Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jules82 am 06.08.2021, 9:57 Uhr

Einschlaf-Tricks?

Hi, unsere Ava ist heute genau 2 Wochen alt und eigentlich können wir uns nicht viel beschweren, da sie nachts schon so zwischen 4,5-6,5h schläft. Daher nehme ich auch in Kauf, dass ich tagsüber natürlich öfter stillen muss: Manchmal sind 3h dazwischen (z.B. beim spazieren gehen) oft aber auch nur 1,5h.
Was ich allerdings nicht eewig mitmachen möchte, ist, dass die kleine eigentlich meist nur an der Brust einschlafen will. Alles rumtragen von Papa und Oma hilft meist nichts… irgendwann wird sie knatschi und es endet in Geschrei… (auch andere Ursachen sind dann bereits behoben, wie Windeln, Bäuerchen, pupsen) wenn ich sie dann anlege, trinkt sie 5‘ und schläft dann friedlich ein. Einzige andere Möglichkeit sie zum schlafen zu bringen: Kinderwagen! (Aber leider nachts nicht so gut umsetzbar)
Wie lange lasst ihr eure Babys auf diese Weise einschlafen? Ab einem gewissen Alter, sollten sie auch einfach mal so einschlafen können? Hab ihr evt Tricks, wie ich sie in einigen Wochen langsam entwöhnen kann?

 
4 Antworten:

Re: Einschlaf-Tricks?

Antwort von Mommy_again am 06.08.2021, 10:46 Uhr

Hallo Jules, also erstmal finde ich Einschlafstillen gar nicht schlimm. Es ist doch schön, dass ihr schon ein kleines " Ritual " gefunden habt und eure Nächte so doch sehr entspannt sind!
Warum möchtest du das denn ändern?

Ich stille zwar nicht, aber wir machen es für die letzte Mahlzeit nicht anders.
Tim bekommt seine letzte Flasche zwischen 22 - 22.30 Uhr, nach dem wir Schlafanzug und Schlafsack angezogen haben, auch im Bett.
Danach schläft er nach dem Bäuerchen auf meiner Brust ein
Irgendwann lege ich ihn dann rüber ins Beistellbett und er meldet sich auch erst wieder 5 Stunden später!

Die Kleinen brauchen einfach noch unsere Nähe beim Einschlafen und ich genieße davon jede Sekunde

Hab keine Angst, du kannst dein Baby noch nicht "verwöhnen"!
Vorallem nicht in den ersten 6 Monaten!
Irgendwann erkennst du von ganz alleine, wenn deine Maus irgendwas aus " Trotz " bzw. extra macht... dann sollte man vielleicht anfangen "konsequenter" zu werden.
Vorher würde ich nichts ändern, sondern einfach nur genießen, diese besondere erste Zeit geht sowieso viel zu schnell vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaf-Tricks?

Antwort von Sunshine_bebe am 06.08.2021, 17:34 Uhr

Bei uns das selbe. Meist klappt es nur mit Stillen.
Wenn ich nicht mehr mag, nehme ich das Weisse Rauschen. Damit schläft sie eigentlich auch sehr schnell ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaf-Tricks?

Antwort von Bah88 am 06.08.2021, 21:33 Uhr

Manche mögen das ja nicht aber bei uns war beim ersten sowie beim 2. Kind der Schnuller die Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlaf-Tricks?

Antwort von Claudi_23 am 06.08.2021, 22:55 Uhr

Huhu,
unser kleiner Mann ist schon 5 Wochen und mitten in dem 1. Schub. Er schläft auch öfter an der Brust ein, das ist ok für mich. Aber er schläft ja nicht mehr sooo viel wie in den ersten 3 Wochen. Dann hab ich manchmal das Problem, dass er völlig übermüdet ist und am Liebsten auch an der Brust in den Schlaf nuckelt. Da ich aber leider sehr viel Milch habe, und das beim Einschlafnuckeln ja tierisch stört, ist er dann oft echt schwer in den Schlaf zu bekommen. Bisher geht es mal mit dem Schnuller, oder auch im Tragetuch oder auf dem Arm. Eine Patentlösung hab ich leider noch nicht gefunden...
Ich fänd es aber nicht schlimm, wenn er auch tagsüber mal an der Brust einschlafen möchte und es auch ginge. Ich würde die Zeit auch genießen und ihm die Brust geben.
Verwöhnen können wir die Mäuse erst später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.