Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule, 30. SSW am 27.07.2016, 10:00 Uhr

Wie reagieren eure Kinder auf den kommenden Nachwuchs?

Ich hatte gestern und gerade eben einen wunderschönen Moment mit meinen zwei "Großen".
Mein Sohn (frische 10) kam gestern Abend zu mir ans Bett um mir gute Nacht zu sagen und ruft beim rausgehen noch:
"Und dem Luis auch gute Nacht! Dich hab ich auch lieb!"

Da mein Sohn als "Mann" sonst nicht so zur Gefühlsdusselei neigt, im ersten Moment sehr erschrocken auf die Schwangerschaft reagiert hat und sich seitdem sehr bedeckt hält, hat mich dieser emotionale Ausbruch wirklich sehr gefreut!

Und meine Tochter (fast 8) hat eben übers ganze Gesicht gestrahlt weil sie ihren kleinen Bruder das erste mal gespürt hat
Es war so schön zu sehen wie diese emotionale Verbindung plötzlich geschaffen war von "etwas" von dem man zwar erzählt, aber noch nicht sehen/fühlen kann. Auch wenn Baby Boy ein wirklich sehr aktiver Kerl ist hatten die Kinde bisher Pech. Kaum liegt eine andere Hand als meine auf dem Bauch, ist Ruhe.
Aber eben ging die Sonne bei ihr auf und er hat richtige Beulen verursacht!
Toll! Denn sie ist seit Beginn mit Feuereifer dabei und freut sich ohne Ende!
Aber auch für schon so große Kinder ist die Zeitspanne einer Schwangerschaft kaum zu überblicken und sie wird langsam ungeduldig. Sie kam sogar schon von selbst darauf ihr Geburtstagsgäste zu reduzieren, da sie wenige Wochen nach der Geburt 8 wird.

Ganz anderes Gefühl mit größeren Kindern als damals mit einem 1 1/2 jährigen an der Hand.

Ich freu mich unheimlich auf das was uns zukünftig erwartet!

 
10 Antworten:

Re: Wie reagieren eure Kinder auf den kommenden Nachwuchs?

Antwort von Lorri am 27.07.2016, 10:08 Uhr

Ohhh wow, das klingt ja atemberaubend..
Ich glaub ich hätte weinen müssen...

Bei mir ist es das erste Kind und erste Schwangerschaft. Jedoch wollen wir definitiv schon jetzt ein zweites - sicher. Da hoffe ich mal das ich auch ein schönes Erlebnis haben werde..

Euch eine tolle Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Kinder auf den kommenden Nachwuchs?

Antwort von Musikerin, 31. SSW am 27.07.2016, 10:25 Uhr

Hallo,

meine Große (7) küsst fast täglich meinen Bauch und fragt, ob der kleine Bruder gerade wach ist oder nicht. Sie ist sehr lieb, da schmelze ich jedes Mal dahin .
Mein kleiner (5) streichelt auch manchmal den Bauch und fragt fast täglich, wann sein kleiner Bruder auf die Welt kommt, damit er mit ihm spielen kann *süß* aber ich denke, er hat noch nicht realisiert, das wir ein kleines Baby bekommen sondern er denkt, das dann ein kleiner Bruder kommt welcher mit ihm spielen wird.
Da unser kleiner nachtaktiv ist und meistens da um sich tritt oder beim ctg, haben leider weder meine Kinder noch mein Mann den kleinen gespürt. So bald eine Hand drauf ist, ist komischerweise Ruhe im Karton

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Kinder auf den kommenden Nachwuchs?

Antwort von SaLu26, 30. SSW am 27.07.2016, 10:56 Uhr

Mein Sohn (2,5) streichelt und küsst mein Bauch und sagt oft "meine Schwester ist da drine" oder einfach nur "meins" er freut sich wenn wir zusammen Klamotten von der kleinen angucken und strahlt übers ganze Gesicht..

Aber abwarten bis die Prinzessin da ist und der Prinz seinen Thron teilen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Kinder auf den kommenden Nachwuchs?

Antwort von Anna2211, 30. SSW am 27.07.2016, 11:57 Uhr

Der Sohn von meinem Verlobten (3,4) freut sich riesig über seine kleine Schwester. hat auch fleißig beim Zimmer herrichten geholfen und das erste kuscheltier ausgesucht. Wenn ich mal auf dem Sofa liege holt er direkt den Arztkoffer und verarztet mich, hört meinen bauch ab uns sagt marie tanzt gerade aber richtige Bewegungen konnte er leider noch nicht mitbekommen. Die kleine bekommt aber auch morgens immer ein küsschen bevor es in den Kiga geht.

Hoffentlich bleibt das auch so wenn sie erstmal da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Kinder auf den kommenden Nachwuchs?

Antwort von ausviermachfünf am 27.07.2016, 12:03 Uhr

Mein Großer(11) war leicht geschockt, aber er versucht mich zu unterstützen wo er kann. Nimmt mir einiges an Arbeit ab.
Ob er sich freut oder nicht, kann ich nicht sagen. Er lässt keine Nähe zu und auch so ist er immer gleichgültig.
Aber er tut mir auch richtig leid, weil er muss auch ziemlich zurückstecken und manchmal meinen Launen ausgesetzt ist, weil manchmal die Geduld fehlt.
Beim Kleinen (5) war es so, dass er es eigentlich erst richtig begriffen hat, als ich den Hebammentermin hatte und sie einen Ultraschall gemacht hatte. Er war bei dem Termin dabei und sie hat ihm alles erklärt.
Das einzigste wo er sich schwer getan hatte war, dass es ein Mädchen gibt und nicht wie gewünscht ein Junge, aber auch das ist jetzt ok.
Nun sind wir in der Diskussion um den Namen. Beide Kinder haben natürlich den gleichen Favoriten (ein Kreuz im Kalender, dass sich die 2 mal einig sind), aber mein Fall ist der Namen einfach nicht.

