Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butzerle am 27.06.2022, 20:25 Uhr

Wickelwrestling #168

Sagt mal, habt ihr beim Wickeln bzw bettfertig machen auch Kämpfe auszufechten? Die Male, bei denen das Wickeln alleine ohne wegdrehen klappt - natürlich nur mit Vollanimation und Quatschspielen - kann man hier grade an einer Hand abzählen. Und das bettfertig machen....wir kommen uns vor, wie bei einem Gladiatorenkampf oder beim Wrestling. Einer (Papa) wäscht den kampfeslustigen, sich wie ein Aal windenden und wegedrehenden Herausforderer mit dem Waschlappen und der andere Gladiator (ich) "fixiert" das Kind, damit man ihm wenigstens die Windel anziehen kann

Das ganze natürlich begleitet von wütendem Geschreie, Kneifen, wegdrehen und den ganzen anderen lustigen Dingen

Wir sind gerade im Urlaub und das ganze findet auf seinem Nestchen auf der Sofaecke statt. So wickle ich ihn zu Hause untertags auch manchmal, mag nicht für jede Pipi Windel nach oben gehen. Vielleicht fehlt ihm seine gewohnte Umgebung....aber man ey, wenn das zu Hause dann auch so istw

 
8 Antworten:

Re: Wickelwrestling #168

Antwort von Nele030 am 27.06.2022, 21:07 Uhr

Wir haben das wegdrehen nur, wenn ich ihn auf der Couch nach dem Baden anziehen möchte.
Somit mach ich das jetzt auf dem Boden. Ansonsten müsste ich in den ersten Stock, da bleibt er auf dem Wickeltisch ruhig liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelwrestling #168

Antwort von ve_renaschen am 27.06.2022, 21:12 Uhr

Puuuuh und ich dachte schon, nur wir haben solche Kämpfe auszurichten! Ganz „schlimm“
ist Zähne putzen! Eine Pampers zu wechseln, ohne dass sich die kleine Hexe dauernd dreht;
wäre mal wieder toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelwrestling #168

Antwort von Aurum am 27.06.2022, 22:35 Uhr

Hier geht's einigermaßen mit Wickeln aber ich leg ihn auch nur hin beim großen Geschäft... Pipi Windeln wechsel ich im Stehen, da ist er idR beschäftigt. Zähneputzen ist sehr anstrengend. Ansonsten versuch ich ihn möglichst wenig aus seinem Flow zu reißen dann gibt es auch weniger Geschrei. Und baden oder abduschen liebt er, es ist einfacher ich setz ihn einfach abends in die Wanne da lässt er sich gut waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelwrestling #168

Antwort von Mimi2021 am 27.06.2022, 23:00 Uhr

Bei uns gehts nicht mehr ohne 2-3 Min TV schauen. Er weint,schreit und krabbelt mir davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelwrestling #168

Antwort von Steffi99 am 28.06.2022, 6:07 Uhr

…und ich dachte schon wir befinden uns als einzigstes im Wickel-Wrestling-Trainingscamp
Hier ist es das allergleiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelwrestling #168

Antwort von Biba85 am 28.06.2022, 6:46 Uhr

Bei uns war es auch so, dass eine Gaga Windel kaum alleine zu schaffen war..
Große Erleichterung haben die panty Windeln verschafft, dann geht's schneller und kann nicht so leicht verrutschen. Wie wickeln meistens im Stehen oder irgendwie während dem spielen. Mittlerweile toleriert sie wieder, dass ich sie beim großen Geschäft kurz hinlegen kann mit Spielzeug in der Hand..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelwrestling #168

Antwort von Rachelffm am 28.06.2022, 21:01 Uhr

fängt bei uns jetzt auch langsam an, seitdem er krabbeln kann.

hier ist es (noch) meistens so, dass er einigermaßen stillhält und sogar mitmacht, also beine brav angewinkelt in die luft hält.

auf dem boden wickeln ist dagegen wirklich wrestling. das geht echt kaum. auf dem wickeltisch ist es wohl noch etwas gewohnheit da stillzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelwrestling #168

Antwort von Carrabea am 28.06.2022, 21:33 Uhr

Oh ja, wir sind auch fleißig dabei - bocken, zappeln, schreien, wegdrehen, hinsetzen, aufstehen, wieder setzen, andere Richtung... Jedes mal wenn man denkt ok, Position gefunden schnell windel drum, egal wie, wird wieder gewechselt
Manchmal helfen die 10 kleinen Zappelmänner mit ganz übertriebener Betonung und Gesten, dass er fasziniert zuschaut, statt zu zappeln, aber meistens ist es einfach nur ein Kampf bzw eine Geduldsprobe, da hilft kein Zaubermittel...

Irgendwann ist das Wrestling vorbei, dafür kommen dann andere "Kampf- und Verhandlungstechniken"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.