist 6 cm gewachsen... Also wird das schon passen. Die Kleinen melden sich ja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafintervall

Antwort von Jules82 am 07.08.2021, 10:51 Uhr

Wir haben das gleiche… ich bin froh nachts zwischen 5-6h zu schlafen. Meine Hebamne und auch Kinderarzt sagen, dass es ok ist, solang sie gut zunehmen. Tagsüber dafür öfter trinken… im Halbschlaf trinken ist neunmal nicht so effizient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.