Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja 26, 29. SSW am 26.07.2016, 21:48 Uhr

Impfung

Guten Abend Mädels.
Wie steht ihr zum Thema impfen? Lasst ihr eure Babys gegen alles , also die üblichen Erkrankungen impfen?
ich denke es ist doch eigentlich das beste warum soll das Kind unter einer Infektion leiden wenn man sie vermeiden kann..

 
14 Antworten:

Re: Impfung

Antwort von Holatriodelo, 28. SSW am 26.07.2016, 21:51 Uhr

Das Thema Impfen ist schon sehr komplex und auch impfen kann schädlich sein. Ich würde mich an deiner Stelle einlesen und dann selbstständig entscheiden. Ich will keinem zu was raten, finde es aber wichtig dass man informiert ist und die möglichen Konsequenzen kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Equi am 26.07.2016, 21:55 Uhr

Ui, das ist ein sehr heikles Thema und jeder hat dazu seine Meinung. Ich bin fürs impfen und meine Kinder sind geimpft.
Jeder muss es so machen wie er meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Musikerin, 31. SSW am 26.07.2016, 22:01 Uhr

ich lasse meine Kinder gegen die meisten Krankheiten impfen außer Windpocken, Grippe und Magen-Darm-Viren, ich weiß jetzt gerade mal wieder nicht wie die heißen .
Klar, muss jeder selber entscheiden aber wenn ein ungeimpftes Kind ein Baby ansteckt dann sollen diese Eltern die volle Verantwortung für den gesundheitlichen Schaden des Baby´s übernehmen, das ist meine Meinung.
Über dieses Thema habe ich mich mit einem Arzt aus Indien unterhalten welcher 30 Jahre Erfahrung hinter sich hat und dazu mehr sagen kann als manch selbst ernannter Impfgegner. Das ist jetzt an niemanden als persönlicher Angriff gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Musikerin, 31. SSW am 26.07.2016, 22:01 Uhr

ich lasse meine Kinder gegen die meisten Krankheiten impfen außer Windpocken, Grippe und Magen-Darm-Viren, ich weiß jetzt gerade mal wieder nicht wie die heißen .
Klar, muss jeder selber entscheiden aber wenn ein ungeimpftes Kind ein Baby ansteckt dann sollen diese Eltern die volle Verantwortung für den gesundheitlichen Schaden des Baby´s übernehmen, das ist meine Meinung.
Über dieses Thema habe ich mich mit einem Arzt aus Indien unterhalten welcher 30 Jahre Erfahrung hinter sich hat und dazu mehr sagen kann als manch selbst ernannter Impfgegner. Das ist jetzt an niemanden als persönlicher Angriff gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Annieke, 30. SSW am 26.07.2016, 22:02 Uhr

Ich möchte weder meine Kinder noch andere Kinder der Wahrscheinlichkeit einer schweren Erkrankung und deren Folgeschäden aussetzen.

Daher werde ich ihn in jedem Fall impfen lassen.

Mein Mann wird sich auch nochmal testen und ggf. impfen lassen müssen (wenn man später mit vielen Kindern zu tun hat, ist das sinnvoll).

Ich wurde als Kind auch gegen alles geimpft.

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von bertmo am 26.07.2016, 22:06 Uhr

Ich sehe das genauso - man impft nicht nur seine eigenen Kinder, sondern automatisch auch für solche mit, die (wegen zu jungem Alter, Krankheit,...) nicht geimpft werden können.
Von daher finde ich es absolut wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von VampireSchnuffel, 28. SSW am 26.07.2016, 22:06 Uhr

Meine große ist gegen alles geimpft und auch nr.2 wird geimpft.
Das einzige was nicht geimpft wird ist Rotaviren.....

Die finde ich persönlich überflüssig ABER es muss jeder selber wissen. Finde es aber wichtig um die eigenen Kinder und auch andere Kinder zu schützen....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von pupsi78 am 26.07.2016, 22:07 Uhr

Ich lasse alle Impfungen machen, bis auf die Rotaviren- Impfung.

