September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarLen17 am 27.10.2018, 7:50 Uhr

Wie schafft ihr das nur?

Stimmt das machen wir auch ähnlich.
Vormittags sind wir zu Hause und nachmittags unternehmen wir etwas (Spielplatz, Besuchen, einkaufen etc) Erstens dir fällt die Decke nicht auf den Kopf und zweitens wenn man nicht zu Hause ist gibt's nicht so viel Unordnung
Wenn du keine anderen Mamas kennst dann besuch spielegruppen. Hab ich auch gemacht. Einmal über den Schatten gesprungen und nun habe ich einige neue freunde/Bekannte und irgendwer hat meistens Zeit.
Hier ist es auch so das mein Partner gefühlt nur in der Arbeit ist und meine Mama wohnt 50km weiter weg und ist voll berufstätig. Meine Schwimu ist zwar im Haus aber der geht es gerade nicht so gut jetzt kann ich die kleine auch nicht so lange bei ihr lassen bzw im Moment eigentlich gar nicht außer ich bin dabei.
Die Zeit ist Mega anstrengend aber sie vergeht.
Es ist wie ernakuh es sagt. Du kannst dein Kind nicht ändern. Aber du kannst lernen es an zu nehmen.

Mich macht es auch wahnsinnig wie viel ich die Küche putzen muss. Du kannst ihr einen alten Teppich unter den hochstuhl legen den du danach ausschüttelst. Fällt sicher schonmal ne Menge drauf. Ihr kannst du Lätzchen mit Ärmel anziehen. Meine ist wie ein Mähdrescher aber trotzdem sieht es danach aus als hätten wir ein ritteressen veranstaltet.
Mach fingerfood für sie (gemüse, Obst, Brot Knödel Kartoffel etc) schneide es in handgroße Stücke und lass sie damit werkeln. Am besten siehst du dabei gar nicht hin und isst selber was. Hat bei uns am besten geklappt als sie nichts essen wollte.

Und versuch möglichst positiv in den Tag zu starten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.