September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja Räubertochter 17 am 15.10.2018, 19:10 Uhr

(Winter-)schuhe

Unser Maus hatte noch nie Schuhe an da sie jetzt erst anfängt "richtig" zu laufen.
Bisher hatten wir für draussen so füßlinge
Langsam müssen wir aber nach richtigen Schuhen schauen da sie mit den füßlingen nat nicht gut laufen kann und entsprechend genervt ist.
Jetzt bin ich nur planlos - die Krippe meinte heute "Gummistiefel".
Aber die haben doch null flexible Sohle und warm im Winter sind sie auch nicht.
Haben eure kleinen schon Gummistiefel?
Ich hätte eher nach wasserfesten winterschuhen geschaut?

 
12 Antworten:

Re: (Winter-)schuhe

Antwort von Steffi.88 am 15.10.2018, 19:22 Uhr

Unser Kleiner hat Gummistiefel für die Krippe, da diese zusammen mit Matschklamotten gefordert werden (auch wenn diese wahrscheinlich höchstens einmal im Einsatz sein werden), zieht aber sonst (bisher) keine an. Wenn jetzt das Schmuddelwetter losgeht, wird sich das allerdings ändern.

Ich bevorzuge ja die Gummistiefel von Playshoes mit kurzem Schaft, da die sehr flexibel sind und nicht so steif wie manch andere!!

Bisher hat er aber ganz normale Turnschuhe an, läuft allerdings auch schon seit Anfang September super, da hat sich die Anschaffung gelohnt. Wenn sich das Wetter jetzt dann mal ändert, werden wir kurzfristig ins Schuhgeschäft gehen und schauen was es gibt. Also zum im Garten spielen bei Schmuddelwetter wird es definitiv Gummistiefel geben (entweder gefütterte oder eben ein zweites paar Socken an) und für unterwegs irgendwelche Herbst-/Winterschuhe, die dann eben regelmäßig impregniert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Winter-)schuhe

Antwort von Lovie am 15.10.2018, 19:41 Uhr

Wir schwören auf Superfit Schuhe, Ricosta und lico.

Für den Winter haben wir zwei Paar Superfit besorgt, mit goretex außen.

Eins ist erfahrungsgemäß immer nass, deshalb zwei Paar.

Wenn du weißt, welche Größe dein Kind hat, empfehle ich dir mamikreisel, dort nach neu mit Etikett suchen, ich hab für insgesamt 4 paar Winterschuhe für die Kinder das gezahlt was ein paar hier im Geschäft kostet... Sind halt Vorjahres Modelle aber das ist mir Mal sowas.von wurscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Winter-)schuhe

Antwort von AnMeLi am 15.10.2018, 20:03 Uhr

ich hab mich das auch schon gefragt. Da es mein erstes Kind ist, weiß ich nicht was ich kaufen soll. Sie läuft jetzt seit einer Woche. Aber noch nicht viel.
Gefütterte Halbschuh? Oder doch gleich Winterschuhe? Ich bin überfordert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Winter-)schuhe

Antwort von steff. am 15.10.2018, 20:04 Uhr

Ich liebe die von Elefanten. Total toll. Aber erstmal lauflerner normale Schuhe ... Winterstiefel kannst immernoch holen ...

Gummistiefel finde ich für den. Anfang auch komplett fehl am Platz. Wissen die in der Kita auch ... da bringe ich keine hin bei den ganz kleinen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Winter-)schuhe

Antwort von lilpumkin am 15.10.2018, 20:45 Uhr

Wir haben so leichte lauflernschuhe von Adidas. Und leicht gefütterte Halbschuhe von Ricosta. Konnte ja keiner ahnen, dass es noch mal deutlich über 20 Grad wird
Von Gummistiefel würde ich dir eher abraten. Null halt und null Fußbett. Kann mir gar nicht vorstellen wie die Mini darin laufen sollte...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Winter-)schuhe

Antwort von Muffin2014 am 16.10.2018, 20:01 Uhr

Gummistiefel sind zum laufenlernen doof, keine Frage.
In der Krippe sind sie aber bei jedem Wetter draußen und gerade die Kleinen sitzen dann viel im Gras oder in der Sandkiste. Da sind gewöhnliche Schuhe schnell durchgeweicht.
Gummistiefel kann ich von Elefanten empfehlen. Ansonsten wasserfeste schuhe. Da gibt es gerade von Elefanten auch tolle, die gefüttert sind und trotzdem total elastisch. Also gut für Laufanfänger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Winter-)schuhe

Antwort von BrokenHeart1983 am 16.10.2018, 20:55 Uhr

Gummistiefel finde ich für Laufanfänger auch völlig daneben... solange es geht, wird unsere Kleine eben über den Lederpuschen solche gefütterten, wasserabweisenden Füßlinge tragen. Fürs im Sandkasten sitzen braucht es doch keine starren Gummistiefel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Winter-)schuhe

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 17.10.2018, 18:20 Uhr

Danke für euer feedback!
Puuh, gar nicht so leicht...
Sie will halt draussen auch laufen, für nur im Sandkasten sitzen haben die füßlinge ja super gereicht.
Ich hab verschiedene "barfußschuhe" gefunden, die gibts auch als winterschuhe. Also warmer Fuß u sehr weiche Sohle etc
Aber sind a) eher aus der alternativen Ecke und damit sehr teuer und b) scheinen da Leder eher nur begrenzt Tiefschnee tauglich

Dazu kommt dass es jetzt ja noch echt warm ist aber jederzeit umschlagen kann. Ich befürchte dass sie sich jetzt in winterschuhen Tod schwitzen würde...
Ich bin nur wenig motiviert für wenn's blöd läuft 1 Woche oder so "dünne" Schuhe zu kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Winter-)schuhe

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 17.10.2018, 18:22 Uhr

Danke für den mamikreisel tipp! Vorjahres Modell ist mir auch völlig schnurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Winter-)schuhe

Antwort von Mara_Kiri am 18.10.2018, 13:01 Uhr

Und wenn du mal auf nem Basar schaust? Goretex winterstiefel mit fellfutter von Elefanten habe ich da für 4€ gefunden. Jetzt liegt ja eh noch kein Schnee, bis dahin kann sie auch gut laufen. Jetzt für den Anfang habe ich tatsächlich so teure lauflernschuhe mit lammfellfutter gekauft (von Schleicher),bzw die Oma als Geburtstagsgeschenk. Aber noch läuft sie nur innen, dh wir brauchen sie noch nicht und können auf kaltes Wetter warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Winter-)schuhe

Antwort von AnMeLi am 18.10.2018, 15:17 Uhr

Also ich war jetzt gestern shoppen. Hab keine winterstiefel gekauft. Irgendwie finde ich es dafür noch zu warm draußen. Was soll ich ihr sonst im Winter bei Schnee anziehen.

Hab die hier geholt und heute gleich mal imprägniert.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Winter-)schuhe

Antwort von utina88, 39. SSW am 19.10.2018, 11:14 Uhr

Meiner läuft mit hüttenschuhe draußen rum.
Es ist ja noch trocken. Wenns kälter wird dann winterstiefel kAufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.