Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmisi14A, 36. SSW am 07.06.2020, 13:21 Uhr

Wie macht ihr das mit dem Besuch NACH dem KKH?

Hallo Ihr Lieben...

Ich weiß noch von meiner Tochter wie anstrengend es war , den ganzen Besuch danach zu empfangen.
Ich konnte da nie richtig nein sagen und war selbst oft fix und alle. Ich hatte damals einen KS und mein damaliger Mann war kaum zuhause ( berufsbedingt ).

Jetzt habe ich zwar einen Mann der immer für uns da ist , worüber ich auch sehr dankbar bin. Er wird die ersten 4 Wochen Zuhause sein und wir wollen die erste Zeit als Familie einfach genießen.

Nun ist es aber so , dass meine Schwiegereltern in Bezug auf Besuch eher penetrant sind. Selbst die Schwester meines Mannes hat mir das schon gesagt ( also die eigene Tochter ), dass sie gleich nach der Geburt ihrer Kinder fast täglich bei ihr Zuhause vor der Tür standen.
Ich weiß nicht was es ist , weshalb ich in den letzten Tagen mir so die Gedanken drüber mache... aber ich finde es schon extrem
und möchte diesmal wirklich mit meinem
Mann und meiner größeren Tochter erst einmal als Familie zusammen wachsen ,
bzw die ersten Wochen erst mal für uns genießen .

Meine Eltern wohnen leider weiter weg. Sie kommen ohnehin nur an einem
Tag , die kleine kurz anschauen und wollen dann nach 2-3 Wochen wieder kommen .
Übernachten dann aber in einem Hotel und stehen hier nicht ständig vor der Türe.
Sie sind da sowieso eher etwas feinfühliger und wissen , dass wir erst mal unsere Ruhe brauchen. Wobei es für mich trotzdem immer noch ein unterschied ist ob meine Eltern kommen oder die Schwiegereltern .

Natürlich dürfen Opas und Omas die kleine nach der Geburt gleich zuhause sehen und anschauen kommen.
Aber eben nicht gleich zwei Tage später wieder ,dann wieder zwei Tage später , etc ,sondern erst wieder nach 10 - 14 Tagen , je nachdem wie man sich eben auch fühlt.

Aber ich hab einfach Bedenken , dass es ausartet und ich wieder zu gutmütig bin , meine Meinung zu sagen.
Letztes Mal hatte ich danach ganz schön mit der Hormon Umstellung zu kämpfen .
War oftmals gereizt und den Tränen nah...ich habe damals die ganze Umstellung etwas unterschätzt...

Zudem bekomme ich diesmal wieder einen KS und bin froh wenn ich etwas liegen kann...
Freunde kommen ja auch noch hinzu , die die kleine besuchen möchten...


Wie „plant“ ihr das ?
Übertreibe ich ? Sehe ich es zu extrem ?
Über eure Meinungen und Erfahrungen würde ich mich freuen ...

Lg an Euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.