November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Okiravomblumenkamp am 21.09.2023, 13:18 Uhr

Wie geht es euch so?

Bei mir ist soweit alles gut. Bin jetzt in der 32. Woche und unser Krümel lag letzte Woche bereits in SL.
Heute bewegt sie sich wie verrückt. Tritt um sich und stößt sich irgendwie immer an meinem Rücken ab und streckt sich ganz lang.

Das tut Ganz schön weh

Was machen eure Wehwehchen?

Schlafen kann ich auch nicht mehr so wunderbar gut

 
8 Antworten:

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Kaffeekauz, 35. SSW am 21.09.2023, 17:32 Uhr

Hallo!
Unser Zwerg lag bei letzten mal auch endlich in SL und nicht mehr quer.
Im Moment ist mein größtes Wehwehchen mein Rücken. Der plagt mich seit einer guten Woche echt fies. Und dann kommen noch Symphysenschmerzen und Schweißausbrüche schon bei kleinster Anstrengung dazu. Ist etwas lästig und ich komme mir gerade schwer unproduktiv vor. Gleichzeitig wäre ich ab gestern auch ganz offiziell im Mutterschutz und habe hier drei Wirbelwind rumspringen, also bin ich vlt gar nicht faul, es ist nur einfach echt viel und ich darf langsam etwas kürzer treten

Am Wochenende wollen wir endlich die Schränke und Möbel richten, damit wir Platz für einen Wickeltisch und das Baby Bett haben und dann kann ich nächste Woche hoffentlich auch die Klamotten bei einer Freundin abholen und endlich "mein Nest bauen". Denke dann geht's mir auch wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Xantria, 31. SSW am 21.09.2023, 21:37 Uhr

Hallöchen

Uns geht's soweit ganz gut... allerdings habe ich seit 3 Tagen so richtig eklige Schmerzen (ihr kennt es sicher wenn man zu lange Fahrrad gefahren is und es innen am Bein/Po am Knochen weh tut). Meine FA meinte gestern es wäre wohl auch etwas geschwollen, sie vermutet eine muskelentzündung oder so etwas. Auf jedenfall tut jeder Schritt weh... liegen bleiben ist aber auch keine Option. Nunja da muss man durch.
Heute war mein geburtsgespräch in der Klinik. Am 14.11. Ist unser KS Termin außer es wäre natürlich vorher etwas...
Ich freu mich riesig auf die Maus aber habe auch wirklich Respekt vor dem 3. Ks und allem was dazu gehört. Ich bin einfach froh wenn es rum ist und wir alle gesund und munter wieder Zuhause sind und kuscheln können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von ZippZappZeppelin, 33. SSW am 22.09.2023, 9:34 Uhr

Ich fühle mich seit ein paar Tagen hundemüde und schwerfällig. Auch mein Bauch fühlt sich total schwer an, obwohl das Kind laut Messungen wohl sehr sehr zart zu sein scheint und ich auch nicht so arg viel zugenommen habe.
Die Kindsbewegungen sind gefühlt etwas weniger, aber manchmal boxt sie ziemlich unangenehm nach unten.
Schlafen geht zum Glück einigermaßen, aber da mag die Kleine manchmal auch nicht, wenn ich auf der Seite liege.
Bei uns besteht die Gefahr dass sie zu früh kommt, deswegen muss ich mich schonen. Ich hoffe, dass wir noch einige Zeit schaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Okiravomblumenkamp am 22.09.2023, 9:45 Uhr

Oh das hört sich nicht gut an

Aber die Schweißausbrüche habe ich auch. Du bist ja nochmal etwas weiter.


Dann viel Spaß beim Nestbau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Okiravomblumenkamp am 22.09.2023, 9:47 Uhr

Oh wie spannend mit dem Termin. Aber du scheinst das ja zu kennen.
Bei mir ist es das erste Kind und ich nehme grade jeden Termin total aufgeregt wahr. Mein Termin in der Klinik ist leider erst in zwei Wochen. Ich find das total spannend. Deswegen die Ungeduld und Vorfreude auf so einen schnöden Kliniktermin

Das mit den Schmerzen ist natürlich doof. Da kann man bestimmt nicht viel machen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Okiravomblumenkamp am 22.09.2023, 9:50 Uhr

Ich muss mich auch seit 8 Wochen schonen. Ich hoffe das mein Cervix weiter durchhält. Ich möchte vor der Entbindung noch einmal schwimmen gehen und meinen Yoga Kurs zu Ende bringen.

Das Thema Gewicht ist bei mir auch ein Thema. Ich hab bis jetzt nichts zugenommen.
Am Anfang -4kg, die habe ich wieder drauf aber mehr kommt grade nicht dazu. Meine sieht es bei dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Xantria, 31. SSW am 22.09.2023, 12:35 Uhr

Hey :)
Ohja die erste Schwangerschaft ist dann tatsächlich nochmal ganz besonders.
Für mich war es gestern wie eine Reise in die Vergangenheit. Das war schon emotional... bin am OP vorbei gelaufen wo meine beiden großen zur Welt kamen... und das Vorgespräch fand in dem Raum statt indem ich vor 11 Jahren die ersten Tage mit Wehen lag. Das war schon ein komisches Gefühl jetzt wieder dort zu sein. Als würde sich mit der Maus jetzt der Kreislauf schließen Da es auf jedenfall mein letztes Kind ist passt das ja auch hehe
Wegen der Schmerzen konnte mir keiner sagen was es ist oder was man machen könnte... denke da muss man einfach durch. Heute hab ich nochmal einiges vor aber dafür steht dann morgen und Sonntag entspannen an. Vielleicht hilft das ja schon :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von ZippZappZeppelin, 33. SSW am 22.09.2023, 17:05 Uhr

Meine Ärztin meinte jetzt, dass ich mich gar nicht sonderlich schonen muss, sondern sogar Radfahren dürfte. Das hat mich ziemlich erstaunt, weil ich ja nichts herausfordern möchte. Der Cervix wurde auf ca. 16mm gemessen...

Zugenommen habe ich schon, bin aber erst bei ca. 6-7kg. Komme mir trotzdem vor wie ein dicker Wal. Insgesamt gar nicht zunehmen ist natürlich auch krass und wahrscheinlich eher eine Seltenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.