Infolge dessen hat mein Sohn mit 9 Wochen eine Invagination gehabt und musste notoperiert werden. Noch nie in meinem Leben hatte ich solche Angst und fühlte mich so hilflos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von DieRegenfrau, 28. SSW am 26.07.2016, 22:09 Uhr

Ich werde auf jeden Fall alle Impfungen, die die Krankenkasse trägt impfen lassen.
Die Wahrscheinlichkeit Folgeschäden einer Impfung zu haben, sind um ein Vielfaches geringer, als Schäden von der Krankheit davon zu kriegen.

Außerdem habe ich auf der Arbeit schon die schwersten Komplikationen (bis zum Tod) bei nicht geimpften Kindern gesehen. Und wie schon meine Vorrednerinnen möchte ich weder meinem Kind noch anderen diesem Risiko aussetzen.

Nur bei Rotaviren und Meningokokken bin ich mir noch unsicher. Sind zwar auch keine tollen Erkrankungen, aber Rotaviren kann man durchstehen und Meningokokken kann man eh nur 2 Stämme impfen.. Wird soweit ich weiß auch nicht von der Krankenkasse übernommen.

Das einzige was mich stört ist, dass so viel auf einmal geimpft wird.. Ich denke Max. 3 Impfungen gleichzeitig würden es auch tun... Aber das werd ich wohl kaum beeinflussen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von ausviermachfünf am 26.07.2016, 22:19 Uhr

Bei mir sind und werden alle Kinder geimpft.

Wie schon gesagt, ist das Risiko Folgeschäden von Krankheiten zu haben größer als ein Impfschaden. Und im Umfeld haben wir 2 behinderte Kinder durch Masern!

Zudem sind meine Eltern beide schwer krank und ich weiß noch als der Große Windpocken hatte, die hätten für den Opa tödlich sein können, wie wir gebibbert haben.

Die Krankheiten sind nicht nur für Kinder gefährlich, auch für Kranke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Neutrina, 34. SSW am 26.07.2016, 22:30 Uhr

Ich schließe mich den anderen hier an. Wir haben den großen nahezu komplett nach Plan geimpft und tun das auch wieder. Nur gegen Zecken finde ich jetzt zb hier sinnlos, da wir kein Risikogebiet sind.
Mit dem impfen schützt man sein Kind und auch alle die, die nicht geimpft werden können und so harmlos sind die Kinderkrankheiten leider auch nicht. Masern gibt es zb immermal wieder und die können durchaus schwere Schäden haben.
Generell sollte man bei Impfungen aber schon natürlich vorher drüber nachdenken. Unser Sohn war sehr robust und hatte nur einmal Fieber bei der allerersten Impfung. Somit war das alles porblemlos. Wäre er ein sehr anfälliges Kind gewesen, hätte ich evtl die Impfungen etwas "gestreckt".

Letztlich muss man als Eltern immer mit seiner Entscheidung und den entsprechenden Konsequenzen dann Leben, wie bei vielen Dingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von VampireSchnuffel, 28. SSW am 26.07.2016, 22:50 Uhr

Doch das kannst du mittlerweile.

Habe schon oft gehört das die 6fach Impfung aufgeteilt wurde und daher besser vertragen wurde. Sprich es wurde nicht dke gesamte Menge geimpft sondern nur einen teil.

sprich dann wenn es soweit ist den Arzt drauf an.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Picwoman am 26.07.2016, 23:02 Uhr

Wir lassen auch auf jeden Fall impfen, es hat uns auch nicht geschadet und warum sollte es das jetzt? Meine Schwester arbeitet beim Kinderarzt zu dem ich dann gehen werde und der hat schon soooooo wahnsinnig viel geipft und noch niemals irgendwelche Komplikationen oder Folgegeschichten wegen den Impfungen gehabt.

