September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fraenzi_le, 33. SSW am 08.08.2022, 17:00 Uhr

Wie schwer werden eure Babys geschätzt?

Moin,
meine Mutter fragte mich, wie groß und schwer das Kind momentan ist und dann haben wir festgestellt, dass wir keinerlei Vergleiche haben, was denn bei anderen so ist.
Natürlich haben wir dann Google bemüht, trotzdem interessiert es mich dann doch, wie es bei euch ist.

Letzte Woche bei 32+1 war meine kleine Dame bei ca. 1820g, also etwas zierlicher im Vergleich, aber noch in der Norm.
Die sonstigen Größen seht ihr im Bild.

Berichtet doch mal :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
21 Antworten:

Re: Wie schwer werden eure Babys geschätzt?

Antwort von Arianne, 33. SSW am 08.08.2022, 17:41 Uhr

Meine war bei 32+6 bei 46cm und 2300g. Bin lt. Messung aktuell 6 Tage vor Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer werden eure Babys geschätzt?

Antwort von Meandmymonkies, 36. SSW am 08.08.2022, 17:49 Uhr

Bei mir wird leider nicht immer „nachgemessen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer werden eure Babys geschätzt?

Antwort von Mary_George, 34. SSW am 08.08.2022, 18:18 Uhr

Bei 33+1 wurde mein Kleiner auf zierliche 1900 g geschätzt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer werden eure Babys geschätzt?

Antwort von Bekica am 08.08.2022, 18:50 Uhr

Bei 32+4 wurde meiner auch auf 1840gramm geschätzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer werden eure Babys geschätzt?

Antwort von Stee86, 36. SSW am 08.08.2022, 19:02 Uhr

Na da hau ich jetzt mal meinen Brummer raus: Bei 34+3 angeblich unglaubliche 3.200 Gramm…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer werden eure Babys geschätzt?

Antwort von Mayla1409, 34. SSW am 08.08.2022, 19:10 Uhr

Mein kleiner wurde bei 29+4 auf 1600g geschätzt mit dem vermerkt das er wohl der ssw 32 entsprechen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer werden eure Babys geschätzt?

Antwort von Kiera_Le am 08.08.2022, 19:21 Uhr

47 cm und 2430 g bei 33+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer werden eure Babys geschätzt?

Antwort von jume1509 am 08.08.2022, 19:44 Uhr

Hallo, mein Kleines wurde bei 29+3 auf 35 cm und 1,4 kg und bei 31+3 auf 41 cm und 1,8 kg geschätzt. Meine Tochter war damals bei 28+2 bei 34 cm und 1,4 kg und bei 33+2 bei 42 cm und 2,5 kg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer werden eure Babys geschätzt?

Antwort von Lisa-T, 34. SSW am 08.08.2022, 21:01 Uhr

Wir waren letzte Woche bei 32+3 bei ca. 2,2kg. Größe weiß ich jetzt nicht aber lt. KU, Bauchumfang, Oberschenkel ein paar Tage voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer werden eure Babys geschätzt?

Antwort von DasZweiteGlück, 33. SSW am 08.08.2022, 21:43 Uhr

Huhu!
Ich bin zwar aus dem Oktober-Bus, aber dennoch bei heute 32+0 ziemlich nah am September
Am letzten Freitag war ich 31+4 und mein zierliches Mini-Mädchen wird auf 1.400g geschätzt.
Ich hoffe sie legt noch etwas zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer werden eure Babys geschätzt?

Antwort von Mutti2209 am 08.08.2022, 23:23 Uhr

Also bei 33+0 waren wir bei 2600 Gramm. 12 Tage davor waren es 1900 Gramm. Ich weiß nicht ob das wirklich so stimmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer werden eure Babys geschätzt?

Antwort von AnnikaHä, 37. SSW am 08.08.2022, 23:42 Uhr

Hallo,

36+1 49cm 2700g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer werden eure Babys geschätzt?

Antwort von Nari137, 36. SSW am 09.08.2022, 0:52 Uhr

Unser Sohn wurde bei 34 + 4 auf 3045 g und 47,81 cm geschätzt durch die Klinik, wo er dann auch geboren werden soll. Bei 35 + 0 wurde er per Tasten durch die Hebamme auf 3300 g geschätzt. Da bei ihm aber eine fetale Makrosomie bestehen soll, wird in der 38. SSW nochmal abgeklärt, ob bereits ab der 39. SSW eingeleitet werden soll oder gar ein Kaiserschnitt notwendig ist. Ich selber bin nämlich nur 1,63 m klein. Überraschenderweise besteht nach anfänglichem Verdacht nun doch keine SS-Diabetes. Der Kindesvater ist 1,86 m groß und scheint wohl Gewicht und Größe unseres Sohnes mit stark zu beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer werden eure Babys geschätzt?

Antwort von September22Baby, 35. SSW am 09.08.2022, 3:45 Uhr

Bei 33+4 wurde unsere Maus auf 45cm und 2.100g geschätzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer werden eure Babys geschätzt?

Antwort von Ares22 am 09.08.2022, 7:26 Uhr

Das gleiche hier. Makrosomie ohne grund, lediglich die vatergene. Ich hab heute einen Termin im Krankenhaus, wo der Termin zur Einleitung besprochen werden soll. Meine kleine ist bei 51 cm und 3.400 gramm und ich hätte noch vier Wochen. Ab 3.700 gramm wird mir ein ks empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer werden eure Babys geschätzt?

Antwort von maausi0104 am 09.08.2022, 7:55 Uhr

Mein Baby wurde zuletzt bei 34+5 auf ca. 2600 Gramm geschätzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer werden eure Babys geschätzt?

