September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fraenzi_le, 33. SSW am 04.08.2022, 15:33 Uhr

Druck im Bauch und innere Unruhe

Hallo ihr Lieben,

seit drei oder vier Tagen habe ich ständig ein Druckgefühl im Bauch. Das fühlt sich an, als würde ein Gummiband im Bauch gespannt werden. Dazu (oder dadurch) bin ich innerlich sehr unruhig und kann quasi gar nicht mehr schlafen.

Ich mache mir da schon meine Gedanken drüber, gerade weil die kleine Maus noch in BEL liegt. Kann es vielleicht sein, dass sie versucht sich zu drehen, es aber nicht schafft?
So langsam werde ich nervös, echt schrecklich. Ich hatte vorgestern auch plötzlich das Bedürfnis, alles zu besorgen, was noch fehlt, damit alles fertig ist. Also wirklich extremer Nestbautrieb.

Habt ihr da Erfahrungen oder geht es euch vielleicht ähnlich?

 
1 Antwort:

Re: Druck im Bauch und innere Unruhe

Antwort von Li_Jo am 05.08.2022, 9:26 Uhr

Mein Arzt sagte mir gestern, wenn das Baby versucht sich in SL zu drehen es aber nicht schafft, aus welchen Gründen auch immer, dann lassen die baby das auch sein. Also das dein Baby jetzt versucht sich zwanghaft zu drehen glaube ich nicht aber viele liegen dann erstmal in querlage und paar Tage später in SL.
Es könnten bei dir aber auch die Mutterbänder sein die sich dehnen. Aber wenn du dich nicht gut damit fühlst geh lieber einmal zum Arzt oder Hebamme und lass es abklären. Lieber einmal mehr als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch wächst und Druck auch

Hallo ihr lieben, ich komme am Mittwoch in die 18. SSW und hab seit ca. 1-2 Wochen das Gefühl, dass viel Druck in meinem Bauch ist. Es tut nicht weh aber ich hab mindestens 2 Mal Stuhlgang am Tag und sobald ich eine Hose anhabe, die etwas Druck auf meinen Bauch ausübt auch 3 ...

von Mary_George, 17. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck Bauch

Innere Unruhezustände

Guten Morgen! Vielleicht kennt das ja die eine oder andere von euch und hat eine Idee was ich dagegen tun kann.... Ich hab zZ vor allem Abends wenn ich im Bett liege extreme Unruhezustände. Die fangen ganz klein an und schwellen dann richtig an. Es fühlt sich ganz ...

von Emmjay, 30. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Bauchschmerzen und Druck

Hallihallo, mich plagen die letzten Wochen häufiger Bauchschmerzen. Besonders morgens wache ich mit einem unglaublichen Druck im Bauch auf Ich hab auch das Gefühl dass es bei manchen Bewegungen des kleinen Frechdachs schlimmer ...

von Sonnenschein44, 29. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck Bauch

Innere Unruhe und Herzrasen

Liebe werdende Mamas.... ich hatte gestern Nachmittag auf einmal richtig Herzrasen und wollte mich hinlegen und etwas ausruhen. Davon wurde es dann noch schlimmer und hat sich erst gebessert, als ich etwas spazieren gegangen bin. Heute verspüre ich schon seit dem Vormittag ...

von 19sunshine87 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Druckgefühl im Bauch

Ich bin jetzt in der 12.Woche und habe immer so ein Druckgefühl im Bauch,also wie soll ich es sagen als ob ich gleich platze ohne viel gegessen zu haben.Es drückt eben im Bauch. Habt ihr das auch? Und schwerfälliger als vorher laufe ich auch schon und bin schneller ausser ...

von ana00 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck Bauch

ständiger Druck im Bauch

Hallo, ich hab jetzt mal ne Frage. Ich war zwar schon mal schwanger aber das is auch schon ein Weilchen her. Und hab es anders in Erinnerung. Ich hab ständig einen sehr unangenehmen Druck vor allem im Unterleib, dazu kommt noch das mir sowas von schlecht ist aber das is ja ...

von monali 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.