Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrinchen3780 am 11.10.2011, 11:15 Uhr

Wie oft kommen eure Mäuse in der Nacht ???

Ich weiss immer wieder das leidige Thema , aber interessieren tud mich das trotzdem !! Ich gebe Flasche und mein Kleiner kommt 2 mal in der Nacht !! Wie ist das bei euch ??

Lg Katrin

 
20 Antworten:

Re: Wie oft kommen eure Mäuse in der Nacht ???

Antwort von Manuela1981 am 11.10.2011, 11:19 Uhr

Gar nicht...zwischen 18 Uhr und 19 Uhr gibt es zuerst 130 ml Brei und danach trinkt er noch ca. 60-90 ml Flasche und dann schläft er bis ca. 8.00Uhr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt du gibst abends brei ??

Antwort von katrinchen3780 am 11.10.2011, 11:25 Uhr

Ich fange grad mittags mit Brei an . steht ja überrall , was sagst du , ist abends besser ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse in der Nacht ???

Antwort von naru am 11.10.2011, 11:27 Uhr

Hallo, also mein Kleiner (4Monate) schläft auch durch. Hat er aber schon mit 10 Wochen gemacht. Ich habe wohl schon ziemlich früh von Pre auf 1er
umgestellt und seit Sonntag habe ich mit Beikost angefangen. Gibst Du denn noch PRE?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse in der Nacht ???

Antwort von katrinchen3780 am 11.10.2011, 11:40 Uhr

nein ich geb auch seit knapp 2 wochen 1er nahrung , und ab heute werd ich mal 1 Löffel mehr reinmachen , da er ja seit gestern 4 monate alt ist . Dann sinds 6 löffel . Mal sehn . Soll ich Brei Nahrung auch abends geben , hab ich schon oft gelesen das es einige machen . wann gibst du brei ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse in der Nacht ???

Antwort von naru am 11.10.2011, 13:24 Uhr

Mit Brei warte ich noch. Mein Kleiner trinkt tagsüber alle 2-3 Std 170ml
Milch (150ml Wasser-5Löffel Aptamil). Morgens und abends 200ml
(180ml-6Löffel),und Mittags jetzt ein paar Löffel Beikost, damit kommt er bisher aus, er schläft von abends 19-20h
bis 6-7h. Probier doch mal die Schmelzflocken die man in die Milch tun kann, hat eine Freundin gemacht, dann mußt du wohl gucken ob der Sauger groß genug ist, sonst kommt nichts raus.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse in der Nacht ???

Antwort von Biankita am 11.10.2011, 13:43 Uhr

Hallo Katrin,

also unser Kleiner meldet sich in aller Regel einmal in der Nacht, bis auf wenige Ausnahmen so irgendwann um vier herum. Heute war mal so eine Ausnahme, da hat er von halb acht bis Viertel nach fünf durchgeratzt.
Im übrigen ist es ein weitverbreiteter Irrglaube, dass Babies durchschlafen, wenn sie 1er Milch oder den Abendbrei kriegen. Sie tun das, wenn sie von der Hirnentwicklung soweit sind. Und wie das eben mit allen Entwicklungsschritten ist, bei manchen geht's schneller, andere brauchen eben etwas länger. Meine Große hat erst mit acht Monaten endgültig durchgeschlafen, vorher gab's ab dem halben Jahr immer 14tägige Episoden, wo sie doch noch ihre Nachtflasche brauchte. In Anbetracht dieses Zeitrahmens bin ich bei unserem Sohnemann in der Hinsicht noch ganz entspannt. Also lass deinem Kind Zeit und genieße die Nähe, die du zweimal nachts mit ihm erleben kannst. Übrigens gibt es genug Mütter, die bei zweimal füttern in der Nacht vor Neid erblassen würden. Meine Kollegin stillt ihre reichlich 5 Monate alte Tochter noch voll neben dem Mittags- und Abendbrei und die meldet sich nachts nach wie vor alle 2-3 Stunden.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse in der Nacht ???

Antwort von dani-mama am 11.10.2011, 13:44 Uhr

"Durchschlafen" hat nichts mit der Nahrung zu tun.
Die Kinder machen das, wenn sie bereit dazu sind!
Manche früh und manche erst spät!

Ich stille voll und werde das auch noch eine Weile machen.
Für Brei ist mir meine Kleine zu jung! Ich stille noch öfter in der Nacht.
Sie schläft bei mir und daher stört mich das gar nicht.
Wir schlafen gleich nach dem stillen wieder ein.

Brei füttern, oder Milch mit Schmelzflocken sind keine Garantie für's durchschlafen!

Gebt euren Kleinen etwas Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse in der Nacht ???

Antwort von Mimi2011 am 11.10.2011, 13:47 Uhr

Hey Süsse,

wie ja schon in der PN geschrieben, werden wir erst ab November mit Brei beginnen.Sind jetzt im Oktober immer Unterwegs und ab November kehrt wieder Ruhe ein und dann mach ich das schön in Ruhe zu Haus.

