Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaLu26, 30. SSW am 26.07.2016, 15:53 Uhr

Größe und Kkh Anmeldung

Huhu,
Hatte heute auch meinen 3 US.
Meine Maus wiegt 1245g eher eine zierliche
Meine Frauenärztin sagt immer, sie kann die Größe nicht mehr messen, ist das bei euch auch so? War irgendwie schade, nicht zu wissen wie groß sie ist, auch wenns ja nur Ca Angaben sind ..

Zusätzlich hab ich heute die Überweisung bekommen ins Kkh. Ist das normal ? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, dass ich die 2013 bei meinem Sohn bekommen hab, bzw dass ich mich angemeldet hab im Kkh?

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Größe und Kkh Anmeldung

Antwort von MiKa788, 31. SSW am 26.07.2016, 15:59 Uhr

Hallo
Freut mich, dass alles bestens ist.

Bin auch schon gespannt auf nächsten Dienstag. Da hab ich den 3. Ultraschall.

Bei meinem Sohn 2014 hab ich Eine Überweisung bekommen und mich auch im kh angemeldet...dann war der papierkram erledigt und wir haben über die Geburt gesprochen.

Diese ss bin ich bei einer anderen Frauenärztin. Bin mal gespannt, wie es da aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Kkh Anmeldung

Antwort von ausviermachfünf am 26.07.2016, 17:00 Uhr

Mein FA macht garkeine Angaben zu Größe und Gewicht.

Überweisung habe ich heute auch bekommen, soll für die 36. Woche einen Termin machen. Ist für mich auch neu, hab das nie bei einem Kind gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Kkh Anmeldung

Antwort von SaLu26, 30. SSW am 26.07.2016, 17:17 Uhr

Ausviermachfünf, weißt du, ob man das machen muss?
Ist aber auch schade, dass dein FA gar keine Angaben macht, aus welcher Begründung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Kkh Anmeldung

Antwort von ausviermachfünf am 26.07.2016, 17:47 Uhr

Beim ersten sagte er mir, das könne man nicht
Beim 2. hat er zwar immer gemessen, der Kurze war wohl immer zu klein und er schätzte ihn kurz vor der Geburt zwischen 1800gr und 2200gr, zur Größe sagte er garnichts. Schlussendlich war er sogar schwerer wie der Große. Und in Krankenhaus wurde er am Tag der Geburt auf das Doppelte geschätzt, also auf 4500gr

Ich bin aber auch ehrlich, nach der letzten Erfahrung möchte ich es auch garnicht wissen. Die Werte vom Krankenhaus waren dann schon fast ein Schock.

Wegen der Überweisung möchte ich morgen mal anrufen.
Zumal hab ich in der 36. Woche eh einen Termin beim FA und zum anderen will ich das Krankenhaus so wenig wie möglich von innen sehen.
Ich will hin wenn es los geht, will heim wenn alles glatt gelaufen ist und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Kkh Anmeldung

Antwort von SaLu26, 30. SSW am 26.07.2016, 17:51 Uhr

Ja da hast du recht, mein großer wurde immer als schwer und lang gemessen und dann war es gar nicht so .. Abwarten ;D

Würdest du mir evtl Bescheid geben, was die gesagt haben ? Wäre total lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Kkh Anmeldung

Antwort von Equi, 30. SSW am 26.07.2016, 17:54 Uhr

Also es macht schon Sinn sich vor der Geburt im KH anzumelden. Es gibt ja doch viel Papierkram zu erledigen ( Hebamme für eine Aufnahmegespräch + Arztgespräch + Untersuchung + ctg schreiben ) in der Klinik wo ich entbinde wollen die, das man sich zwischen der 32-34 Woche anmeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Kkh Anmeldung

Antwort von ausviermachfünf am 26.07.2016, 17:54 Uhr

Ja mache ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Kkh Anmeldung

Antwort von Mirili27, 30. SSW am 26.07.2016, 17:59 Uhr

Hi meine Mäuse sind dann wohl eher propper mit 1400 und 1500gramm also klar auch das ist ca. Aber sie meinte auch sie wären ca 37 und 38 cm groß . Ne Überweisung fürs kh hab ich auch bekommen . Mit wurde das so erklärt man sollte sich vorher da anmelden ist aber kein MUSS nur wohl nicht verkehrt weil die dann noch mal drüber gucken und ne Akte von dir anlegen und da braucht man wohl eben auch ne Überweisung . Ich hab in der Klinik dafür jetzt auch mal nen Termin ausgemacht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Kkh Anmeldung

Antwort von Garro am 26.07.2016, 18:08 Uhr

Die Grösse wird nur noch über die Länge des Oberschenkelknochens gemessen. Der Umfang des Kopfes und des Bauchs können als Messgrössen hinzugezogen werden. Manche Ultraschallgeräte werfen das dann automatisch aus.
Sind alles statistische Werte, das Gewicht ja auch ca. Deshalb manchmal auch so ein Unterschied.
Meine Nichte hat ultralange Beine und wurde deshalb bei der Geburt vor 2 Jahren zB über 10cm grösser geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Kkh Anmeldung

Antwort von FrauEule, 30. SSW am 26.07.2016, 19:10 Uhr

Aslo mein Bauchzwerg wurde am Freitag bei 29+0 auf ca. 1300g und 38cm geschätzt.

