Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danjost am 09.10.2011, 9:01 Uhr

Was tragen Eure Zwerge aktuell nachts?

Hab Ida nun mit Kurzarmbody, Langarmshirt und Schlafsack hingelegt, sind 19 Grad im Schlafzimmer. Wann zieht Ihr noch was an die Beine an? Dachte immer es wäre so wichtig dass sie Beinchen reiben können - wie im Bauch- aber wann zieht man dann Schlafanzüge an?

Bin gespannt auf Eure Antworten

LG Daniela mit Ida

 
8 Antworten:

Re: Was tragen Eure Zwerge aktuell nachts?

Antwort von Manuela1981 am 09.10.2011, 9:15 Uhr

Bei Marvien sind immer so 16 Grad im Kinderzimmer.

Er hat einen kurzen Body an, einen Schlafanzug und einen dünnen Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Eure Zwerge aktuell nachts?

Antwort von killah8888 am 09.10.2011, 10:16 Uhr

Mein Kleiner hat immer einen Langarmbody, einen dünnen Schlafanzug und einen ärmellosen Winterschlafsack an! Ich weiß jetzt nicht genau wie kalt es in seinem Zimmer ist aber wir haben noch keine Heizung an und bis vor 2 Tagen hat er mit offenen Fenster geschlafen, jetzt machen wir das Fenster zu aber er hat trotzdem früh eiskalte Hände, als ob er über die Nacht in Alaska gewesen wäre:-) Macht Ihr schon die Heizung an und wenn ja auf welche Stufe?Wir haben eine Regelung von 1-5 am Rädchen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Eure Zwerge aktuell nachts?

Antwort von katrinchen3780 am 09.10.2011, 10:43 Uhr

Huhu ,


also meiner Kleiner bekommt ein Schlafi an ohne Body drunter , und ein Winterschlafsack drüber . Aber wenn es jetzt noch kälter wird werd ich auch ein Kurzarmbody darunter ziehen !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Eure Zwerge aktuell nachts?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 09.10.2011, 11:23 Uhr

Kurzer Body und schlafanzug oder langer body und hose.
und decke, ab morgen wird auch die heizung angemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Eure Zwerge aktuell nachts?

Antwort von Mimi2011 am 09.10.2011, 16:10 Uhr

Finian hat Nachts einen langen Schlafi an und bis jetzt noch keinen Body drunter.Der Schlafsack ist leicht Watttiert.

Wenn es kühler wird bekommt er auch noch einen Body drunter.

Muss dazu sagen wir wohnen im 5 Stock und selbst durchs Lüften sind abends immer noch 23 Grad im Kinderzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Eure Zwerge aktuell nachts?

Antwort von Lisa_Marie93 am 10.10.2011, 14:03 Uhr

Marco hat zur zeit einen kurzarmbody, einen dünnen schlafi und den Alvi-Schlafsack an.
Hat aber trotzdem jeden morgen kalte Hände bei ca. 19 grad

Lg,Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Eure Zwerge aktuell nachts?

Antwort von snoopy77 am 10.10.2011, 20:04 Uhr

Hallo,

ja das ist eine gute Frage. Man ist irgendwie voll verunsichert oder ?
Bei uns im Schlafzimmer sind es nachts so 21°C. Die kleine hat einen dünnen Schlafanzug an und schläft im Schlafsack mit Ärmeln. Wenn es kälter wird, dann werd ich noch einen Body drunter ziehen. (ev. mal noch vorher die Ärmel abmachen).

Ich bin immer mal am fühlen an den Händchen ob sie kalt sind bzw. wie die Temperatur am Körper ist. Solange der Körper warm ist und die Hände nicht eiskalt sind, halte ich es für ok. Noch können die kleinen Würmchen ja nicht so richtig ihre Temperatur regulieren.

Wir sollten uns auf unseren Instinkt verlassen. Jeden Kind reagiert ja auch anders auf die Temperaturen.

LG snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tragen Eure Zwerge aktuell nachts?

Antwort von kleines_elfchen am 11.10.2011, 10:14 Uhr

also wie haben entweder einen Kurzarmbody, Langarmstrampler und Schlafsack oder Langarmbody, Kurzarmstrampler (aber mit Fuß) und Schlafsack an.
Wir haben immer so 21 Grad im Schlafszimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was tragen eure Mäuse nachts?

Hallo ihr lieben, Meine Frage steht ja schon im Betreff... Erik ist mittlerweile fast 10 Wochen alt. Anfangs trug er immer einen langärmligen body oder Schlafanzug+ Schlafsack. Nun wirds ja langsam kühler, im Schlafzimmer liegt die Temperatur durchschnittlich bei 20 ...

von Mikrobibs 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tragen, nachts

was tragen eure babys nachts?

zieht ihr den kleinen extra nen schlafanzug an? lennox hat meistens einen strampler und nen pulli drunter,body natürlich auch. und dann kommt er in den kurzarm schlafsack. ziehe ihm nur nen schlafanzug an wenn es wirklich sehr warm ist. die sind ja um einiges dünner als ...

von kleine_fee 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tragen, nachts

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Allmögliche Tragen

Guten Abend ihr Lieben, Ich habe 5 verschiedene Tragen für meinen Sohn, auch ein Tuch, weil ich unbedingt den Kleinen tragen wollte. Er mag keines von allen. Er dreht seinen Kopf sofort gegen mich und möchte ihn nicht auf eine Seite legen. Woran kann das liegen? Kann das ...

von LiLaMoonxX 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Ich kann es endlich wieder tragen 😂

Ich musste eben ein wenig lachen...nachdem ich am mittag wieder beim Frauenarzt war wegen heftiger Schmerzen (Oberbauch plus Erbrechen)...Aber der kleine hat nur seinen Fuß in meinem Magen platziert...die Ärztin meinte "joa...da kann ich schmerzen und Erbrechen ...

von Ne1991le, 20. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby will sich immer nur tragen lassen.

Hallo Mädels, mein Rücken und Arme halten es nicht mehr aus, denn unser Baby will immer nur getragen werden.. Ich darf auch nicht stehen bleiben, es muss immer Bewegung da sein, wie auch beim Autofahren... Der Kleine heult an jeder roten Ampel

von Lliissaa22 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

An die mehrfach Mamas, Baby tragen

Hallo ihr Lieben, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tragen (also Babytrage) vom neuen Geschwisterchen? Fördert das die Eifersucht? Ich habe meinen großen Sohn viel im Tragetuch getragen und überlege nun zusätzlich eine Babytrage zu holen (habe eben eine tolle auf eBay ...

von Dani2022, 33. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kleinkind tragen in der SS

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon positiv testen durften! Meine Frage richtet sich an die, die bereits Kinder haben. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wiegt ca. 14 Kilo. Er war schon immer ein totales Tragekind. Im Moment ist er sehr auf mich ...

von Puschel2019, 6. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby tragen

Hallo zusammen, Meine Tochter (14.6.20, 7 Wochen) lässt sich nicht ablegen. Sie fängt direkt an zu schreien. Mit einer Hand kann ich im Haushalt nichts machen. Aber in die babytrage will sie auch nicht. Da schreit sie. Die trage klappt nur unterwegs. Hat jemand auch dieses ...

von Löwenmutter1985 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby auf dem Rücken tragen

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und habe mein kleines Mädchen am 02.06. zur Welt gebracht. Nun beschäftigt mich seit kurzem eine Frage und ich hoffe ihr habt vielleicht Ideen. Zur Zeit möchte sie in der Trage nicht mehr vor meinem Bauch getragen werden. Da fängt sie ...

von Blocksbeere 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.