Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf, 29. SSW am 26.07.2016, 10:57 Uhr

Wieder da vom Fa, aber naja...

Ich weiß nicht, bin irgendwie unglücklich. Ich kann aber noch nicht mal sagen woran es liegt. Ob es berechtigt ist oder weil die Gesamtsituation nicht wirklich berauschend ist.
Ich fühle mich halt einfach nicht ernstgenommen...

Ich finde mein Blutdruck etwas hoch, aber es hieß es sei in Ordnung. 140/90, sonst hab ich 120-130/ 60-80.

Urin in Ordnung.

Kopfschmerzen wie sau, Migräne-> lt. FA darf ich noch 2 Wochen Ibu nehmen und dann nicht mehr. Hab jetzt aber Paracetamol Saft geholt. Versuch aber dennoch zu verzichten.

Blutung/brauner Ausfluss war wieder alles weg wo ich dort war, daß macht mich noch wahnsinnig.

Bauchnabel->kann man nix machen, muss im Wochenbett weiter beobachtet werden.

Kind liegt immernoch in BEL, hat zwar noch zeit zum drehen, Hoffnung hab ich aber keine und gerade die BEL macht mir halt wahnsinnig Probleme und Schmerzen.

In der 36. Woche soll ich mich im Krankenhaus anmelden, hab schon die Überweisung. Hab ich aber vorher noch nie gemacht....

Ctg wurde keines gemacht???? Irritiert mich ganz stark

 
18 Antworten:

Re: Wieder da vom Fa, aber naja...

Antwort von FrauEule am 26.07.2016, 11:08 Uhr

Hmm blöd dass das nicht so gelaufen ist wie du erwartest hast

Zum CTG:
Beim nächsten Termin ganz sicher! Wird das nicht an der 30. Woche gemacht?
Oder kann das jeder Arzt nach eigenem Ermessen machen?

Bauchnabel:
Um was geht's dir? Nabelbruch? Dass er rausploppt?
Hab ich nun zum 3. mal und es ging immer wieder weg sobald das Baby da war.

Man bekommt eine Überweisung ins KH zum entbinden?
Hab das gar nicht mehr in Erinnerung

BEL:
Versuch doch mal deinem Zwerg gut zuzureden. Hab auch schon öfter gelesen dass eine Stimulation durch eine Taschenlampe helfen soll. Ansonsten ist in der Tat noch Zeit und ausreichend Platz! Mach dir nicht so viele Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom Fa, aber naja...

Antwort von Ifeadigo am 26.07.2016, 11:13 Uhr

Humm...natürlich ist man immer enttäuscht vom arzt wenn der termin nicht so ist wie man es sich wünscht.
Ctg muss ich sagen, war mir auch neu, dass es heute schon gemacht worden ist bei mir, da beim letzten termin die dame sagte ab der 32. Ssw.
Also von daher ist es nicht falsch wenn bei dir keins gemacht worden ist.
Zum Blutdruck muss ich sagen, es gibt ja immer Grenzwerte, solange der den nicht über bzw. Unterschreitet müsste auch nichts unternommen werden.

Ich verstehe dich, dass du gerne von deinem arzt ernst genommen werden möchtest.
Aber ich versuche dir auch zu erklären, dass bestimmt alles in Ordnung ist, wenn der arzt das so sieht.

Schmerzen gehören nun mal zur ss dazu.
Bei der einen mehr bei der anderen weniger.

Und dazu noch das wetter, das kann auch einiges beschwerlich machen.

Ich hoffe ich konnte dich erst einmal beruhigen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom Fa, aber naja...

Antwort von ausviermachfünf am 26.07.2016, 11:22 Uhr

Ok. Hab jetzt nochmal geschaut. Beim 1. War das ctg bei 27+0 beim 2. Bei 30+6 (war der Meinung es war da auch um den Zeitraum) dann passt es doch.

Wegen dem Bauchnabel, der tut weh. Er ist noch nicht ganz geploppt. Wenn ich was hab wo drauf drückt (Band der Hose oder der Knopf wenn ich die Hose von meinem Mann am habe), geht es. Aber es ist unangenehm.

Ich habe mich vorher auch nie im Krankenhaus angemeldet. Wenn los ging, bin ich halt hin

Meinste die Taschenlampe funktioniert?
Aus meiner Hinterwandplazenta wurde ja nun auch noch ne Vorderwandplazenta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom Fa, aber naja...

