September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarLen17 am 26.10.2018, 20:58 Uhr

Wie schafft ihr das nur?

Oje das ist natürlich blöd.

Aber dann versuch dir regelmäßig ein Bad zu gönnen oder einen Kakao zu trinken bei einem guten Buch wenn sie schläft. Einfach wirklich Zeit nur für dich und den Haushalt kannst du später wieder machen.
Vereinbare mit deinem Mann/Freund eine Papa Zeit. Davon wird er auch sehr profitieren und diese Zeit nutzt du dann auch am besten für dich.
Schau wo du noch Potential hast dass du dir Arbeit selber abnimmst. Wir haben uns hingesetzt und darüber gesprochen was wem wirklich wichtig ist im Haushalt und dann gleichzeitig besprochen wie wir das am besten hinbekommen. Da ist uns zb aufgefallen dass ich jeden Tag zwei mal gekocht habe was purer Stress war und danach noch geputzt gehört. Jetzt koche ich nur mehr Mittag (das will ich einfach so) und wenn es nichts ist was man gut aufwärmen kann gibt's abends Brotzeit. Alleine diese kleine Umstellung war wirklich eine riesen Erleichterung.
Morgens nach dem Frühstück kommt die kleine in ihr laufgitter zum Spielen. Da ist sie am entspanntesten und ich habe tatsächlich ein paar Minuten um die Küche sauber zu machen. Ich habe festgestellt dass sie diese "Räumlichkeit" braucht um sich selbst zu beschäftigen. Wenn ich sie heraussen lasse weint sie und kann nichts mit sich anfangen. Vielleicht hat klappt das bei euch auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.