Naja mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Kinder auf den kommenden Nachwuchs?

Antwort von Equi am 27.07.2016, 12:46 Uhr

Mein Sohn ist ja erst 14 Monate. Wr versteht es natürlich noch nicht wirklich. Streichelt aber fleißig meinen Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Kinder auf den kommenden Nachwuchs?

Antwort von Neutrina, 34. SSW am 27.07.2016, 12:47 Uhr

Unsrer ist auch ganz stolz drauf, dass er bald ein großer Bruder ist. Er ist jetzt 2 1/2 und was das angeht sehr neugierig. Manchmal streichelt er den Bauch oder cremt ihn ein. Einmal hatte er auch genug Geduld das treten im Bauch zu spüren und fand das sehr faszinierend. Er fragt auch oft ob das Baby grade tritt. Manchmal kommt er auch einfach so an und küsst den Bauch.
Langsam wird er auch ungeduldig, wann es denn endlich rauskommt. Er will dann mit dem Baby baden und auch in einem Zimmer schlafen ... aber ich glaube die Aussage hat er nicht so richtig durchdacht

Bin ja mal gespannt wies dann wirklich aussieht, wenn der Konkurrent da ist. Noch ist die Vorfreude groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Kinder auf den kommenden Nachwuchs?

Antwort von FrauEule am 27.07.2016, 15:38 Uhr

Ach, die Vorfreude steigt doch mit jeder Woche mehr!
Ich kann's ja kaum mehr abwarten!
10 Wochen sind noch so lang *buhuuu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Kinder auf den kommenden Nachwuchs?

Antwort von Mullemausjasmin, 28. SSW am 27.07.2016, 21:02 Uhr

Ach was für süße Geschichten .

Meine beiden freuen sich auch sehr. Die große streichelt und küsst jeden Tag den Bauch und spricht mit ihrer Schwester. Und der kleine packt jeden abend wenn wir zusammen im Bett liegen den Bauch aus und gibt dann küsschen. Dann legt er sich neben mir hin schiebt sein Oberteil hoch und packt die Spieluhr auf sein Bauch und sagt Baby.
Das hat meine große bei der letzten Schwangerschaft auch gemacht voll süß.
Letze Woche beim 3/4D-Ultraschall waren beide so begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren eure Kinder auf den kommenden Nachwuchs?

Antwort von gruene_sandra, 29. SSW am 28.07.2016, 19:43 Uhr

Hallo Zusammen,

meine sind ja auch schon recht groß mit 13 uns 10 Jahren.
Der 13jährige fängt so langsam an, sich für das Baby zu interessieren... ist auch immer ganz verzückt, wenn das Baby ihn tritt
Und die 10jährige ist sowieso Feuer und Flamme seit Anfang an. Seeeehr süß
Sie macht auch immer Fotos von meinem Bauch und hat tolle Bilder gemalt, um das Babyzimmer zu verschönern und hilft mir immer, wenn wir geschenkte Klamotten sortieren oder so

Mal sehen, wie es dann ist, wenn das Baby einfach nur unspektakulär schläft oder schreit

LG

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch??

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich denke jetzt schon über ein Geschwisterchen nach Mein Mann ist zumindest nicht abgeneigt - ich werde meine FÄ im Januar mal fragen, und dann vielleicht ...

von _Antonia_ 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beide Kinder krank. So richtig.

Wir haben gerade ein ziemlich ätzendes Wochenende. Am Donnerstag musste ich wegen Fieber meinen Sohn aus der Krippe abholen. Er hat einmal gebrochen und dann Durchfall gehabt. Soweit so gut, das bringt mich eigentlich nicht mehr in Aufruhr. Freitag hatten beide Kinder miserable ...

von NorSch 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Temperament eurer Kinder

Jetzt hab ich auch mal Lust eine kleine Fragerunde zu starten Wie ist denn das Temperament eurer Kinder? Könnt ihr die ersten Charakterzüge schon einschätzen? Wir haben hier eine kleine Ulknudel und Wutzwergin zu Hause. Sie macht sehr ...

von Atombiene 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch - an die älteren Mamis

Nun werden unsere Kinder hier ja bald alle 1 Jahr alt, irgendwie ist dass total schön, aber ich bin auch etwas wehmütig. Lucy ist unser erstes Kind und wir sind beide etwas älter, auch wenn wir uns überhaupt nicht so fühlen oder danach aussehen. Mein Mann ist 50 und ich werde ...

von Kinderüberraschung 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Neuer Kindersitz - Was beachten? Welcher ist TOP?

Hallo, unser kleiner großer Mann wird langsam zu groß für den Maxi Cosi und nun muss ein neuer Kindersitz fürs Auto her. Wir würden gerne einen holen, den er für längere Zeit nutzen kann. Jetzt wird ja erst noch eine Zeit rückwärts gerichtet fahren, irgendwann vorwärts. Beim ...

von JuliaMayr 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kindersitz, der nächste

Auch wenn noch etwas Zeit ist und Basti noch in den MaxiCosi passt. Wir waren heute im Babyfachgeschäft und haben schon mal nach dem nächsten Kindersitz geschaut, Verkäufer waren alle im Gespräch und ich keine Lust zu warten. Es hat sich von damals bei den großen zu heute doch ...

von Franzel88 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Verärgert über Kinderärztin

Hallo zusammen, Ich muss mich mal kurz aus... Ich war gerade bei der Kinderärztin weil mein kleiner die 2te Meningokokken Impfung bekommen hat. Alles gut bis hierher, dann fragen die Ärzte ja immer wie es mit der ...

von Piinkpeaches 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.