Er bekommt immernoch die Pre Milupa Milumil alle 3 Std 130 ml.Dazwischen bekommt er Fencheltee bis jetzt reicht es ihm.Er kommt auf 6 Flaschen Pre und seine Teeflasche, wo ich den Resttee in die Abendflasche mische.

Bin noch nie auf die Idee gekommen auf 1er zu wechseln?Sollte ich das bei 6 Flaschen am Tag tun????

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse in der Nacht ???

Antwort von Mimi2011 am 11.10.2011, 13:50 Uhr

ach ja Finian schläft ab 18.30 Uhr bis ca 3 Uhr, bekommt das seine Nachtflasche und dann schafft er bis 6 Uhr zu schlafen, danach heisst es dann "Yuppie der Tag ist da ich will Spass"

Ab 8 Uhr ist er müde und pennt nochmal nen Stündchen.

Es gab Nächte da hat er schon durchgeschlafen, ich war ganz erstaunt, und dann hat ich auch wieder mehrere male das Vergnügen.Dann lächelt er und alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mimi2011

Antwort von Biankita am 11.10.2011, 14:01 Uhr

Hallo Mimi,

also wenn dein Kleiner mit PRE zufrieden ist, dann ist das doch voll okay. Und 6 Flaschen a 130ml sind völlig in Ordnung, unser Sohn verputzt am Tag 5 bis 6 Flaschen mit 150 bis 180 ml (je nach Anzahl) und zwar die 1er, weil er bei der PRE dann mit dreieinhalb Monaten teilweise nur noch knapp zwei Stunden durchgehalten hat. Da habe ich umgestellt und seitdem ist alles gut.
Was ich mich allerdings frage, ist, warum du zwischendurch Fencheltee gibst? Schließlich ist die Flüssigkeitsmenge aus den Milchflaschen völlig ausreichend. Lies spaßeshalber mal hier nach:

http://m.focus.de/gesundheit/baby/news/ueberhydrierung-wenn-wasser-babys-vergiftet_aid_303147.html

Davon mal ganz abgesehen ist Fencheltee ein Heiltee und sollte wohldosiert und nur im Bedarfsfall gegeben werden, also Blähungen und dergleichen. Bei zuviel davon verliert er nämlich allmählich seine Wirkung.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mimi2011

Antwort von Mimi2011 am 11.10.2011, 14:06 Uhr

@ Bianka: Finian hab ich den Tee immer gegeben als es so warm war.Und er hat ziemlich mit Blähungen zu tun, hätt ich dazu schreiben sollen

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse in der Nacht ???

Antwort von emily-w am 11.10.2011, 20:18 Uhr

Hallo, unsere Maus schläft auch durch seit sie ca 8 wochen alt war. Morgen werden wir mit Beikost anfangen bin gespannt wie es wird und hoffe das wir dann bald einen besseren rytmus bekommen. Immoment bekommt sie gegen 20.30 und 21.00 die letzte Flasche und schläft dann bis ca 8.00-9.00

Lg yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse in der Nacht ???

Antwort von PrettyFly am 11.10.2011, 20:44 Uhr

Bastian kommt so 2-3 mal in der nacht. kommt drauf an.

morgen ist er 5 monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse in der Nacht ???

Antwort von kötbullar am 11.10.2011, 21:31 Uhr

hallo
meine nike ist jetzt 4 monate alt. ich stille voll . kein tee kein brei keine beikost ,das ist mir zu früh . nur mama s beste !!!
ie kleine schläft von 20 uhr bis morgends 9 uhr ! ohne , das ich einen piep von ihr höre. über den tag verteilt stile ich sie 4 mal. sie ist rund und gesund !!
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse in der Nacht ???

Antwort von snoopy77 am 11.10.2011, 22:07 Uhr

was für ein schönes Thema

meine Maus ist 14 Wo und geht gegen 18 uhr ins Bett. Dann stille ich sie gegen 22 uhr noch einmal (also gleich). Das ist nicht so schlimm, da ích dort meist selbst ins Bett gehe, oder noch nicht wirklich tief schlafe.

Dann kommt es drauf an, meist kommt sie bis zum aufstehen 2-3 mal in der Nacht. Die Kleine schläft höchstens 4h am Stück. Aber auch sie schläft nach dem Nachtstillen meistens sehr schnell wieder ein.

Auf das Durchschlafen müssen wir wohl noch warten. Das wird schon !

LG snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse in der Nacht ???

Antwort von sanjan34 am 11.10.2011, 23:52 Uhr

mein kleiner wir voll gestillt, er trinkt be´vor er ins Bättchen geht um 21.30, und dann um ca.1 Uhr und 4 Uhr, schläft bis ca. 7-8 Uhr. Leider kann er nicht richtig durschlafen...da muss ich mich noch gedulden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse in der Nacht ???

Antwort von Nessaya am 12.10.2011, 9:19 Uhr

Thalea hat bis vor ca 3 Wochen die Nacht durchgeschlafen von 20.00-8.00 und danach meist auch wieder von 9-11 Uhr oder so...aber jetzt schläft sie meist um 20 Uhr ein dann bis 1 Uhr ....dann bis 6 und dann ist sie hell wach und quängelt wenn man sich mit ihr nicht beschäftigt....sie wird dann aber auch wieder schnell müde, aber schläft dann kaum noch ein. Wie letztens da war sie dann von 5.30 bis nachmittags um 15 Uhr wach....Hoffe das ändert sich bald wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse in der Nacht ???