Antwort von ausviermachfünf am 26.07.2016, 11:35 Uhr

Naja, in der ersten Schwangerschaft war alles neu und vielleicht etwas beschwerlich, aber trotzdem schön. In der 2. War einfach alles toll, obwohl da jetzt auch nicht alles 100%ig verlief. Da hätte am liebsten noch ganz ganz lange gekugelt. Aber dieses Mal ist einfach alles bescheiden. Ich freue mich, keine Frage, versuche zu genießen wo es geht, aber mittlerweile muss ich auch leider sagen, ich mag irgendwo nicht mehr.
Und das ist dann wieder das wo ich heulen könnte.


So, genug gejammert. Nun wieder positiv sehen. Sonst heule ich wirklich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom Fa, aber naja...

Antwort von FrauEule am 26.07.2016, 11:49 Uhr

Ich finde das mit der Taschenlampe ist doch einen Versuch wert. Was hast du zu verlieren?
Ich hab es wie gesagt schon öfter gelesen, Erfahrungen selbst hab ich damit nicht, da grad meine Jungs, also auch der Bauchzwerg schon immer sehr sehr früh in SL lagen und sich nie andersrum gedreht haben.

Mein Bauchnabel tut mir auch weh. Das "Innere" ist halt sehr empfindlich und der Bereich drum herum.
Wir müssen da leider durch! Ich kann die 3. und letzte SS auch nicht so genießen wie ursprünglich vorgestellt/gedacht. Bin einfach nur froh wenn der Zwerg ausgezogen ist...

Ob es danach allerdings besser wird, ist ja fraglich. Dann gibt es andere Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom Fa, aber naja...

Antwort von Musikerin, 31. SSW am 26.07.2016, 12:35 Uhr

Hallo,

im Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme gesagt, das viele Kinder sich noch ein Tag vor der Geburt in die richtige Position drehen und so mancher KS deswegen abgesagt wurde.
Mein kleiner dreht sich auch gerne, heute lag er richtig rum, mal schauen, ob es am Do. immer noch so ist.
Wegen Kopfschmerzen: mir hat das Pfefferminzöl von Euminz geholfen, kann man auf die Stirn tun und jemand hat mir hier im Forum den Tipp mit Kaffee + Zitrone gegeben, das hat auch etwas geholfen. Vielleicht wird es dadurch ein wenig besser??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom Fa, aber naja...

Antwort von Musikerin, 31. SSW am 26.07.2016, 12:35 Uhr

Hallo,

im Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme gesagt, das viele Kinder sich noch ein Tag vor der Geburt in die richtige Position drehen und so mancher KS deswegen abgesagt wurde.
Mein kleiner dreht sich auch gerne, heute lag er richtig rum, mal schauen, ob es am Do. immer noch so ist.
Wegen Kopfschmerzen: mir hat das Pfefferminzöl von Euminz geholfen, kann man auf die Stirn tun und jemand hat mir hier im Forum den Tipp mit Kaffee + Zitrone gegeben, das hat auch etwas geholfen. Vielleicht wird es dadurch ein wenig besser??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom Fa, aber naja...

Antwort von Garro, 29. SSW am 26.07.2016, 13:45 Uhr

Huhu!

Manchmal hat man so Tage und wenn es dann nicht so ganz läuft wie man mag, dann ist das einfach Mist. So Situationen hatte ich auch schon bei der FÄ, bzw. eher mit dem Praxispersonal :/
Hast du da denn Tipps bekommen was du mit den Kopfschmerzen machen kannst wenn die 2 Wochen rum sind? Wenns gar keine gab würde ich mich da auch nicht ernst genommen fühlen.

Bzgl. der Überweisung wundere ich mich gerade. Das es eine gibt nicht unbedingt, aber "erst" in der 36 Woche? Bei uns muss man sich hier zwischen der 32 und 34 Woche anmelden. Eine Überweisung ist dafür nicht zwingend notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom Fa, aber naja...

