November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annamaria23, 35. SSW am 01.10.2023, 12:29 Uhr

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte die ganze Zeit noch nichts bemerkt bei mir. In SSW 34 hatte ich dann abends wiederholt für ein paar Minuten "Bauchweh" und leichte Schmerzen in der Schamgegend. Als würde die Periode nahen, aber nicht schlimm. Dabei hab ich mir noch nicht viel gedacht.

Jetzt bin ich in SSW 35. Von Donnerstag auf Freitags hatte ich nachts dann tatsächlich Schmerzen in der Beckengegend und im unteren Rücken - beides nur rechts. Dazu tat wieder die Schamregion weh. Hab versucht mich anders hinzulegen, tat aber immer noch weh. Da musste ich auch für ein paar Minuten schon schwer atmen. Hatte auch das Gefühl, das Baby "macht da irgendwas" und hab zu meiner Kleinen gesagt, sie soll da bitte weggehen. Dachte halt, sie liegt einfach ungünstig Dann war der Spuk wieder vorbei, hat insgesamt nicht lange gedauert.

Am nächsten Tag Termin bei der FÄ. Der hab ich erzählt, was in der vergangenen Nacht war. Sie meinte noch, da wären einige Nerven in dieser Gegend, das sei bei jedem individuell. Dann wollte sie den Muttermund Tasten und meinte gleich: Oh, da ist der Kopf!
Sie hat dann ganz kurz einen US gemacht, war nicht geplant. Da hat man sofort den Kopf des Babys am Muttermund gesehen. Die FÄ meinte, der Kopf wäre schon sehr tief. Muttermund aber noch bei 3cm, also alles gut.

Hab dann noch den Hinweis bekommen, mich zu schonen und beim Sex aufzupassen, weil das Baby schon noch 2 Wochen drin bleiben und kein Frühchen werden sollte. Ich war, ehrlich gesagt, etwas verblüfft...

Naja, und gestern war ich als Beifahrerin einige Stunden auf der Autobahn unterwegs. Als ich in einem Rasthof auf Essen gewartet hab und da so stand, Taten mir plötzlich wieder Bauch und Schamregion weh. Musste da auch kurz das Gesicht verziehen und schwer atmen. Nach kurzer Zeit war es wieder weg und kam nicht wieder. Waren das Übungswehen?!

Hab keine Ahnung, ist mein 1.Kind. Wie ist das bei euch so, liegt euer Baby mit dem Kopf auch schon sehr tief? Und was hat das zu bedeuten?
Wäre eigentlich günstig, wenn die Kleine noch 4 Wochen in ihrem Appartement bleiben würde Passt gerade noch nicht so... Hatte mir zwar gewünscht, dass sie nicht zu spät kommt, aber so früh muss dann auch nicht sein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.