September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Stiftie am 29.10.2018, 11:50 Uhr

Wie schafft ihr das nur?

Hallo,

also ich verstehe total, dass es total anstrengend ist, wenn du nachts dauernd raus musst. Ich kenne da leider keine Tricks, damit es besser wird. Die gibt's bestimmt auch nicht wirklich.
Zu dem anderen, ich verstehe auch, dass du in einem sauberen Haus wohnen möchtest und das macht nun mal Arbeit. Und wir alle hier wissen, dass ein 1jähriges Kind es nicht unbedingt leichter macht zu etwas zu kommen. Da würde ich dir raten so gut es geht den Druck rauszunehmen, dann bleibt halt was liegen und es is nicht super sauber.
Ich hab noch ne 5 jährige, die kann sich alleine beschäftigen und versteht es, wenn ich mal was im Haushalt machen muss.
Also es wird eine Zeit kommen wo es auch deine Kleine versteht. Dann schauts auch wieder besser aus
Zum Thema essen, bitte sieh das nicht so eng. Sie trinkt doch ihre Milch, du brauchst dir also keine Sorgen um Unterversorgung machen.
Wieso ist es peinlich, dass sie nicht isst?
Sie ist ein einzigartiges Individuum, sie muss nicht zur gleichen Zeit das machen, was andere Kinder in dem Alter machen.
Sie wird mit 100%iger Sicherheit mit 18 keine Milchflasche mehr brauchen.
Und das die Oma gelassener darauf reagiert, dass sie nicht viel isst ist doch voll okay.
Lass dir trotzdem unter die Arme greifen, wenn du der Oma sonst vertrauen kannst. Denn wenn du so erschöpft bist brauchst du dringend Zeit für dich.
Und der Papa muss auf jeden Fall ran, der kann dich doch nicht so im Stich lassen.
Fordere das ein!
Und nimm den Druck raus, genieße die Zeit mit deinem Kind. Die bringt dir keiner wieder. Also konzentriere dich auf alles was toll ist. Was sie schon super kann, auf ihr Lachen und Kuscheleinheiten.
Alles andere kommt ganz von alleine.
Liebe Grüße und Durchhaltevermögen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.