Antwort von Ann-Kathrin87 am 26.07.2016, 14:10 Uhr

Huhu
Ich weiß, du hast keine leichte Zeit hinter dir....da mag man dann eigentlich nur noch positives hören! Aber im Prinzip hast du ja auch nichts negatives gehört....also Kopf hoch

Blutdruck:
Dein Blutdruck liegt noch in einem "normalen" Bereich. Der untere Wert, der für dich in der Schwangerschaft maßgeblich ist, liegt unter 95. also ist alles gut. Das der Blutdruck ein wenig höher ist als sonst, kann viele Ursachen haben, wie z.B. deine Migräne, die Schwangerschaft, das Wetter oder wie auch bei vielen, kann er gestiegen sein, weil er beim Arzt dokumentiert wurde. Dein Urin weißt auch keine Auffälligkeiten auf :)
Wenn dich das dennoch beunruhigt, dann solltest du deinen Blutdruck über den Tag kontrollieren.
Wenn dein Blutdruck in Kombination mit den Kopfschmerzen dauerhaft hoch ist, solltest du ins Krankenhaus gehen.

Überweisung:
Ich benötige auch eine Überweisung für die Geburtsplanung. Es geht da ja um einen konkreten "Behandlungsauftrag". Dies wurde uns auch mitgeteilt bei der Kreißsaalbesichtigung.

So und nun Kopf auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom Fa, aber naja...

Antwort von cyberzicke83 am 26.07.2016, 16:00 Uhr

Wurde auch kein tg gemacht? Also nur wehensschreiber?
LG julia aus Novemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom Fa, aber naja...

Antwort von MiKa788, 31. SSW am 26.07.2016, 16:02 Uhr

Hallo,

Hm...

Ctg wird bei mir das erste mal nächste woche gedacht da bin ich 31+4.

Überweisung hab ich bei meinen sohn damals auch bekommen.

Hoffentlich geht es dir bald besser.
Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom Fa, aber naja...

Antwort von ausviermachfünf am 26.07.2016, 17:08 Uhr

Pfefferminzöl zieht mir so auf die Augen, das brennt sogar links den Augen wenn ich es mir auf die Brust machen würde.
Ich könnte höchstens mal Babix versuchen, das ist ja Menthol frei.

Zitrone und Kaffee? Dann muss der Kaffee schwarz sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom Fa, aber naja...

Antwort von ausviermachfünf am 26.07.2016, 17:17 Uhr

Paracetamol, aber ich bekomm die Tabletten nicht runter und wirken tut es bei mir nicht wirklich. Oder ich soll zum Hausarzt und Novalgin verschreiben lassen, aber mal davon abgesehen, dass mein Hausarzt eh im Urlaub ist, ist Novalgin auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich hab jetzt mal Paracetamol Saft geholt, werde mir noch die Brausetabletten holen.
Selbst wenn ich es, hoffentlich, nicht brauch, kann es von meinem Mann oder den Kindern genommen werden. Aber lieber hab ich was daheim, wie blöd da zu stehen. Die Apo ist hier nicht um die Ecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom Fa, aber naja...

Antwort von ausviermachfünf am 26.07.2016, 17:28 Uhr

Mir war bisher nur bekannt dass 140/90 Bluthochdruck ist und da macht man sich schon Gedanken. Hab vorhin nochmal bei meiner Mutter gemessen, allerdings muss man sagen, bin die Treppe hochgelaufen.
Da war der Wert 142/81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom Fa, aber naja...

Antwort von ausviermachfünf am 26.07.2016, 17:30 Uhr

Nein. Nur der 3. Ultraschall. Aber ich hab trotz Ultraschall trotzdem in dem Zeitraum eben schon ctg gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom Fa, aber naja...

Antwort von ausviermachfünf am 26.07.2016, 17:33 Uhr

Danke dir.

Bei mir wäre erste ctg bei 32+0, aber dann ist ok. Ich dachte es wäre zu spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom Fa, aber naja...

Antwort von cyberzicke83 am 26.07.2016, 17:50 Uhr

Komisch bei mir wird seit der letzten vorsorge 24. Ssw wehensschreiber mit gemacht. Gucken kurz nach den herztöne mit den anderen Ding aber der für die wehen wird dann dran gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da vom Fa, aber naja...

Antwort von Ann-Kathrin87 am 26.07.2016, 19:56 Uhr

Na siehst du, der Wert ist doch erstmal gut!
Mach dich nicht verrückt....
Ich hatte vor ein paar Wochen auch erhöhten Blutdruck....aber der untere Wert ist selten über 95 gestiegen. War im Krankenhaus, alles ist gut, und da haben sie es mir erstmals erklärt, aber wann man was tun muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.