Das ich eine Überweisung ins KH brauch wusste ich gar nicht, ist schon zu lang her das letzte mal...
Da ich nächste Woche wieder zum Arzt muss werd ich da mal nachfragen und mich im KH anmelden sobald ich sie habe. Offiziell heißt es ab der 34. Woche in dem KH was ich mir ausgesucht habe, aber auch durchaus schon in der 32./33. Woche möglich.
Ich werde es auf jeden Fall tun, da ich zum einem prophylaktisch den PDA Wisch unterschreiben will (auch wenn ich nie eine gebraucht habe), und auch loswerden möchte was ich mir so vorstelle für die Geburt.
Ich würde den Zwerg z.b. selbst gern abnabeln und anziehen und auf keinen Fall in Rückenlage entbinden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Kkh Anmeldung

Antwort von Mullemausjasmin, 28. SSW am 26.07.2016, 20:05 Uhr

Schön das soweit alles in Ordnung ist freut mich sehr.

Ich habe es am 16.08 den 3 Ultraschall mal sehen was sie dann sagt mit dem Messen.

Ich habe 2010 und auch2013 jeweils eine Überweisung bekommen und musste mich vorher Anmelden im wunsch Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Kkh Anmeldung

Antwort von Neutrina, 34. SSW am 26.07.2016, 20:51 Uhr

Überweisung hab ich noch keine bekommen, aber Sie sprach auch schonmal davon. Denke die will Sie mir das nächste Mal dann geben. Allerdings ist die sowieso nutzlos.
Ich hab ja meine Beleghebamme und wir füllen den ganzen Papierkram schön gemeinsam bei mir zu Hause bei einer der nächsten Vorsorgen aus. Letztlich weis das KH ja dann durch Sie auch alles. Und den Papierkram dann noch direkt vor oder gar nach der Geburt ausfüllen ... ne keine Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Kkh Anmeldung

Antwort von pupsi78 am 26.07.2016, 22:10 Uhr

Größe weiß ich aktuell nicht.
Aber schon 2013 hatte ich ne Überweisung zur Anmeldung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller größer, keiner :D

Hallo ihr alle, Samu ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Wir verlieren momentan immer unseren Schnuller. Er flutscht einfach aus dem Mund beim nuckeln. Ist besonders nervig wenn der Kleine ein Schäfchen machen will oder man ihn nachts mehrere Male wieder rein stecken muss weil ...

von Liwen 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht / Größe Baby

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt und es ist zum Glück alles super mit der Kleinen. In den Mutterpass wurde ca. 140 Gramm eingetragen. Weiß jemand wie groß das Baby dann circa ist? SSL oder SFL wurde nicht vermerkt. Ich bin so neugierig.

von Baby10_22, 16. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht

Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys so sind und was sie für eine Größe tragen? Meine Maus ist 15 Wochen alt und wiegt 6 kg. Die Länge weiß ich aktuell nicht. Sie trägt einige Teile noch in 56, sonst geht's aber gut in 62 weiter, manches ist sehr luftig, ...

von Kinderüberraschung 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Baby bei 36+3

Hallo ihr Lieben Ich komm gerade vom Gyn und soll mich jetzt in 2 Wochen beim Krankenhaus melden, damit die mich dort untersuchen. Der Grund ist Verdacht auf Makrosomie. Sie konnte den Bauchumfang nicht mehr richtig messen und auch ...

von Kinderüberraschung123, 37. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Warme Mützen - Größe - Empfehlungen

Ich habe ein paar Mützen aus Wolle-Seide und paar aus Baumwolle gekauft. Aber da die recht dünn sind vermute ich, dass die im Oktober nicht mehr ausreichen, wenn man spazieren geht? Hab nach Wintermützen geschaut, aber die Auswahl für kleine Mützen finde ich schlecht, oft ...

von Kinderüberraschung, 40. SSW 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Gewicht

Hallo zusammen, Ich hoffe es geht euch allen gut :) Ich war heute bei 31+3 zum Ultraschall, und was soll ich sagen, der Kleine ist echt groß 43 cm und 1950 Gramm und das krasseste ist der Kopf, jetzt schon fast 31 cm ...

von Efeu1889, 32. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Outing - Team hellblau und die Größe passt!!!

Ich war heute beim US und mein Arzt war sich endlich so sicher, dass er mir das Geschlecht verraten hat. Ich muss also nicht mehr bis zum Organscreening warten und kann endlich damit beginnen, Babygewand in der richtigen Farbe einzukaufen. ...

von IsaMarie 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Kontrolle beim FA, plötzlich viel größer

Er soll innerhalb einer Woche knapp 300g zugenommen haben, er wäre jetzt nach "Berechnung" der Maße eine Woche weiter.. Jetzt hatte meine Ärztin im Kopf, dass die letzte Messung 2 Wochen her ist und meinte es ist alles gut, da ich meinem SS-Hirn nicht traue meinte ich "ah ...

von sweety92, 34. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht, Größe, Ernährung usw :)

Hallo Oktober-Mamis, ich wollte mal so euer Feedback zu euren Kleinen, da es unser erstes Baby ist. Unser Kleiner ist 70cm groß und wiegt 7.800 Gramm. Was glaub ich recht zierlich ist. Er wurde am 12.10 geboren. Krabbelt fleißig, steht, zieht sich „gehend“ am Bettgitter ...

von Foxy84 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Zurück vom Arzt - Baby größer als erwartet

Hallo, war heute bei 8+5 zur Kontrolle. Zwei Arme, zwei Beine, ein Kopf, schlagendes Herz und Kindsbewegungen. Also eigentlich - Gott sei Dank - alles gut. Aber sie hat drei Mal gemessen und kam immer auf eine SSL von mindestens 9+3. Sie ist DegumII und hat ein Top Gerät und ...

von Ani.Me, 9. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.