Antwort von wv1238 am 09.08.2022, 9:20 Uhr

1760 g bei 32+0 LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer werden eure Babys geschätzt?

Antwort von Samanthaam, 34. SSW am 09.08.2022, 9:26 Uhr

Meine war bei 31+6 ssw 45 cm und 2000gramm also eher gros aber das sind ja nur Schätzungen wer weis wie es am Ende Dan wirklich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer werden eure Babys geschätzt?

Antwort von Monabell am 09.08.2022, 10:36 Uhr

Geschlecht unbekannt aber ähnliche Werte zu ähnlicher SSW.
Vorher eher zierlicher und nun auf der Perzentille etwas hoch gerutscht.
Im 3D-Ultraschall konnte man schon niedliche kleine Speckrollchen am Arm erkennen
Die waren 2 Wochen vorher noch nicht da :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer werden eure Babys geschätzt?

Antwort von MermaidSally, 37. SSW am 09.08.2022, 11:43 Uhr

Hallo
Ich hatte am 1.8. Nen Termin bei 35+3 und da hatte mein kleines bei einer Größe von ca 47-48cm ca 2740g geschätzt bekommen. Ärztin sagte auch das wäre absolut normal für die Woche. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer werden eure Babys geschätzt?

Antwort von Ronja90, 35. SSW am 10.08.2022, 9:52 Uhr

Mein kleiner würde bei 32+3 auf 1,9kg und bei 34+0 (+2) auf 2,3kg geschätzt.
Er würde eher als zierlich, aber passend zu meinem Körperbau eingeschätzt.
Aber da bin ich ganz froh drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie groß und schwer sind eure Babys?

Hallo liebe Mitschwangeren, ich habe zwar einen tollen und unterstützenden Ehemann und Familie, würde mich aber trotzdem gerne mal mit Mitschwangeren austauschen. Gestern stand bei 30+5 das III. Screening und CTG an. Dabei wurde festgestellt, dass unser Junge leider ...

von Newborn22, 31. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, Babys

Wir müssen uns schweren Herzens verabschieden.

Mein Zwerg hat es leider nicht auf diese Welt geschafft und ist still und leise zu den Engeln geflogen. Ich hatte keine Blutungen oder sonstiges... hatte im Gefühl das was nicht stimmt und bin zur Kontrolle zum FA. Gegangen und dieser stellte sofort fest das das Herz aufgehört ...

von Jessy4694 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Jungennamen sind so schwer

Guten Morgen ihr Lieben! Ist zwar noch was früh, aber wir wollen für beide Geschlechter einen Namen parat haben. Sobald wir dann ein Outing haben, möchten wir unseren Bauchbewohner gerne schon beim Namen nennen. Ist für die große ...

von Cilli-Maus, 14. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wer fühlt sich so schwer?

Ich hab das gefühl das sich täglich 500g Gewicht auf meine rippen legen ich kann kaum Treppen steigen (4stufen) abgesehen von der Couch auf stehen mir ist es unangehem das meine jungs 7 und 9 helfen müssen beim hoch kommen hoffe die kleine ...

von Necla, 35. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Entspannen fällt schwer..

Huhu, heute fängt die 17 Woche an &' ich kann einfach nicht entspannen.. Die ständige Angst das dem kleinen Schatz noch was passieren könnte, ich weiss das immer etwas passieren kann aber es ist doch nicht normal das meine Gedanken 24/7 nur um eine Fehlgeburt kreisen.. Sorry ...

von Nitaa0409, 17. SSW 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Das Nichtrauchen fällt mir soooo schwer

Hallo ihr lieben bin ganz frisch dabei 5-6 woche bis auf unterleibsziehen und brustschmerzen ist alles gut beim Ultraschall konnte man auch schon eine Fruchthöhle sehen! Erst waren wir entsetzt habe 2 unterleibs ops hinter mir und der letzte operateur meinte wg der Endokrimatose ...

von Initini83, 6. SSW 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer tragen / Sport

Von euch haben ja viele auch noch recht kleine Kinder. Wie macht ihr das denn im Alltag mit dem Heben? Mein Kleiner ist 14 Monate, hat 10 kg und will natürlich noch sehr viel auf den Arm und rum getragen werden. Wenn ich dann noch den Einkauf erledigt habe, kommt es schon ...

von Lily of the Valley, 7. SSW 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

schwer tragen

Hallo zusammen, was meint ihr, was man noch darf und was nicht? Ich frage das aus aktuellen Anlass: Wir haben noch kein Auto und der Supermarkt liegt nur 7 Gehminuten entfernt. Aber schleppen muss man trotzdem. Sollte ich es (wenn es nicht nur 2-3 ) Sachen sind bzw. schwere ...

von Sonnenschein 2016 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

ab wann darf man nicht mehr schwer heben?

Huhu :) Bin nun 8. Woche und im Krankenhaus tätig. Muss täglich schwangere Frauen heben, stützen, usw. Und allein Patientenbetten schieben. Meint ihr es könnte problematisch werden? Meine Mum meinte heute ich soll nicht allein so schwer heben und durfte heute nicht einmal ...

von Sonnenschein 169, 8. SSW 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Arbeiten ? Schwere Lasten Tragen

Hallo, weiß nicht was ich machen soll. Habe normalerweise einen Schreibtischjob. Für morgen ist aber Akten umräumen angesagt. Wir sollen zu 7 Leuten 300 Kartons Schriftwechsel vom Dach in Keller verfrachten. So nun darf ich ja noch niemand sagen das ich schwanger bin ...

von Sonneblume200208 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.