September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Naddelinchen  am 27.10.2018, 7:32 Uhr

Wie schafft ihr das nur?

Ach ja zum Thema Gemecker. Das hatten wir ja auvh oft und viel. Ich hab ihn meckern lassen. Meist hat er sich nach 10-15 min beruhigt und weiter gespielt. Wenn ich ihn gefragt habe was los ist wurde es nur schlimmer. Als ich ihn komplett ignoriert habe, wurde es besser. Natürlich wenn er dann richtig zu weinen anfing bin ich schon hin. Weil da hört er nicht von selbst auf.
Aber wie ist das bei euch, Gemecker und genöle ohne Tränen? Oder richtig geweine mit Tränen, rotem Kopf und alles?
Manchmal muss man auf Durchzug schalten.
Was und noch sehr geholfen hat, war nachmittags Freunde oder Familie zu besuchen, sind bei uns auch teils 20-30 km entfernt und geht somit nicht jeden Tag, aber 2-3x die Woche (einmal sie zu uns und umgekehrt) ist das kein Problem. Es lenkt ihn ab und macht ihm Spaß.
Noch was: Spielzeug auswechseln. Wir wechseln so jede Woche sein Spielzeug aus, damit er nicht immer dasselbe da hat. Und kürzlich haben wir einen Musiktisch und eine mini Werkstatt geholt. Das liebt er. Vllt auch was für deine Maus? So Spielzeug, bei dem sie selbst aktiv werden "muss" damit zb Musik ertönt oder sonstige Geräusche. Rettet uns oft den Nachmittag :) und das spielt er komplett alleine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.