Aber wie schon viele geschrieben haben, jeder muss das selbst wissen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Mullemausjasmin, 28. SSW am 27.07.2016, 20:48 Uhr

Ich bin auch fürs Impfen .
Meine beiden sind auch geimpft nur gegen Grippe nicht würde ich auch nicht machen.
Ich selbst werde nächstes Jahr wieder alles auffrischen lassen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meningokokken B Impfung?

Hallo liebe Mamis, bei uns steht bald die erste Impfung an und ich bin noch am Überlegen, ob wir unseren Kleinen auch gegen Meningokokken B impfen lassen sollen. Wollte mal in die Runde fragen wer von Euch das macht Die Impfung wird ...

von Lyn86 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung Omikron Booster

Ihr Lieben, lasst ihr euch noch boostern? Ich hatte 2 Covid Infektionen (Alpha 5/21 und Omikron 2/22) und bin dreifach geimpft, zuletzt 1/22. Nun rief mein Hausarzt an, ich könnte morgen den nächsten Booster bekommen mit dem BA5 Impfstoff. Ich war Feuer und Flamme wegen des ...

von Lotte1907, 36. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung Arzt dagegen

Guten morgen ihr lieben, Meine Ärztin ist ganz verunsichert was die Keuchhusten Impfung angeht, da meine Impfung gerade mal zwei Jahre zurückliegt. Da es kein einzelnen Impfstoff gibt, nur ne kombie sagt sie das sie es sich nicht traut mich zu impfen. Geht es noch ...

von Baby03, 38. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ?

Ist die in Euren Praxen schon verfügbar ? In meiner bisher nur Keuchhusten. Die hab ich machen lassen da ja auch das Baby dann die ersten 3 Monate ca geschützt ist. Bei Grippe würde ich das auch gerne, aber meine Ärztin die ist für meinen ET wahrscheinlich nicht mehr ...

von Vanessa-95, 33. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

4. Corona Impfung

Huhuu hat sich von euch irgendwer schon zum 4. Mal gegen Corona impfen lassen? Ich überlege derzeit. Meine letzte Booster Impfung ist schon 8 Monate her. Meine FA hat mir nicht explizit dazu geraten oder abgeraten und meinte es gibt keine Empfehlung für den 2. Booster in der ...

von Murmelchen410, 25. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Wir hatten gestern wieder eine der großen Impfungen. Letzte Mal hat er nur die Schluckimpfung bekommen. Beim ersten Mal waren es die gleichen Impfungen, wie dieses Mal. Schluckimpfung, Pneumokkoken und die 6-Fach-Impfung. Eigentlich habe ich das letzte Mal gestaunt, wie gut ...

von Applegreen 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Verunsichert wegen Impfung

Guten Abend ihr Lieben. Wir brauchen mal wieder euer Wissen und eure Erfahrungen. Unser Termin für die U4 wurde vorverlegt auf morgen und nun bin ich seit heute Nachmittag am Grübeln wegen der anstehenden Impfungen. Prinzipiell bin ich absolut “pro Impfen” eingestellt, ...

von -Leni- 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U4 mit Impfung

Hallo zusammen.. Wir waren gestern mit Benni bei der U4. Unser Minibaby hat nun 5440g und 62cm. Nierensono und sonst alles supi.. Und dann kam die 5 fach ...

von Chelli1406 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Rotaviren Impfung Erfahrungen

Huhu, habt ihr schon Erfahrungen mit der Rotaviren Impfung? Erik hat sie am Montag bekommen und eigentlich alles gut vertragen. Aber seit gestern ist er nur noch am Schreien, Brechen(also viel mehr als sonst) und hat sehr viel Stuhlgang...ist schwer zu sagen ob es Durchfall ...

von Hopefullyinwait 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

1. Impfung + Federwiege

Mein Kleiner hatte gestern seine erste Impfung bekommen. Erst die Schluckimpfung und jeweils eine Spritze in den rechten und eine in den linken Oberschenkel. Ein Glück haben wir keine Impfreaktion gemerkt. Er schreit nach wie vor am Abend. Die Nacht war ruhig. Nur ...

von Applegreen 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.