Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von natalie_92 am 31.07.2022, 16:15 Uhr

Wie klappt es bei euch mit dem Familientisch?

Ich versuche seitdem mein Sohn 10 monate alt ist und es klappt bis jetzt nicht wo wie ich mir wünsche. Aber es fängt jetzt an - toitoitoi.
Ab 10 Monaten hat er nur Brei gegessen (nur glattes, ohne Stükchen), mir 10 Monaten hat er angefangen alles was er abbeißt einfach auszuspucken obwohl er vorher mal Gurke und Banane, Oder Birne aufessen konnte.
Dann haben wir alle Corona und da ging nur MuMi.
Jetzt ist er 1.1 und er isst endlich die Gläschen ab 1 Jahr (selbstgekochtes hat er überhaupt nicht gegessen), wo mal größere Stückchen sind - Spaghetti Bolognese von Hipp in diesen Herzteller und Nudel Bambini von Hipp ist unser Renner und wird weggegessen wie nichts. Ich habe ihm die Gläschen schon mal zum Frühstück gegeben, weil er mittags meistens alles verweigert hat. Und zum Abendessen bekommt er milchbrei (Hirse, Mais, Hafer).
Aber seit diese Woche hat er angefangen vom Papas Teller zu essen (Bratkartoffel, frische Paprika mit Schale, Fisch, obwohl er nie so gerne fischgläschen gegessen hat ,und heute Pancake weil Papa auch sowas daneben gegessen hat) - Hauptsache es soll von Papa kommen oder auf Papas Arm gegessen werden

Am Ende August geht er in Kindergarten und ich denke da wird sich einiges ändern, weil wenn Kinder zusammen essen dann essen sie eigentlich alles

Gib einfach nicht auf: ich habe mir immer so ein Stress gemacht und war einfach komplett kaputt deswegen, aber wenn er essen will dann isst er. Manchmal habe ich ihm essen angeboten wo er mal vor 1.5-2 Stunden Brust gegessen hat. Ja war einfach nicht verhungert und wollte nicht essen. Mein Sohn ist für sein Alter sehr groß (wiegt 12.5 kg und hat Percentille gesprengt ), aber unser KiA meinte es ist in Ordnung weil er sehr beweglich ist und an Hunger leider er auf jeden Fall nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die BLWler und Familientisch-Esser :)

Hallo! Wie habt ihr Weihnachten verbracht? Ich hoffe es war eine schöne und besinnliche Zeit für alle. Uns geht es ganz gut, wir sind noch ein bisschen im Diagnostik-Modus was die Windel-Geschichte angeht. Grundsätzlich gehts dem Kleinen aber gut. Aber: er wird ...

von FräuleinMotte 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familientisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.