Antwort von 20072011 am 12.10.2011, 11:14 Uhr

4-6 mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse in der Nacht ???

Antwort von danjost am 12.10.2011, 20:41 Uhr

Im Moment kommt sie alle 2 Std. ;-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Mäuse in der Nacht ???

Antwort von virbro am 16.10.2011, 23:23 Uhr

ist ja beruhigend zu lesen das eure mäuse auch teils nachts wieder probleme machen...unserer ist 4 monate alt hat schon toll durchgeschlafen seit er 2 moante alt ist und jetzt wacht er nachts oft auf aber nicht wegen hunger sondern weil er sein nuckel will. essen tut er erst um 7-8 uhr morgens wieder...er trinkt tags auch echt viel 4-5 flaschen 230ml. kann das sein das die mit 4 moanten wieder ein wachstumschub haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwitzen in der Nacht

Guten Abend... Bin jetzt in der 32. Woche und hab in letzter Zeit solche Hitzewallungen. Besonders in der Nacht schwitze ich sehr... Dabei ist noch nicht mal Sommer... Kennt das wer von euch? Ich hatte das bei meinen beiden vergangenen Schwangerschaften nicht, drum mach ...

von jacqueline_mitter91, 32. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Bauchkrampf in der Nacht

Hallo liebe werdenden Muttis heute Nacht überkam mich eine totale Welle der Schmerzen im Bauch ich dachte ich müsste auf Toilette ok hat geklappt aber die Übelkeit ging nicht weg und dann musste ich spucken also es kam ...

von Vero712, 14. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schmerzen in der Nacht

Seid ein paar Nächten ist das schlafen noch unmöglicher geworden. Egal wie ich mich bette, irgendwas klemmt diese riesen Kugel immer ein und irgendwann ist es mit schlafen dann völlig vorbei, weil ich mich wegen den Schmerzen nur noch hin und her drehe. Selbst mein Mann merkt ...

von knuffelbär, 37. SSW 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Hunger in der Nacht

kenn das einer von euch? Das ist ja wohl echt fies. Ich lag gestern schon um 20 Uhr im Bett, war richtig platt. Um 2 Uhr bin ich wach geworden, weil mir schlecht war. Habe dann eine Kleinigkeit gegessen, etwas getrunken und hab ...

von Inpale, 8. SSW 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Hab' in der Nacht geträumt....

....von der Geburt! Es war eigendlich ganz schön, die "Traumgeburt", aber dann bin ich irgendwie weggetreten und als ich aufwachte stand der Rollwagen mit meinem Baby neben meinem Bett! Und das erste was ich sehe, ist ein blauer Zettel mit Namen und Geburtsdaten! Ich so ...

von Troulli77, 33. SSW 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Kein schlaf in der nacht !!!

Hallo Ihr lieben bin heut nacht kaum in den schlaf gekommen , da ich nicht weiss wie ich liegen soll, mal links mal rechts herum , aber leider kann ich auf jeder Seite nicht lange liegen da mir dann der Bauch weh tut, so ein doofes ziehen , sehr unangenehm !! Kennt das ...

von katrinchen3780, 25. SSW 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

schlafen eure Kinder in der Nacht schon durch?

Hallo, ich wollte euch mal fragen ob eure Kinder den schon durschlafen nachts? Meine Maus ist jetzt 14 Wochen alt (ist 36+6ssw geboren) und hatte vor 1 Woche 2x durchgeschlafen, d.h. von 18.00Uhr bis 6.00Uhr morgends. Und davor hat sie 4-6 Std. nachts geschlafen. Seit 3 Tagen ...

von sonnenblume85 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wer kennt dieses Gedrücke in der Nacht?

Guten Morgen! Unser Kleiner ist jetzt fast 6 Wochen alt. Seit ca. 2 Wochen jede Nacht dss selbe Spiel. Gegen 2-3 Uhr fängt er im Halbschlaf an zu drücken und zu stöhnen. Dabei werden die Beinchen im Wechsel angezogen und weggestreckt, da macht er sich richtig hart wie ein ...

von JenNysBoy 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Blutungen -Schrecken in der Nacht!

Hallo ihr Lieben! Was für eine Nacht! Um vier Uhr bin ich aufgewacht und habe Blut entdeckt. Der Horror da denkt man in der 14. Woche (bewege mich ja mit meinem Termin zwischen den beiden Bussen) kann man sich halbwegs sicher fühlen! ...

von Sari1.6., 14. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schnuller in der Nacht-verloren = Geschrei

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal eure Meinung wissen bzw. fragen wem es auch so geht. Mein Sohn braucht zum einschlafen seinen Schnuller und schläft problemlos innerhalb kurzer Zeit ein (tagsüber als auch nachts). Tagsüber bekommt er sehr selten einen Schnuller zB im ...

von Lockenkopf83 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.